die entscheidende Frage ist erstmal, wie fährst du...
Normal bis sportlich?
Fast nur sportlich ?
---- bis hier ---> Conti oder Bridgestone, beim Bridgestone stimmt wenigstens hinten die Reifengröße.
Nein mein Reifen soll auch optisch was hermachen, 160er Reifen sind das Minimum, wenn ich schon Rappen muss... der Preis eher sekundär.
Ab hier hast du größer Auswahl
Gemütlich bis Normal ?
Nie schneller als 100 km/h, wenn es regnet sowieso nicht...
Mein Verbrauch ist selten mehr als 3 Liter...
das soll nur als Muster dienen...um deine Kaufentscheidung in die entsprechende Richtung zu lenken
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Nein, nicht wirklich sportlich. Bin eher Anfänger, erst seit 3 Jahren Motorradfahrer. Will aber schon langsam und vorsichtig die Grenzen kennenlernen. Mache viele Sicherheitstrainings.
Bin schon mal geflogen mit einer anderen Maschine beim gemütlichen Fahren mit Michelin, danach Conti Road Attack 3 und halt viel besseres Gefühl, Knieschleifen auf dem Trainingsplatz ging mit CRA3 sehr gut.
Jetzt sieht es wohl so aus, dass entweder bt-46 drauf kommen (ohne Abnahme) oder CRA3 mit Abnahme nur bei TÜV Nord bzw. TÜV Süd. Da haben die das Monopol, die anderen dürfen es nicht abnehmen.
Kosten soll die Abnahme wohl bis 150€.
Mit neuen aufgezogenen Reifen zum TÜV zur Abnahme und beten, dass die dort es genehmigen.
Langsam habe ich dann weniger Lust, die Geldmacherei zu unterstützen.
Hole mir wahrscheinlich die bt-46 erstmal, die CRA3 auf Ente wird dann irgendwann. Wenn überhaupt.