Beiträge von Thomas_

    Hallo in die Runde,

    nach ein paar Jährchen der inaktivität bin ich wieder zurück, vielleich kann sich der/die ein oder andere ja noch an mich erinnern (2019/20) war ich das letzte mal aktiv/mit unterwegs.

    Nachdem ich Leistungstechnisch aus meiner GS500 rausgewachsen bin möchte ich mir demnächst als Alltagsmöp wieder eine eNTe zulegen. Vielleicht findet sich ja dann auch wieder ein paar Leute un bei entsprechendem Wetter gemeinsam zu fahren/schrauben/quasseln alles was dazugehört :)


    Grüße

    Thomas oio

    Will mir auch wieder eine eNTe zulegen. Ist auch ein tolles Motorrad. Allerdings erst wenn ich den offenen Führerschein habe. Dann fällt das gedrossels endlich weg. Bis dahin nehm ich mit der/den GS500 vorlieb :thumbup:

    Hallo, eine Handvoll kennt mich vielleicht noch, da ich letztes Jahr den ein oder anderen Stammtisch besucht habe und nette Kontakte geknüpft habe :thumbsup:
    Nachdem ich im Juli meine eNTe... puttgefahren hab.... musste natürlich was neues her, als zweitmoped. Mein erstes Motorrad, eine Suzuki GS500 hab ich natürlich immernoch. An ihr wird jetzt fleißig geschraubt, da man ja was besonderes fahren möchte. :) Als ersatz für die NTV hab ich mir was ganz spezielles geholt, nämlich noch eine GS500 :P so für den täglichen Arbeitsweg und wo man bei dem Mistwetter sonst noch so hin muss. In einigen Wochen wird das Wetter (hoffentlich) besser und ich nehm schwer an dass man sich mal wieder sieht und natürlich auch mal kennenlernt. In diesem Sinne etwas verspätet ein frohes neues Jahr und allzeit gute fahrt! oio

    Bin wahrscheinlich leider raus am Sonntag da an meiner Suzuki die Bremse vorne keinen Druck mehr aufbaut. Hinten hat super geklappt mit entlüften, vorne geht trotz neuem Sattel garnix. Schätze die Pumpe ist im Eimer. Ersatz wird für kleines Geld bestellt, melde mich an Samstag nochmal ob bis dahin alles angekommen und funktionsfähig ist :/

    ich weiss ja jetzt nicht.... wie schlimm das mit deinem Haxen ist.... aaaaaaber...... lieber etwas länger warten und richtig ausheilen.... als zu früh wieder anfangen und dann lange Zeit Probleme haben
    ja ich weiss ..... geht mich nix an...... ne Mama halt ;)

    Hab nochmal Glück gehabt, die Bänder sind nicht gerissen sondern nur überdehnt. Ist zwar nix schlimmes aber hast schon recht mitm schonen ^^

    So wie es aktuell aussieht bin ich mit meiner Suzuki dabei. @resimami hatte mich auf die eigentlich offensichtliche Idee gebracht dass man gute Ausrüstung auch gebraucht für wenig Geld kaufen kann :thumbup:
    Da ich ja schon ne geile kombi habe ( nochmal ein fettes Danke dafür :D ) und noch nen Helm zuhause liegen hatte werde ich an meiner Suzuki noch die Bremsen machen, meinem Fuß noch ne Schonzeit geben und kann ab August wieder fahren :love:

    @Kurvenguide bin auch der Meinung dass es ein Fahrfehler war und der Vuidar wie du schon so gut erklärt hast seine Aussage nicht ohne Grund getroffen hat.


    In meiner Ahnunglosigkeit dachte ich immer der Grenzbereich macht sich durch so ein leichtes, immer stärker werdendes schwanken des Motorrades bemerkbar, was wie ich dachte, gleichzeitig nur auf die Reifen zurückzuführen ist. Hatte ich auch mal in den tiefen des internets irgendwo gelesen.
    Bei meiner Suzuki zum Beispiel trat das recht oft auf, dann hab ich Michelin Pilot Street Radial aufziehen lassen und ein YSS Fahrwerk eingebaut und seit dem hatte ich das bei gleicher Fahrweise höchstens nurnoch 2 bis 3mal. Allgemein fühlt sich das Motorrad viel ruhiger und sicherer an.


    Beim rastenschleifen hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht was natürlich ein Fehler war. Hab halt immer mal wieder gelesen dass rastenschleifen nix besonderes wäre, die die es können tun es die anderen lassen es. Dass da deutlich mehr dahintersteckt wusste ich bis vor kurzem nicht. War auch jemand der sich auf Youtube immer die ganzen Vlogger angeschaut hat von denen viele angeben dass sie viel Ahnung hätten und viel können. Auf einige mag das vielleicht zutreffen aber auf andere eben nicht. Die kommen dann mit Sprüchen wie "Rastenschleifen können nur die richtig guten wenn ihr das schafft seid ihr gut" und bla bla. An dieser Stelle könnte man sich jetzt ausmalen wiesehr sowas in die Hose gehen kann wenn man sich dadurch animieren lässt. Wie ich selbst gemerkt habe ist es sinnvoller und wichtiger mit richtigen Leuten abzuhängen die einen ordentlich aufklären.


    Find ich auch übrigens klasse dass ich von euch anständig was erklärt bekomme :thumbup:

    @Thomas_
    Ich kann auch nicht verstehe wie dir Vuidar angeblich nicht von den Reifen abgeraten hat.
    Mir hat er einen Vortrag wegen meiner 120/70 auf der 2,5"-Felge gehalten, dass ich wirklich ins Nachdenke kam.

    Ja also hab den Vuidar auch als sehr nett und seriös kennengelernt. Wo ich bei ihm war wegen den Reifen wollte ich vorne und hinten nen neuen aber billigeren als den BT45. Hab ihn gefragt ob er was da habe. Da hat er aber gemeint nene nehm den BT45 der ist sehr gut und sicher für das Motorrad. Auf dem hinterrad waren, wo ich bei ihm war, noch die kleinen gummihäärchen (weiss nicht wie man die nennt) dran, der war also fast neu nur halt alt. Er hat sich den halt kurz angeschaut und gemeint der ist noch wie neu und wurde gut gelagert fahr den ruhig runter. Vorne mit den brüchen hat er halt sofort gesagt muss neu.

    Ja das mit dem Reifen denke ich auch. Bin halt nach Biebelnheim gefahren und hab denen das gesagt als ichbdie Honda gekauft hab. Vorne der reifen hatte risse den haben se mir neu gemacht. Der Hinterreifen sah aus wie neu allerdings 9 Jahre alt, hab auch gesagt dass er so alt ist. Mir wurde gesagt das macht nix fahr den ruhig runter der sieht noch super aus. Das hab ich jetzt wahrscheinlich davon, wobei es natürlich auch am Fahrstil lag.

    Gebe euch allen auf jeden Fall recht. Ihr habt im Gegesatz zu mir halt Ahnung. Ich hab mir halt letztes Jahr ein Motorrad gekauft, mich draufgehockt und bin gefahren, nach dem schein selbstverständlich. Ich habe halt auch nie jemanden gehabt bei dem ich mir mal gescheit was abgucken kann oder der mir wal was zeigt etc. Das mit in Gruppen fahren oder Leute wie meinen bekannten der meine Honda abgeholt hat kennenlernen und vor allem WAS LERNEN findet eigentlich erst seit mitte oder Anfang Mai so in dem Dreh statt. Kurventraining/Fahrsicherheitstraining habe ich jetzt hochrangig auf meine to do liste gesetzt. Auch wenn es sich vielleicht so liest bin ich keiner der rückichtslos immer schnell fahren will und sich oder andere zum Spaß gefährdet. Und bei mir flattert das Moped auchnich in jeder kurve oder so oder setzt auf. Mit dem crash ists halt scheiße gelaufen ich wusste halt nich dass das schleifen der Angstnippel praktisch bedeutet "Halt Stop kritischer bereich erreicht alle warnlampen Dunkelrot sofort aufhören" etc. Durch meine unwissenheit hatte ich halt allgemein 0 Ahnung wie weit man gehen kann ohne dass es gefährlich wird und hab eigentlich auch nicht wirklich Ahnung bei meiner Suzuki zb bis wohin denn der Sichere bereich geht, wenn das geflattere eigentlich schon zu kritisch ist. Das mit den GSX Sorgen ist berechtigt allerdings werde ich mir frühestens im März 2021 eine zulegen. Will unbedingt die K4, aber nach aktuellem stand traue ich mich sowiese noch garnicht 120PS sicher zu fahren dazu bin ich noch zu unsicher und unerfahren, das merk ich selbst und gebs auch offen zu. Bleibe vorerst bei meiner GS500e, ist ein Super Motorrad für mich zum lernen und die verzeiht einem auchmal nen Fahrfehler, gutmütig wie sie ist.
    Jetzt wo ich mal die Erfahrung gemacht habe hab ich auch was draus gelernt. Will ja selbst auchnoch nicht schnellstmöglich den löffel abgeben oder andere gefährden sondern auf meinem Moped alt werden oio

    Wie schnell warst du denn unterwegs?


    Mein Hauptständer ist nicht mehr der geschmeidigste (Feder?) obwohl geölt, muss ihn aber immer manuell nach ganz oben ziehen vor der Fahrt. Beim Losfahren in der Stadt in leichten Kurven habe ich ihn schon manchmal schleifen gehört. Habe dann aber immer nachgezogen. Werde in Zukunft noch mehr darauf achten, hört sich echt übel an. Gute Besserung!

    Höchstens 75 hab ich drauf gehabt

    Naja ich wollte schon immer entweder eine GSX oder ZX (Kawa) haben. Wegen der ende 2016 in Kraft getretenen drosselregelung kann man diese Motorräder nichtmehr auf 48PS drosseln. Also wurde es ne GS500e als erstmotorrad. Um Suzuki "treu" zu bleiben möchte ich dann später endlich eine GSX. Durch die Honda kam ich nur durch zufall da an meiner Suzuki was kaputt war und ich dringend nen Fahrbaren untersatz brauchte. Ein bekannter hatte dann noch die eNTe da stehen die hab ich dann genommen. Ein sehr schönes gemütliches eher ruhiges Motorrad für lange touren. Sie hat mir auf jeden fall gefallen bzw gefällt mir allerdings bin ich der ansicht dass man mit ihr halt keine ser hohe Schräglagenfreiheit hat im Vergleich mit so einer Supersportler. Ich bin echt kein raser oder so aber ich leg mich dann doch sehr gerne etwas mehr in Kurven rein und fahre sportlicher. Ich bin der festen Überzeugung dass der unfall unter selben bedingungen mit meiner Suzuki nicht passiert wäre (andere Reifen, Sportfahrwerk, nichso hecklastig etc). Die grenze macht sich bei meiner Suzuki durch so ein leichtes aber unnatürliches schütteln bemerkbar. Da merk ich dann das allem Anschein nach der Reifen an der Grenze ist und gehe nicht weiter. Allerdings macht sich die Grenze meiner Meinung nach erst bei einer größeren Schräglage bemerkbar als bei der Honda. Bei der Honda hatten halt die Angstnippel an den Rasten geschliffen aber sie hat keine anzeichen gemacht auszubrechen. Hab mich dann nen gefühlten Millimeter weiter reingelegt dann war das Unglück auch schon passiert. Ein Bekannter, der die Honda nachm Unfall abgeholt hat, hat sich die Spuren angeschaut und mir erklärt was passiert is. Er fährt schon ca 40 Jahre Motorrad und hat entsprechend Ahnung sodass ich seiner Aussage glauben schenken darf. Er war also der Meinung das mich nicht das aufsetzen von irgendwas rumgerissen hat sondern einfach zuviel Schräglage vorhanden war und ich dadurch weggerutscht bin (Highsider nennt man das glaube) . Ich schätze und hoffe das man mit einer GSX & Co mehr Schräglagenfreiheit hat, entsprechende Reifen vorausgesetzt. Momentan kann ich da aber nur spekulieren da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe. Aber ist für mich eigentlich logisch dass ich auf ner Supersportler mehr Schräglagenfreiheit habe als auf so ner "dicken tourer". Mit der Zeit werde ich natürlich noch erfahrungen sammeln und kann meine Aussage beibehalten oder Sie korrigieren, das wird sich erst noch zeigen :thumbup:


    Anbei gesagt kann ich mir aber trotz der Aussage meines Bekannten nicht vorstellen dass mir einfach so das Heck weggerutscht ist da ich nicht sehr schnell war und noch kurz vorm rutschen ein anderes metallisches geräusch wahrgenommen habe was mich zu der Annahme brachte dass irgendwas aufgesetzt und mich umgeworfen hat. Und die Spur sieht komisch aus ich hänge mal was an und versuche das nachzuzeichnen. Mach mich da auch etwas verrückt weil jeder was anderes sagt X/


    Ganz professionell gezeichnet, rot die Straße gelb meine Spur. So ungefähr sah das aus.

    Das ist echt super nett @NTV-Vierhausen allerdings habe ich mich entschlossen mich von meiner eNTe vorerst mal zu trennen. Meine kompletten Klamotten sind bei dem Unfall entweder kaputt gegangen oder der Notarzt musste sie aufschneiden, daher muss ich, wenn ich wieder gesund bin, erstmal in neue und vor allem anständige Schutzausrüstung investieren. So wie es aktuell aussieht werde ich auch finanziell gesehen diese Saison kein Motorrad mehr fahren können. Nächstes Jahr werde ich dann weiter mit meiner Suzuki fahren und den offenen Führerschein machen. Dann wollte ich mir unbedingt eine GSX-R 600 holen. Für mich ist es einfach am besten stramm zu sparen dass ich das so machen kann, statts die eNTe komplett zu zerlegen, Geld zu investieren (wenn auch nicht sehr viel), sie wieder aufbauen um dann ein tolles Motorrad zu haben wo ich doch eigentlich viel Lieber eine GSX-R haben will. Ist zwar jetzt richtig scheiße gelaufen aber muss irgendwie versuchen das für mich beste aus der Situation zu machen. Ich möchte mich auch an dieser Stelle mal für die schöne, wenn auch kurze Zeit und die ganzen hilfreichen Tipps die ich von vielen Leuten bekommen habe bedanken. Wie Guy Martin einst sagte; "We're here for a good time, not for a long time" :thumbup:
    Wobei ich aber gern noch im Forum aktiv bleiben würde und dann ab und zu mal nen Stammtisch mitbesuchen wenn das ginge. Auch wenn ich kein eNTenfahrer mehr bin :)

    So liebe Leute, hiermit muss ich nun leider offiziell mitteilen dass ich meine geliebte NTV zu Schrott gefahren habe. Hab nen kleinen Fahrfehler gemacht dabei hat die Raste oder der Hauptständer in einer Kurve so stark aufgesetzt dass es mir das Heck weggerissen hat. Mein eNTchen ist dann so ca 70 Meter geschlittert und gegen einen Baum gekracht was zur Folge hatte dass die Gabel sowie der Rahmen verzogen sind. Meine Saison 2019 ist auch so ziemlich gelaufen da ich die nächsten Wochen wegen der kaputten Bänder in meinem Fußgelenk auf Krücken verbringen werden darf.


    Scheiße.