Danke Maik
Beiträge von RalfWHV
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Herzlichen Dank zusammen
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Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
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wie lang ist der Schlauch von deinem Kompressor denn und welchen Innendurchmesser hast du ?
Wenn der Güde nicht wollte, liegt es vielleicht daran dass nicht mehr ausreichend Druck am Ende ankommt ?
Für den Kompressor habe ich mir einen no name auch mit reichlich Drehmonent gekauft.
Der löst eigentlich auch alles, ist zum Teil eben nur nervig, wenn man beengten Raum hat und den Schlauch immer
hinterher tüdeln muss.
Eigentlich sollte son Güde Reifenmuttern/Schrauben schon problemlos lösen.
Das sitzt ja nicht so ein Lösemoment hinter. -
Nochmal Danke für die Tipps.
Habe es jetzt selbst gelöst, da ich zum einen den Sicherungskasten nicht mehr umbauen wollte und zum anderen irgendwie das Geld
für den gekauften Halter nicht abschreiben wollte
Ich habe einfach in die obere Gabelbrücke von unten zwei Sacklöcher dort gebohrt, wo der Halter, wenn er gerade steht gegen liegt.
Nun ist er auch oben arretiert und alles hält und sieht gut aus.
Wieder ein Thema erledigt.
Habe gerade nur keine Lust die Teile zu schleifen ... ist ja auch noch ein wenig Zeit -
Hallo Andreas,
falls das noch aktuell ist....
Das ist bestimmt eine "Glaubensfrage" und was du überwiegend an Leistung erwartest, bzw was du am Ende ausgeben willst.
Ich arbeite seit längerer Zeit mit einem DeWall Akku -Schlagschrauber vergleichbar DCF899P2-QW.
Der Kostet schon ein wenig mehr ... so ca 350 Euro.
Da ich aber auch an Autos herum schraube und ich mit kleineren immer mal wieder an Grenzen gestoßen bin (Im übrigen auch mit
ner geliehenen Makita - Maschine super aber Drehmoment zu klein) habe ich etwas schwereres haben wollen und bin auf DeWalt gestoßen.
Das war auch ne Empfehlung von einem Bekannten.
Habe es bis heute nicht bereut.
Aber wie bereits oben zu einer anderen Maschine beschrieben, Schraube ist immer frei ... entweder lose oder ab.
900 Nm Drehmoment, 1600 Lösemoment.
Bislang hat noch keine Schraube/Mutter dagegen gehaltenGruß
Ralf -
ist klar ... dann fang ich ja wieder an, alles zu zerlegen
Ich muss mir das mal anschauen ... auch mit dem Rohrlenker.
Bin allerdings ab heute Nacht ne Woche auf Malle.
Melde mich dann wenn ich weiß was ich will
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank -
Das ist super ... danke .
Soll einer wissen, dass es da verschiedene von gibt ... -
Das wird dann wohl so sein ... Na mal schauen was ich da machen kann
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Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
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Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Gruß
Ralf -
Soooo ... um dann letztendlich auch ein Ergebnis zu posten ...
Bis auf die Verkleidung alles zusammmen.
Elektrik dank der tatkräftigen Unterstützung auch.Motor muss zusammen, wie hier mehrfach beschrieben.
Ist sofort angesprungen und läuft rund. Allerdings alles im Stand, aber so wie das klingt, sehe ich keine Probleme.
Jetzt noch die Verkleidungsteile lackieren, dann kann die nächste Saison kommenGruß
Ralf
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Vielleicht habe ich auch einfach ein falsches Teil gekauft in Unwissenheit.
Wenn ich mir das Boild von Uwe anschaue, damm scheinen die oberen beiden Haltefüsse nach hinten gebogen
zu sein.
Bei dem von mir gekauften gehen die gerade nach oben -
Ich danke euch,
nur warum geht ihr immer auf unten ein ?
unten zwei Löcher ... Geweih mit Gummikappen rein und gut ... das ist ja nicht das Problem.
Nur oben ist nichts zum Arretieren des Geweihs.
Ich habe das jetzt einfach oben gegenlaufen lassen. Scheint irgenwie zusammengepresst zu sein.
Der Scheinwerfer ist schon fest. Er kann ja auch beim Fahren nicht zurück, da die Scheinerferhalter dann gegen das Tauchrohr
drücken würden.
Ich finde es irgendwie nur einfach komisch, dass die Gumminoppen oben einfach ohne irgendeine Bohrung aufliegen.
Wenn das so richtig ist ok, dann soll das so sein. -
Hallo Hans,
unten ist ja nicht das Problem, da befinden sich zwei Führungslöcher wo das Geweih mit den Gummikappen und den Klemschrauben für die Gabelbrücke angeschraubt wird.
Nur oben drücken die zwei Gummikappen einfach von unten an die obere Gabelbrücke.
Ich habe das jetzt installiert, scheint auch recht stabil, aber irgendwie wirkt das nicht wirklich richtig so, dass die Geweihenden einfach gegen die Brücke gedrückt werden. -
und die drücken dann einfach von unten ohne weitere Arretierung gegen die Gabelbrücke ?
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Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Ralf
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Alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße
Ralf -
Moin, ich mal wieder ....
Der Zusammenbau geht voran. Da ich aber nicht alles wieder so zusammenbauen möchte wie es war, stoße ich immer mal wieder auf Hindernisse.
Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen.
Dürfte für den, der es weiß, recht einfach seinAlso, ich habe wie auf dem Avatar zu sehen ist, eine Verkleidung mit Doppelscheinwerfer.
Mir gefällt die Form der ente aber und ich möchte diese nicht mehr abdecken.
Daher soll ein originaler Scheinwerfer verbaut werden.
Ich habe mir einen originalen Lampenhalter gekauft.
Dass dieser unten in die Bohrungen der Gabelbrücke einzusetzen ist, ist dem Werkstatthandbuch zu entnehmen.
Aber wo sind die Gegenlager oben ?
Ich habe da irgendwie nichts, wo die hinein passen würden.
Da gibt es ja nur noch die obere Gabelbrücke, oder muss ich zu dem Halter noch etwas dazu kaufen ?Gruß
Ralf -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute