Ich stehe mit Kaoko in Kontakt. Sie schauen welches am besten passt bzw ob es sich lohnt dieses anzufertigen. Denke das ich Anfang der Woche das Ergenis bekomme
Beiträge von Taurusdriver
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...denke, der wird nur montiert, wenn man ihn benötigt und dannach wieder weg...
fährst du soviel AB?
Hast Probleme mit tauben Fingern?
Das ist unter anderem auch ein Grund. Links kann man ja ausschütteln aber rechts ist das halt etwas ungünstig. Davon mal abgesehen bin ich ne faule Socke. Ich nutze auch beim Auto den Tempomat regelmässig.
Fahre täglich 50km Autobahn.
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für die AB bei geringer Geschwindigkeit...
Den habe ich auch schon gesehen. Aber da frage ich mich ob der Hebel nicht etwas störend ist.
Hab da auch noch was anderen gefunden
ATLAS Throttle Lock - Universeller Motorrad-TempomatThe ATLAS is a mechanical cruise control that fits on nearly every motorcycle. It rotates with your throttle hand, is thumb activated and just over 1/4" thick.de.atlasthrottlelock.com -
Tempomat
für die Autobahn
dein Lenkerdurchmesser hat 22mm, wenn du den originalen Lenker hast, ist da ein massives Stahlrohr, ca. 20cm lang, eingeschweißt mit Gewindeaufnahme für das Lenkergewicht.
Deine Schalter sind fixiert am Lenker mit einem Loch im Lenker...
Danke das ist mir durchaus klar. Meine Frage war aber ob es andere Modelle gibt die die gleichen Aufnahmen des Gewichts haben wie die Ente.
Ja ich muss täglich über die AB fahren
Die Maße sind mir geläufig. Ich wollte nur wissen ob es andere Modelle gibt, die die gleiche Befestigung an den Lenkerenden haben wie die Ente. Zum Thema Nutzen: Ja ich fahre jeden Tag auf der AB.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sowas TÜV hat.....
Hat es auch nicht. Aber es erleichtert mir das fahren auf der AB schon sehr.
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Rohrlenker. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen
Es geht darum das ich mir einen "Tempomat" von Kaoko verbauen will. Aber die Ente ist nicht aufgeführt. Deswegen würde ich gerne wissen ob es Baugleiche gibt.
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Guten Morgen zusammen
Welche Honda´s sind denn von der Lenkergewichtaufnahme und Lenkerende Baugleich mit der Ente?
Grüße
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Hallo zusammen
Auch wenn das Thema älter ist, sehe ich das richtig das die Dichtung nur am Deckel "angeklebt" wird zur besseren Montage? Oder MUSS sie zwangsläufig noch zusätzlich mit Dichtungsmasse unterstützt werden?
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Ist das nur 1 Distanzstück oder sind das 2? Also links und rechts
War eben mal unten. Also ist 1 Distanzstück und es ist verbaut
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Taurusdriver: wenn ich mich recht entsinne ist das in Fahrtrichtung auf der linken Seite, innen am Rahmen.
Wenn du am Motor nach hinten vorbeiguckst, siehst du entweder den nackten Bolzen / Gewindestab... oder halt ein rundes Distanzstück.Ist das nur 1 Distanzstück oder sind das 2? Also links und rechts
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Was vielleicht noch wichtig ist: in der hinteren Motorverschraubung ist ein Distanzstück mit drin, so dass das wirklich fest verspannt ist. Das fällt gern mals raus, wenn jemand nen Sturzbügel dranbaut und keiner merkts.
Und ernstzunehmende Vibrationen gibt es bei einer gesunden NTV nicht...
Das wäre eine Möglichkeit. Das schaue ich gleich mal nach am Samstag.
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Normalerweise prüft man das Ventilspiel vor dem Synchronisieren. Evtl. mußt Du es dann nochmal machen.
Gruß
GünterDas sollte jetzt nicht das Problem sein, nochmal zu sychronisieren
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Selbst wenn da Platz wäre würde das nichts nützen, weil der Motor durch die Befestigungsschrauben mit dem Rahmen verspannt wird.
Hast Du es schon mal mit Synchronisieren versucht, wenn Du den Eindruck hast, dass er so ruppig läuft.
Bedeutet dein Nickname, dass Du eine Enfield Diesel hast oder ist es ein Ford?Gruß
GünterOk war nur ein Gedanke...
Den Vergaser habe ich schon synchrisiert. Möchte am Wochenende mal die Ventilspiele überprüfen.
Mein Nickname resultiert aus meinem Beruf -> Lokführer und meine Lieblingslok ist der "Taurus" Br182/1016/1116/1216. Da die Lok Kraft wie ein Stier hat, wurde sie Taurus getauft.
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Weist du zufällig ob um die Aufhängungsschrauben Platz wäre um da einen Streifen Gummi herum zu legen? Quasi ein "Gummilager" selbst bauen. Weist du wie ich meine?
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....der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt nur der Kühler ist gummigelager
Warum tut man sowas bei einem ruppigen V2
Gummilager können Leben retten -
Moin, hatte bisher nur die vordere Halterung raus. Die ist starr.
Ok dann wäre das mal geklärt. Fehlt noch die hintere.
Ich muss am Samstag mal die Ventile einstellen/überprüfen. Ich habe leider auch das Problem mit starken Vibrationen. Sobald ich die Kupplung ziehe hören sie auf.
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Hallo zusammen,
ist der Motor mit einem Gummi-Motorlager aufgehängt, oder wird der Motor ohne Dämpfung an den Rahmen geschraubt?
Grüße
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....denke die offene eNTe erreicht eine echte Endgeschwindigkeit von ca. 175 km/h maximal, alles andere ist Abweichung, fahre auf der Bundesstraße wenn möglich 120 nach Tacho da ist mir die Abweichung egal!
Also Höchstgeschwindigkeit fahre ich wirklich äusserst selten. Ich fahr meistens um die 120Kmh und bei 120Kmh laut Tacho sagt das Navi 105Kmh bei meinen aktuellen BT023
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....also ich fahr auf der 3,50``-Felge den 120/70 - 17 Bridgestone T31, denke nicht das damit die Abweichung anders ist als mit der Originalbereifung 110/80 - 17.
Also bei mir sind es knapp 15Kmh Unterschied. Gemessen mit GPS Navi
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...sie erhöht sich, weil das Rad damit bei gleicher Strecke mehr Umdrehungen macht.
Also genau anders herum wie ich gedacht habe. Sie wird noch grösser?
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Hallo zusammen
Der Tacho der Ente ist ja nicht gerade genau. Zeigt meistens mehr an als man tatsächlich fährt.
Wie ist denn das beim CRA3 der ja einen niedrigeren Querschnitt hat. Kann das reichen um die Tachoabweichung anzugleichen?