Beiträge von Steven

    Kann eigentlich viel passieren wenn der Thermostatdeckel seinen Dienst versagt? Muss morgen 80km fahren damit ich zum Ersatzteil komme und hab auch keine andere Möglichkeit ran zu kommen. Hab auch gesehen das mein Ausgleichsbehälter, bis oberkannte Deckel, voll war, da kann es ja nur am Thermostat liegen was mittlerweile 118tkm auf der Uhr hat, da darf das mal kaputt gehen ;). Hat der Motor da noch genug Kühlflüssigkeit zum kühlen? Er läuft kurz bis unter den roten Bereich schätzungsweise 3/4 der Anzeige und bleibt auch dort relativ konstant stehen.


    VG


    Steven Z.

    Abend... ich hab gerade große Sorgen, meine Ente will seit dem Vergasertausch nun nicht mehr so richtig!


    Folgendes: Ich hatte die Ventile eingestellt, Zündkerzen gewechselt und auch gleich ein Probelauf mit dem alten Vergaser gemacht, das lief soweit ganz gut. Dann hab ich den Vergaser gewechselt den ich zuvor komplett im Ultraschallbad gereiningt hatte, dieser war auch sehr verdreckt gewesen und ein paar Düsen waren zu. Die Düsen hab ich nicht rausgenommen sondern eingeschraubt gelassen.




    Wenn ein Zylinder rupig läuft also wenn einer "schwerfällig" dreht und beim gasgeben dann mal mehr und dann mal wieder weniger kommt kann es da sein das die Düsen immer noch zu sind?
    Beim abtouren bekomm ich reichlich Fehlzündungen, und beim Gasgeben kommt se nicht ausm knick zumindest der eine Zylinder nicht so richtig. Dann hab ich massive Startprobleme so das man denkt da kommt kein Sprit an. Beim Gasgeben hab ich auch eine Ziemlich starke Rußentwicklung.


    Hat jemand ne Idee? evtl. Kolbenfresser(Bin mir nämlich nicht sicher ob bei der Demontage des alten Vergasers dreck reingekommen ist in den Ansaugtrakt)???


    Werd am WE jedenfalls die Alten Vergaser wieder drauf schrauben und hoffen und beten Sonst ist die Session vorbei ;(


    VG


    Steven

    Hallo liebe Schrauber Gemeinde,



    ich wollt mal fragen bei welcher Drehzal die Zylinder synchronisiert werden oder sollten die Synchron laufen über den gesamten Drehzahlbereich?


    Letzteres macht ja eher Sinn. Frag deshalb weil bei meinder Kiste ne Unterdruckverschiebeung zum vorderen Zylinder läuft und ab 4000 sind se dann gleich und danach verschiebts sich zum hinteren Zylinder.


    VG


    Steven

    Servus, also ich hab am We meine Kiste mal auf die Seite gelegt und mir das ganze mal angeschaut. Ich war erschrocken wie weit ich doch die Stahlbusschraube ins Gewinde "reinwackeln" konnte.


    Nuja jedenfalls hab ich das Gewinde mit bremsenreiniger gesäubert und gleichzeitig mit einem Nasssauger wieder rausgesaugt, damit nich allzuviel Bremsenreiniger in den Motor kommt.
    Anschließend das ganze rungsrum um die Schraube angefräst und mit Aluminiumspachtel, auf epoxy basis, verschmiert. Mal schauen wie lange das Ganze hält.


    VG

    Weiß ja nie wie es euch geht aber diese Einheitsgrau von Rahmen, Felge und Vordergabel find ich echt unschön und mach bloß einen kleineren Topf dran das lange Teil sieht so schrecklich aus an der NTV.


    Ansonsten find ich se auch ganz gut gelungen! :thumbup:


    VG

    Das hat sich schon erledigt...... den Motor hab ich letztes Jahr im März für 153€ ersteigert dann kann man nu nicht viel erwarten, nun heists Schaden reparieren!

    Guten Morgen NTV Freunde, hat schon mal jemand Versucht den Motor der NTV zu schweißen? In der nähe der Ölablassschraube suppt die kiste, bzw. wurde dorte schon mal mit 2k Kleber, würd ich sagen, rumgeschmiert, das das nicht richtig gemacht wurde zeigt sich jetzt erst und ich habs auch nicht beim Motorkauf gesehen (Ebay). Danke



    VG


    Steven

    ey.S nein haste nicht :D ... ich bin für kritik offen dennoch weißt du genauso wie ich das es Geschmackssache ist was die Farbgebung angeht und nicht nur ich finde es gelungen ;).


    ...den Rahmen und viele Metallische Teile hab ich pulvern lassen, Tank, Verkleidung, Schwinge und alles was Grün ist hab ich gesprayt! Bezüglich des grüns hab ich im Baumarkt vorm Spraydosen Regal gestanden und echt überlegt, das wenn ich alles Schwarz weiß mache das dann doch etwas langweilig wird, so hab ich mich entschieden so ein paar eye catcher zu setzten und dann also auch für grün entschieden. Blau hatte ich ja schon gehabt und das fast 7 Jahre lang, da mußte nun mal etwas anderes her ;) .

    Hab ich auch schon überlegt aber ich muß glaub ich den matt weißen Tank noch etwas bearbeiten bzw neu Lackieren da der doch ganz schön schnell dreckig wird. Ein Name hab ich auch schon für das Teil ^^ in Bezug auf die Scheinwerfer sollte das ganze "Tristar" lauten 8)

    Der Scheinwerfer sollte ein Unikat werden den nicht jeder hat und ich bin glaub ich der einzige z.Z. der den hat ;) (der gekaufte wurde ein wenig Modifiziert)...


    @ Ey.S ???? Rummelbude ????? ?(

    Hallöle also ich spiele ja auch schon mit den Gedanken meine NTV etwas lauter zu machen. Da kam mir die Idee hinterm Sammelrohr unter dem Auspuff eine Profil einzuschweißen, welches so gefräst ist das man dorte einen kleinen Schieber betätigen kann, mittel Servo oder Stellmotor und so die Kiste Stufenlos lauter oder leiser machen kann. Noch isses nicht umgesetzt aber die erste CAD Zeichnung hab ich mal angefangen ^^. Das liegt aber erstmal auf Eis da ich noch kein Material habe, die Ansteuerung noch fehlt und ich noch ein Vordach bauen muß. Ich lass euch aber Teilhaben wenns mal fertig ist ....



    VG


    Steven

    Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Ventil einstellens! das Auslassventil wird ja mit 0,20mm eingestellt. Wie schwergängig sollte man die Fühlerlehre dazwischen rausziehen können? Also ich hab die zwischen Ventil und Kipphebel geschoben und dann die Kontermutter angezogen so das man die Fühlerlehre ohne großen Kraftaufwand rausziehen konnte. ist das schon zuviel gewesen? Oder Wird die Fühlerlehre nur zur hälfte der aufschlagfläche des Kipphebels eingeschoben (siehe Bild rote Markierung) und dann die Konterm. entsprechend eingestellt oder bis ganz durch (grüne Markierung) ?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    VG


    Steven

    Hallo Bastlerfreunde,


    da ich gerade dabei bin meine Ente entwas aufzuhübschen, bin ich am komplett Auseinanderbau nicht drum rum gekommen. Nun ich habe zwar ein paar Fotos gemacht aber wie ich feststellen mußte zu wenig. Könntet ihr mir evtl. ein paar schicken von der Rechten Seite und linken Seite hinter dem Seitendeckel und wenns geht auch noch ein paar in der nähe des CDI Zündungssteuergerät!


    Danke schon mal im vorraus.



    Wenn se Fertig ist gibts dann auch neue Bilder vom alten neuen Eisen ;)



    VG

    ..ah ja.... na bloß gut ich hab rechtezitig für Ersatz gesogt. Der Motor sollte eh im winter raus und ein anderer rein, da kann ich den alten auch mal zerlegen und euch dann mal schreiben was die Ursache war... Danke euch.


    VG

    Servus liebe NTV Gemeinde, ich hab auch seit geraumer Zeit das Problem das der Erste Gang unschön knallt und seit kurzer Zeit nur noch rausspringt. Was mir schon seit längerem aufgefallen ist das wenn ich im ersten Gang. beschleunige springt der manchmal so als ob ein paar Zahnräder fehlen und dann wieder greifen tut mit einem ziemlich unschönen knall im Getriebe. Und seit kurzem springt der Gang nur noch raus, also anfahren ist fast unmöglich. Hat dazu jemand evtl. auch eine Idee wieso und warum?.


    Vielleicht ist es auch einfach nur Altersverschleiß mit mittlerweile 112700KM auf der Uhr :(. Gott sei dank ist noch ein Ersatzmotor vorhanden mit knapp 100000km weniger auf der Uhr, ich hoffe mal das der keine Probleme macht weil der bei Ebay ersteigert wurde ^^. Na mal schauen.




    Gruß


    Steven

    Ich wr gerade nochmal drausen und hab mir das ganze nochmal angeschaut. dabei ist mir aufgefallen das sich das Hinterrad leicht mit dreht und wenn ich auf die Hinterradbremse gehe, hört man das der Motor belastet wird. Dann hab ich noch mal rumgestellt und später nochmal zurück auf die alte Position, dann drehte sich das hinterrad nicht mehr mit. Gibts da einen Zusammenhang mit der Öltemperatur, das die Kupplung besser läuft mit kaltem Öl und schlechter mit warmen?

    Hallo Felix, also ich muß ab und an schon mal ein bisschen den Leerlauf suchen, da is nie viel spiel diesen reinzubekommen.


    Ich würde die ja auch selber wechseln aber so richtig trau ich mich da nie ran, die soll hinterher ja auch wieder fahren.


    Gruß

    Hallo NTV Freunde, lang ist her das ich mal wieder was ins forum schreibe....
    Nun meine frage zu der Kupplung ist folgende. Da ich ja jetze 99Tkm auf der Uhr hab und meine Kupplung schon bis zum Anschlag ausgereizt ist mit dem spiel, steht nun mal eine neue an . Mein Händler hat gesagt, das evtl. auch ein neuer Kupplungskorb benötigt wird je nach zustand. Kann mir hier irgendeiner evtl. sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der verschliessen sein könnte. Hat da jemand Erfahrung?


    Danke im Vorraus



    Gruß


    Steven