Beiträge von RomanNTV650

    Bei mir klappt es aller Wahrscheinlichkeit wieder nicht. Die Hoffnung, am Samstag Früh als Tagesgast aufzuschlagen und die Tagestour mitzufahren ist aber noch nicht vollständig begraben.


    @RomanNTV650: da die Truppe auch dieses Mal bestimmt eine Tagestour fahren wird, müsstest du sehr früh los.

    Danke für die Info. :)
    Wann startet die Tagestour und wohin geht sie? Am Sonntag ist dann eher aufstehen, packen und abreisen?

    ... hast du hinten jetzt den 160er genommen?
    Hinsichtl. Fahrverhalten: freut mich und kann ich von meiner voll bestätigen.


    Wie das ist, wenn ich die erstmal eckig gefahren habe, werd ich sehen...
    wahrscheinlich hängt mir dann, wenn ich neue habe wieder der Unterkiefer... sowas ist schon auch sehr Gewöhnungssache...


    Ich hatte die Ente damals mit den eigentlich plattgefahrenen Reifen bt-45 gekauft. Daher kein Vergleich möglich. Bin jetzt aber mehr als zufrieden. Habe mich aber erstmal nicht getraut, sie bis zum Rand zu legen, auch die Gewohnheit stört erstmal. Vielleicht finde ich bald einen Übungsplatz zu diesem Zweck :)

    Es gibt eine bestimmte Stellung der Stellschraube am Kupplungshebel, wo bei meiner die N sich viel besser im Stehen findet. Ist irgendwo zwischen ca. 2cm und ca. 3cm Spiel am Kupplungshebel. 1/2 Umdrehung der Stellschraube zu weit oder zu nah - dann ist es mit dem N gleich viel schlechter.
    Je nachdem, ob die Kupplung sehr kalt oder sehr heiss ist, wandert der Punkt ca. um eine halbe Umdrehung.

    Habe auch jetzt die CRA3 draufgezogen. Telefonisch einen Termin zur Abnahme beim TÜV Süd in Ludwigsburg am 3.9.20 vereinbart. Ca. 75 € sollte es kosten wurde mir dort gesagt.


    Gruß

    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und die Hinweise. Besonders der Teil mit dem Hinweis auf Diagonal- bzw. Radial-Reifenbezeichnung im FZG Schein, Markenbindung, und BT-46 Eintragung sowie die Berichte über CRA3 auf Ente haben mich bewegt, die CRA3 für beide Räder zu kaufen. Die erste vorsichtige 100km-Fahrt gestern war erstaunlich. Das Moped liegt in der Kurve im eingestellten Radius, stellt sich auf oder legt sich weiter rein auf hauchleichtes Bewegen des Lenkers.
    Das Tacho lügt jetzt deutlich mehr. Laut Navi: ca. 100km/h, laut Tacho: ca. 112km/h.
    Fahre mal weiter und genieße es ausgiebiger die nächsten hunderte Kilometer.


    Liebe Grüße
    Roman

    ...steht doch als 2. Bemerkung in dem Fahrzeugschein, den du oben als Bild eingebunden hast?!


    @Rafera, also mein Fahrstil ist nu echt nicht sportlich, ich mag aber sehr, wie der T31 oder CRA3 in Kurven geht... die Reifen vermitteln einfach ein sehr sicheres Fahrgefühl, deutlich besser als alles andere, was ich auf der Ente hatte ....
    (Metzler Lasertec, Pirelli Sport Daemon, Dunlop Kirgendwas, Michelin Pilot Active -- letzterer war nicht wirklich schlecht, kommt aber an obige nicht dran)


    Aber ich hör jetzt mal aus Befangenheitsgründen auf, für Conti Werbung zu machen :D

    Gilt die Zeile in der Bemerkung nicht nur für "G" (Gesamtmasse)?
    Außerdem steht dort nicht wie im alten Brief, an welche Hersteller und Typ gebunden sein soll.
    Im neuen "Brief" steht nichts zu den Herstellern und Typen.
    Somit sollte die bt-46 von allen Abnahmen befreit sein. Oder?


    Hier nochmal der Link zum TÜV:
    TÜV

    Nein, nicht wirklich sportlich. Bin eher Anfänger, erst seit 3 Jahren Motorradfahrer. Will aber schon langsam und vorsichtig die Grenzen kennenlernen. Mache viele Sicherheitstrainings.


    Bin schon mal geflogen mit einer anderen Maschine beim gemütlichen Fahren mit Michelin, danach Conti Road Attack 3 und halt viel besseres Gefühl, Knieschleifen auf dem Trainingsplatz ging mit CRA3 sehr gut.


    Jetzt sieht es wohl so aus, dass entweder bt-46 drauf kommen (ohne Abnahme) oder CRA3 mit Abnahme nur bei TÜV Nord bzw. TÜV Süd. Da haben die das Monopol, die anderen dürfen es nicht abnehmen.


    Kosten soll die Abnahme wohl bis 150€.
    Mit neuen aufgezogenen Reifen zum TÜV zur Abnahme und beten, dass die dort es genehmigen.


    Langsam habe ich dann weniger Lust, die Geldmacherei zu unterstützen.


    Hole mir wahrscheinlich die bt-46 erstmal, die CRA3 auf Ente wird dann irgendwann. Wenn überhaupt.

    Du hast recht. Diagonalreifen im unseren Dimensionen hat Conti keine.
    Macht aber, wenn du eh eintragen musst, dann auch keinen Unterschied.


    Gute Diagonalreifen sollen der BT46 oder Roadtec 01 Diagonal sein. Kenn ich beide nicht.
    Und auch diese müsstest du eintragen lassen, da du eine Typbindung im Dchein stehen hast.


    BT T31 fährt mein Junior auf der Ente, gibt sich mit dem CRA3 nichts, sind beides ausgezeichnete Reifen.

    Laut ADAC und TÜV entfällt die Typbindung ab 2020:


    Adac


    TÜV Nord


    Also doch jetzt nur die vollständige Übereistimmung der Dimensionen, Radial/Diagonal und Tragfähigkeit entscheidend?

    Du hast recht. Diagonalreifen im unseren Dimensionen hat Conti keine.
    Macht aber, wenn du eh eintragen musst, dann auch keinen Unterschied.


    Gute Diagonalreifen sollen der BT46 oder Roadtec 01 Diagonal sein. Kenn ich beide nicht.
    Und auch diese müsstest du eintragen lassen, da du eine Typbindung im Dchein stehen hast.


    BT T31 fährt mein Junior auf der Ente, gibt sich mit dem CRA3 nichts, sind beides ausgezeichnete Reifen.

    Typbindung? Nein, bitte nicht.
    Habe jetzt auch im neuen Teil 1 nachgeschaut: steht nichts zur Typbindung.


    In dem alten "Fahrzeugbrief" stand tatsächlich was: Dunlop k505g bzw. K505, Bridgestone exedra g547g bzw. G548 oder metzeler me33 laser bzw. Me55a metronic.
    Alles nicht mehr da.
    Der alte Brief ist aber verloren und interessierte keinen bei der Ummeldung.


    Könnt ihr mir da helfen mit der Typbindung? Ich finde sie nirgendwo, weder im Teil1, noch im Teil2.


    Danke.
    Gruß
    Roman

    Alles klar. Danke für den Hinweis. :)


    Dann halt alles von CRA3 mit UBB 110/70/R17 + 160/60/R17 oder BT-46 110-80-17 + 150-70-17.


    Diagonalen Reifen in 150-70-17 habe ich bei Conti nicht gefunden.


    Klar ist vorne der cra3 besser als go! .


    Wollte halt alle Möglichkeiten prüfen, denn bei Forum schreibt man, der Go! hätte bei Yamaha mehr Haftung als bt-46.


    https://www.motor-talk.de/foru…bt45-t3892515.html?page=2

    Die Sache wird immer klarer :)

    Danke!


    Diagonal / Radial Kombination habe ich auch recherchiert und nirgendwo gefunden, dass es ab 2020 ausdrücklich verboten ist.


    Beste Wahl wäre wie erwähnt CRA3 vorne und hinten. Für hinten gibt es den in 150/70/17 ohne UBB. Für vorne aber nur in 110/70/17 mit UBB. Hinten mit UBB wäre 160/60/17, ist aber dann etwas schlechter für die Agilität, oder?


    Den vorderen CRA3 110/70/17 mit UBB muss ich dann wohl eintragen lassen. Den hinteren CRA3 ohne Eintragung und UBB in 150/70/17 einfach drauf.


    Sollte gehen, oder hat jemand andere Erfahrung?


    Im Fahrzeugschein habe ich nichts über Diagonalreifen gefunden.

    Hallo allerseits!


    Wollte als neue Reifen zuerst die bt-46 holen, dann überlegt, ob vom Conti die Kombination von ContiGo! vorne + Conti Road Attack 3 bzw. ein anderer höherwertiger Reifen 150/70/17 von Conti.


    Hatte jemand Erfahrung mit so was?


    Leider hat Conti in 110/80/17 nur den ContiGo! im Programm.

    Danke für für eure Beurteilungen, Tipps und ...


    Ich lass es darauf ankommen und mach den BT46 drauf.
    Fertig!

    Und, schon den bt-46 montiert? Wie ist der Eindruck? Mein Hinterreifen ist jetzt verschlissen, ich überlege jetzt auch, entweder bt-46 oder Metzeler Roadtec 01 in gleicher NTV-original Größe. (Metzeler Lasertec und Dunlop Arrowmax habe ich subjektiv erstmal aussortiert). Das ist dann wohl alles, was es hier von gleicher Serie in Kombination 110/80/17 + 150/70/17 zum Kaufen gibt und laut den Tests an bt-45 ankommt.

    Samstag 6. April
    Silvia
    RomanNTV650



    Sonntag 7. April
    Silvia
    FiveBucks
    RomanNTV650



    Samstag 13. April
    RomanNTV650



    Sonntag 14. April
    Silvia noch mit ???
    RomanNTV650



    Freitag 19. April - Karfreitag
    Silvia
    FiveBucks



    Samstag 20. April
    Silvia
    FiveBucks



    Sonntag 21. April - Ostern
    Silvia
    FiveBucks



    Montag 22. April - Ostern
    Silvia
    FiveBucks



    Samstag 27. April
    Silvia noch mit ???
    RomanNTV650



    Sonntag 28. April
    Silvia noch mit ???
    RomanNTV650

    Wenn es an der Zeit ist, wird ein Terminkalender erstellt mit möglichen Tagen. Dort kann sich jeder eintragen und dann wird entschieden, in welcher Region wir uns treffen.Ist leider nicht anders zu machen, da BaWü und Bay Flächenmäßig sehr groß ist.

    ok. Danke )