Beiträge von Hondantv

    Nicht dass es für mich relevant ist, mein Kennzeichen ist 18 x 14 cm gross und gilt für zwei Motorräder. :D


    Aber wenn Ihr Euch solche holt, macht besser vor dem Kleben der Siegel die Löcher rein, wenn ich mir das so anschaue, kann man sonst durch die Siegel bohren...


    Generell finde ich, dass die Kennzeichen nicht gerade gut / symmetrisch aussehen.
    Adrian Monk würde ein altes nehmen!:)


    Cheers
    Klemens

    Hallo!


    Bei Opel ist es ja auch nur ein Motor (2,2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit dem Motorcode Z22YH) alle anderen sollen E10 vertragen.


    Direkteinspritzer, die normales Super vertragen muss man ja sowieso eher mit der Lupe suchen (zumindest damals 2005 als ich meinen Vectra gekauft habe) und welche davon nun Super E10 vertragen ist auch noch mal ne andere Sache.


    Und Vectra mit dem Z22YH hat dafür einen eher freundlichen Verbrauch (ca. 1 Liter weniger als der Vorgängermotor Z22SE), was dann sogar einen eventuellen Mehrpreis ausgleicht...


    Übrigens kann es ja weiterhin "normales" Super geben, vermutlich wird nur das "Normal" durch "Super E10" ersetzt (siehe z. B. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725708,00.html).


    Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar "schlaue" Ketten, die da ähnliches machen wie mit Super plus (nicht anbieten und statt dessen irgendwelche Premiumplörre)...


    ... Ich sollte mir den Markennamen "Classic Super" schützen lassen! :D


    Aber man hat ja Auswahl. :)


    Abgesehen davon hat der Ethanolanteil ja auch noch eine geringere Energiedichte, was auch noch zu höherem Verbrauch führt...


    ... und lustige Konsequenzen haben kann: Super E5 ist mit 1,40 eventuell hat trotzdem günstiger als Super E10 mit 1,38... :D


    Der einzige der über den Mehrverbrauch definitiv verdient, ist Vater Staat.


    Liebe Grüsse


    Klemens

    Zitat

    Original von ntvtom


    Da sieht man mal wieder, wie gut wir es in D haben......
    8)


    Um in den Wein ein wenig Wasser zu kippen: In Gehaltsprozenten ist es allerdings wieder deutlich günstiger als in Deutschland... :D

    Zitat

    Original von Axel


    ...
    Schäuble will trotzdem 3x Kfz-Steuer und die Versicherungen wollen auch 3 Autos versichern - wie aus dem obigen Zeitschriftausschnitt ersichtlich.



    Um die Versicherungen würde ich mir mal weniger Sorgen machen, die kommen da (zumindest teilweise) drauf, Konkurrenz ist halt von Vorteil... ;)


    Problematischer ist Schäuble, in dem Alter wird man zunehmend beratungsresistent :P und leider gibts da "wenig" Konkurrenz...


    Ich habe, dank Wohnsitz in der Schweiz, bereits ein Wechselkennzeichen. :D
    "Dank" der höheren Steuer und der teureren Versicherung ist das aber nicht wirklich billiger, wie zwei Motorräder in Deutschland. Habs praktisch ausprobiert... :rolleyes:


    Cheers


    Klemens

    Zitat

    Original von Dampfschiffente
    Hallo,


    durch den Kardanantrieb wird die VFR erst wieder interessant ! Mich wundert es sowieso, daß es so wenig Kardanmotorräder auf dem Markt gibt. Der Kardanantrieb ist seit Jahren ausgereift, hat so gut wie keine "Kardanreaktionen" mehr und ist sogar Sportmotorradtauglich. Der Kettenantrieb ist meiner Meinung nach, als offenlaufendes, mechanisches Teil, ein Relikt vergangener Zeiten.


    Vermutung:


    1. Kette ist billiger.
    2. Die Werkstätten dürfen ab und an mal ne Kette wechseln.


    Wer will denn da schon Kardan...


    Klemens


    Der schon weiss, wieso er anno 1993 2000 DM mehr für eine NTV bezahlt hat (im Vergleich zu einer GS500)

    Hallo!


    Du kannst für den Blinker auch mal schauen, ob es von GIVI noch neue Original-Teile gibt. ;)


    Das Topcase habe ich auch (seit 1994) und ich habe mir erst vor 3 Jahren oder so noch das zugehörige Poster gekauft :D (wird von meiner Sozia übrigens sehr geschätzt :)). Das war auch nicht wirklich teuer (exakter Preis inzwischen verdrängt). Für das Topcase gab es damals auch noch einen Gepäcktrager.


    Ich fand es damals echt Super, dass man für ein Topcase nach 10 Jahren noch Teile bekommt.


    So als ab und zu Koffer habe ich auch die Motodetail von Polo oder Louis.


    Schönes Wochende

    Richtig lustig wird es immer, wenn Rechtshänder mal etwas mit Linkshändersachen machen müssen.


    Drückt einem Rechtshänder mal einen Linkshänderdosenöffner in die Hand und Ihr wisst was ich meine! :D


    MfG


    Klemens

    Bald lohnt es sich, für die Kurzstrecken folgende Alternative zu besorgen. Bei dem Kaufpreis und 1,8 bis 2 Lietern auf 100 km...


    Übrigens: Bei 1,585 Euro pro Liter sollte man mal wieder Markus hören "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehn"


    Extrem paasend, auch wenn der Gute nie singen konnte.

    Also ich benutze den Tageskilometerzähler immer als Tankuhr. Üblicherweise darf ich dann nach 290 bis 320 km auf Reserve umschalten.


    Eines Tages wunderte ich mich, daß da 350 km standen. Bilck zur Seite, Benzinhahn steht auf Reserve => nächste Tankstelle.


    Getankt habe ich dann glaube ich 18 Lieter irgendwas...


    Das mit dem Tagekilometerzähler hat übrigens auch den Vorteil, daß man sich beim an der Ampel stehen etwas weniger lang darüber wundert, woher das komische Geräusch (Benzinpumpe versucht nicht vorhandenes Benzin zu pumpen) kommt und ganz in Ruhe auf Reserve umschalten kann.


    MfG


    Klemens

    Da habe ich auch was nettes von meiner roten zu berichten:


    Über den Winter hatte es sich eingeschlichen, daß der Blinkerschalter Kontaktprobleme hatte. Mit äusserlichem Fluten mit WD40 und eine Nacht warten schien das Problem behoben zu sein.


    Auf der Fahrt zum TÜV fiel mir auf, daß dem nicht 100%ig so war. Also beim Warten auf den Prüfer noch ein wenig den Blinker bewegt.


    Bei der Prüfung dann alles kein Problem, die Ente blinkt, Berlin 16:30 Uhr die Plakette sitzt.


    Dann vom Hof der Prüfstelle runter, Blinker nach rechts - nichts...


    Ich habe erst mal gelacht und dann meine NTV gelobt!


    MfG


    Klemens

    Oder vielleicht doch ne andere?


    Ich habe mir z. B. 2002 bei Auto-Tip eine "wasauchimmer" geholt, und heute läuft sie immer noch, obwohl sie inzwischen 5 Winter über draußen war.


    So gut kann die Yuasa gar nicht sein, daß sich 110 Euro lohnen.


    Nur meine 2 Pfennig


    Klemens

    Hallo!


    Ja, die Website von GIVI ist etwas gruselig.


    Schreib denen doch mal ne Mail!


    Ich habe so rausbekommen, daß es für mein 12 Jahre altes Topcase noch Ersatzteile gibt.


    Und über die Website bekommt man auch raus, wer einem so was bestellen kann!


    Hat bei mir funktioniert.


    MfG


    Klemens

    Hallo Andreas,


    solltest Du aud der von Dir geschriebenen Strecke mal ein bischen Zeit haben, so kann ich Dir folgendes ans Herz legen:


    Nach Oberacker am Kreisverkehr erst mal Richtung Heidelsheim abbiegen. Dann in Heidelsheim wenden und zurück, bei der Strecke lohnt es sich diese zwei Mal zu fahren.


    Dann über eben diesen Kreisverkehr geradeaus rüber Richtung Gochsheim. Da erstmal immer geradeaus durch die Altstadt (evt. kurze Pause). Dann Richtung Zaisenhausen weiter.


    Von da aus über Sulzfeld und Kürnbach nach Sternenfels. Richtung Maulbronn / Mühlacker weiter, Kurz nach dem Ort links ab Richtung Häfernhaslach.


    Nun gehts quer durch den Stromberg, weiter nach Ochsenbach und dann ne Route nach Schwieberdingen suchen.


    Ich wette, die Route gefällt Dir besser!


    MfG


    Klemens, der in Bretten geboren und aufgewachsen ist.


    P.S.: Willkommen zurück in Deutschland, Stefan!

    Hallo!


    Was für ne Preisklasse solls denn sein?


    Es gäbe nämilch z. B. am Anhalter-Bahnhof noch eine etap-Hotel (500m zum Potsdamer Platz 1000 m zum Brandenburger Tor), in dessen Nähe (ca. 200m) sogar kostenlose Parkplätze zu finden sind.


    Aber wie schreiben die so schön: Sie betreten eine luxusfreie Zone.


    Ich bleibe ja dann lieber einen Tag länger, aber ob das auch für deine Frau gilt, muß Sie selber wissen.


    Die Lage ist jedenfalls hübsch mittig, und der Bus M29 fährt vom Zoo (Nähe Theater des Westens) bis zum Hotel durch.


    MfG


    Klemens

    Zitat

    Original von Flaabes
    Ja, die hatte ich auch mal vor Jahren, aber seitdem nie wieder zu dem Preis gesehen. Gibt's die ständig?


    Hallo!


    Also wenn Du mal bei z. B. Amazon "generalkarte pocket" eingibst, ist das Set sicher bei den ersten Treffern dabei!


    Bei mir war es gerade Nummer zwei.


    Mit den Daten von da müsste das dann übrigens jede Buchhandlung besorgen können.


    Für alle ADAC-Fans (ich gehöre nicht dazu) gibt es von denen jetzt übrigens das gleiche in blau.


    MfG


    Klemens

    Zitat

    Original von Flaabes
    Die Motorrad Generalkarten Deutschland
    MairDumont


    Haben Ihren Preis, sind aber sehr robust. Und: Ich muss nicht immer die große Box kaufen, sondern kann einzelne Blätter auswählen. Erfahrungsgemäß sind von einem großen Kartensatz immer nur zwei-drei zerfleddert, während ich die anderen kaum benutze.


    Hallo!


    Ich benutze die Generalkarten ohne Motorrad, da gibt es das Set für ganz Deutschland für 10 Euro und wenn die erste Karte hinüber ist, gibt es dann halt ein neues Set.


    Der besondere Motorrad-Teil bei den Motorrad Generalkarten besteht übrigens aus einer Liste Adressen (Händler Treffpunkte...) die ich sowieso nicht brauche. aber dafür kostet dann ein Blatt so viel wie 20 normale und die Verstärkung scheint auch nicht ewig zu halten...


    MfG


    Klemens

    Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    In Berlin wurde ich auch schon öfters geblitzt aber hier hat die Polizei woh keine Zeit und kein Geld noch Beamte hinzustellen die das Nummernschild notieren.


    Hallo!


    Dann haste bisher einfach Glück gehabt. Ich hatte bisher das Vergnügen in Berlin zweimal geblitzt zu werden. Einmal kam was (die angesprochene Tankfüllung), einmal nicht.


    Also, verlaß dich nicht drauf!


    Aber die zahlreicheren Raubritter in dieser Region sitzen ja sowieso in Brandenburg...


    MfG


    Klemens