Kurze Rückmeldung:
Nach Ultraschallbad des Vergasers sowie Austausch der beiden Membranen (Dank an NTV-Vierhausen)
läuft das Motorrad nun wieder wunderbar.
Kurze Rückmeldung:
Nach Ultraschallbad des Vergasers sowie Austausch der beiden Membranen (Dank an NTV-Vierhausen)
läuft das Motorrad nun wieder wunderbar.
@* FiveBucks* Die sah eigentlich super aus, konnte durch alle Löcher durchschauen (Bei sämtlichen Düsen).
@Rafera Danke für den Tipp, Anfrage gerade bei Ihm gestellt
Nun hatte ich den Vergaser abgebaut und die Düsen alle ausgebaut und mit Bremsenreiniger alles versucht zu reinigen (rein optisch waren die Düsen aber auch vorher schon klinisch rein)
Nun eben den Vergaser wieder eingebaut.
Motorrad springt nun sofort an, beim starten geht kurz die Drehzahl auf 3000 U/min und dann läuft sie im Standgas sehr unrund vor sich hin. Gas geben kann ich nun auch ohne dass sie dann ausgeht. Beim Drehzahl erhöhen klatscht es dann ab und an im Auspuff und sie läuft weiterhin eher schlecht.
Also es hat sich ja nun deutlich Verbessert aber den zuvor tadellosen Motorlauf habe ich nun noch längst nicht erreicht.
Macht jetzt eine Ultraschall Vergaserreinigung Sinn?
Bietet, dass hier jemand im Forum noch für eine schmale Mark an?
Düsen hatte ich noch nicht raus. Sah alles so clean aus, dass ich mir nicht vorstellen konnte das da was verstopft ist. Muss ich wohl doch nochmal ran...
Leerlaufgemischschrauben des habe ich zum Glück nicht angefasst die bleiben dann so wie sie sind.
Zündfunke ist da, Tanksieb ist sauber, Pumpe pumpt wie sie soll.
ich komme aus Lübeck
So, Vergaser abgebaut, Schwimmerkammerdeckel entfernt, Schwimmer ließen sich beide ganz normal bewegen, nichts war ausgehakt Schwimmerventile sehen okay aus. Generell komplett sauber alles. Also wieder alles zusammen gesetzt, Vergaser wieder eingebaut. Und nochmal getestet.
Jetzt Springt sie bei vollen Choke an aber läuft nur gerade so im Standgas. Gebe ich nur minimal Gas, geht sie komplett aus. Schwimmerkammern sind nun wieder voll mit Benzin (hat also doch irgendwas gelöst beim Schwimmerkammern Check)
Nehme ich etwas Choke raus, geht sie auch sofort aus.
Läuft also wirklich nur bei voll betätigtem Choke.
Also Vergaser hat nun wieder volle Schwimmerkammern aber Sie läuft scheinbar dennoch viel zu Mager trotz Choke, richtig?
Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Luftfilterkasten irgendwie bin ich mir unsicher ob er so richtig auf den Vergasern aufliegt... Der liegt doch nur auf oder muss der auf den Flanschen noch irgendwie einrasten?
Könnte hier der Luft-Überschuss herkommen?
Habe aus Verzweiflung auch bisschen an der Standgasschraube gedreht. Kann mir jemand hier noch schnell die Grundeinstellung verraten?
Weitere Tipps sind gern gesehen 😀
Ich melde mich mal mit meinen neuen Erkenntnissen zurück.
Tank und benzinhahn lassen ausreichend Kraftstoff durch.
Motorrad lief einwandfrei für so 10 Sekunden wenn ich mit Bremsenreiniger direkt die Vergaser im ansaugbereich versorgt habe.
Benzinleitung am Vergaser ist ebenfalls nicht blockiert und stand voll mit Kraftstoff.
Warum auch immer lassen beide Vergaser keinen Kraftstoff mehr einfließen. Also muss ich die wohl auseinander nehmen
Schau mal hier Beitrag #190
Allerdings war bei mir eine schlechte Tankbeschichtung schuld.
Aber Du könntest das auch mal in der Reihenfolge versuchen.
BeitragRE: NTV springt bei schlechtem Wetter nicht anSo war es bei meiner, jetzt katzenklogrünen, als sie nach einem Jahr Standzeit nicht mehr wollte:
Die Spritpumpe hat schön getickert und ein Funke war laut Test mit dem Ding (und einer später ausgebauten Kerze) auch da:
https://www.louis.de/artikel/z…2z0wq9EAQYASABEgKsYPD_BwE
Danach habe ich den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser abgebaut und nachgesehen, ob Sprit kommt. Und es kam tatsächlich etwas Sprit.
Ich habe dann den Luftfilter entfernt und eine Ladung Bremsenreiniger in die Vergaser…
Aus dem Benzin Hahn läuft es bei mir ohne Probleme raus. Aber ja vlt. Sollte ich es dennoch mit externer Spritzufuhr nochmal testen, um endgültig Tank, Benzinhahn und Pumpe auszuschließen
so, ich hatte nun die Schwimmerkammern durch die Ablass Schrauben geleert. Das Benzin daraus hatte keine Auffälligkeiten. Jetzt das kuriose : obwohl beide Ablass Schrauben geöffnet waren und ich den Starter lange betätigt hatte kam kein neuer Sprit aus den Schwimmerkammern. Benzinpumpe läuft, auch das überbrücken der pumpe brachte keinen Erfolg. Nur wenige Tropfen bildeten sich an den Ablassöffnungen.
Tank und Luftfilterkasten habe ich dann entfernt. Alle Seilzüge waren okay, nichts ausgehakt. Der Blick in die Ansaugöffnungen zeigte blitze blanke Schieber welche sich leicht bewegen lassen.
Eigentlich wollte ich dann die Vergaser komplett ausbauen, aber es fing an zu regnen und ich musste abbrechen.
Könnte es also sein, dass die Schwimmernadelventile fest sind? Also Vergaser ausbauen und die Ventile erneuern?
Eigentlich doch seltsam dass beide Schwimmerkammern gleichzeitig betroffen sind...
Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps, ich werde mich also heute Nachmittag mal an die Vergaser rantrauen... Komme ich an die Schwimmerkammerablassschraube ran ohne den Vergaser demontieren zu müssen?
Choke geht leichtgängig hab auch nie was an den Vergasern machen müssen, lief immer top.
Sauberes Benzin läuft ohne Probleme aus dem benzinhahn und filter.
Tank alles sauber, kein rost
98er Benzin.
Muss ich um die Schwimmerkammern zu prüfen die Vergaser ausbauen?
nein das hatte ich nicht, benzinfilter habe ich mir aber angesehen und der sah top sauber aus.... Und sie lief ja auch nach der sehr langen Standzeit top, da hätte ich doch schon das Problem haben müssen?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Ente.
Vorgeschichte: Sie stand die letzten 14 Monate viel wurde aber vor 6 Wochen aus einer langen Standphase zum Leben erweckt und auch für 15 km ohne Probleme bewegt. Nun stand sie wieder 6 Wochen und startet nicht mehr.
Bei vollem Choke läuft sie für ca. 3 Sekunden etwas und geht dann aus. Nehme ich nur etwas Choke raus läuft sie gar nicht erst an.
Benzinpumpe gecheckt, und sogar gegen eine andere die ich noch liegen hatte mal getauscht. Benzin wird gefördert wie vorgesehen. Druck wird im Zulauf zu den Vergasern aufgebaut. Ich habe den vollen Tank auch mal direkt an die Vergaser a geschlossen... Kein Unterschied.
Ich habe das Gefühl es kommt irgendwie dennoch kein Sprit in die Brennräume... Es stinkt auch kaum nach Sprit nach den endlosen Startversuchen.
Zündfunke scheint aber ja da zu sein (bei voll betätigten Choke läuft sie ja für 3 Sekunden bei sehr niedriger Drehzahl.)
Können die Vergaser so plötzlich so verstopfen, dass da kein Sprit mehr durch kommt?
Habt Ihr Ideen wo hier der Fehler liegen könnte?
Der Endtopf kommt von einem aisatischen Händler meines Vertrauens.
So es gibt Neuigkeiten bei mir.
Habe den Krümmer bei Dominator gekauft und nun auch montiert.
Die Federn fehlen noch...
Sieht sehr gut aus
Ja also dann wäre ich dir Dankbar wenn du die in das .Step Format exportieren würdest
Edit: Danke!
Hey Crasbe,
magst du die STL Dateien von beiden Blinkerhaltern zur Verfügung stellen? Falls du es in SolidWorks gemacht gerne auch die Part Dateien
Hey matthias du hast ne PN
Das sind gute NewS!