Glückwunsch!!
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Die bereits weggestellte Ente noch einmal rausgeschoben. Je eine Kerze rausgedreht und Konservierungsöl reingesprüht und den Motor an der Kurbelwelle (toll den Deckel vom 5achser so easy wegzuschrauben) ein paar mal durchgedreht. Mehr geht ja nicht (nach Vorarbeit), was für länger in die Ecke stellen zu machen ist.
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Irgendeine lose Schraube würde bereits angemerkt.
Ich war mal auf der Suche der Ursache nach seltsamen Klimpergeräusch: Da hatten sich Splitsteinchen am Übergang Krümmer/Auspuff verirrt (war nicht Ente). Etwas zu lose Schrauben am Stehbolzen der Krümmer hatte ähnlichen Effekt. Da kann man sich einen Wolf suchen. Die K schnarrt in bestimmten Drehzahlbereichen wie von der Steuerkette - da ist alles ok. Das sind wohl irgendwelche Resonanzen von der Verkleidung.
Vielleicht auch irgendwelche Resonanzen, die durch den Seitenwagen auftreten?
Naja, irgendwie muss es ja doch mit dem Gemisch zusammenhängen, wenn das Geräusch mit 100 Oktan nicht auftritt ...
Also für die Gewissheit doch Lambda messen.
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
Herzliche Grüße
Uwe
Vor einiger Zeit war in Braunschweig Büssing Treffen, das ich als Gast mit meinem Bruder (Unimog Freund) besucht hatte. Tolle LKW zum Angucken, tolle Veranstaltung! Dabei haben wir Aufkleber mitbekommen.
Nun lagen die bei mir rum und letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal gefrefelt und bin zum Mopedtreffen komplett über Autobahn gefahren. War eine gute Entscheidung, da Braunschweig -Rastede nix hergibt, was ohne Zeitaufschlag von doppelter Reisezeit zu machen ist.
Entsprechend Fahrzeug gewählt, Aufkleber draufgepappt und los. Der Aufkleber steht der K, finde ich.
Für die Langstreckenente entsprechend angepasst auch aufgeklebt.....
Herzliche Grüße
Uwe
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es sich vielleicht lohnt eine Kung Long (die Batterie/der Hersteller heißt wirklich so!) auszuprobieren. Infos dazu gibt es durch eintippen und ich weiß, es sind keine Startbatterien. Aber: Ist in K BMW zigfach erprobt und funktioniert hervorragend. Hoher Startstrom, kaum Selbstenladung und hohe Lebensdauer bei kleinem Preis. Vielleicht will jemand vor mir ausprobieren, ob die auch in Hondas (NTV oder anderen Hondas) funktionieren - sprich Lima und Regler die vernünftig laden. Ich probiere das aus, sobald meine Batterie tot ist. Das einzige was mich noch stört ist, dass der Anschluss an die Fahrzeugkabel bei kleinerer Kapazität (und damit Baugröße der Batterie) über so Stecker statt Verschraubung ist. Da weiß ich nicht (noch nicht), ob die Steckverbindung da so geeignet ist einen hohen Startstrom zu meistern. Bei der großen (ab 18A) für die K BMW sind die Anschlüsse zum Verschrauben. Guckt es euch im Netz mal an. Alles ohne Garantie und Gewähr - ich probiere es auf jeden Fall aus und berichte dann.
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Glückwunsch!!
Herzliche Grüße
Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Glückwunsch!!
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Uwe
Letztes Bild ist aus DK, kurz vorm Ziel und so kalt kann es da im Mai nachts werden. Passt.
Herzliche Grüße
Uwe
Bilder, die jetzt ohne Aussage hoffentlich funktionieren:
(Dänemark in Mai (nachts kalt) und USA (unser schönes Ammerland im September (nachtfeucht)::
IMG_20210627_095305784.jpgIMG_20210904_111104698.jpgIMG_20210626_170727420.jpg
Bilder der geeigneten Treffen mit Schaffellweste( April, Mai, September und Oktober sind zur außerordentlichen Nutzung (statt sitzen tragen) geeignet).
Bilder hat gerade nicht geklappt, ich reiche nach...
Potti, das war doch der Doppelnutzen. Gut für Po beim Fahren, schön beim Abhängen nach dem Ankommen, wenn ich es kühl finde. Bilder (Strapse waren, online heißt es offtopic, so nicht gemeint) habe ich dazu und dazu keine Bilder.
Gibt es technisch noch was, was für den allgemeinen Entenfahrer mit Wunsch zum Arschglück helfen könnte?
Herzliche Grüße
Uwe
Mich meine, ich habe schon welche von irgend einem Hersteller wie Gardena, Lidl, ... verbaut und ob im Kühlkreislauf oder mit Öl hat das funktioniert.
Achtung: Es geht um popelige O-Ringe. Nicht Wedis oder was Spezielles und was in den totalen Innereien des Motors ist, wo du nur mit großem Aufwand ran kommst!
Oftmals ist original besser!
Herzliche Grüße
Uwe
Die sind nicht das i-Tüpfelchen sondern gar die ü-Tüpfelchen!!!
Herzliche Grüße
Uwe
Ich habe noch ein Bild von meiner Schaffellplussitzunterlage. Der Straps hinten fehlt noch, dann flattert gar nichts.
Man beachte die Farbharmonie rot-grün (für manche sind's zwei Grautöne).
Herzliche Grüße
Uwe