Beiträge von FieteF.

    Mein Rahmen hatte schon beim Kauf im letzten Herbst einige Roststellen, die sich im Winter noch ausgeweitet haben. Schön ist das nicht... Ein weiterer "Schandfleck" ist der sich zunehmend verabschiedende Motorlack...


    Um es "vernünftig" zu machen, müsste eigentlich das ganze Motorrad zerlegt und fachgerecht neu lackiert werden. Aber angesichts der Tatsache(n), dass ich mir die NTV für den Wiedereinstieg (für 800 Euro) gekauft habe und natürlich erstmal fahren möchte, muss die Optik eben mal eine untergeordnete Rolle spielen. Ich werde also erstmal "Flickwerk" betreiben - und nach der Saison überlegen, ob ich mir den Aufwand einer Komplettlackierung antue... Schaunmermal...

    Moin zusammen,


    mit meinem vom Vorbesitzer montierten 110/70 tat sich der gute Mann bei der GTÜ-Prüfstelle zunächst auch etwas schwer. Ich hatte zwar die Bridgestone-Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei, aber er wollte "auf Nummer Sicher" gehen" und suchte in seinem System nach einer Bestätigung. Als er da nichts fand, las er sich meine Bescheinigung nochmal genau durch und gab dann letztlich sein OK.


    Hätte er einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere verlangt oder empfohlen, wäre das für mich auch in Ordnung gewesen - trotz der "Geldschneiderei". In der Zeit, als ich noch mit meiner "Exotin" unterwegs war, bin ich ein paar Mal bei Kontrollen an Ordnungshüter geraten, die - vermutlich aus Unsicherheit, weil sie so ein Teil noch nie gesehen hatten - übertrieben "pingelig" waren. Hätte ich da meine Änderungen alle eingetragen gehabt, wäre es vermutlich stressfreier abgegangen...