Beiträge von Mr.Frl.MeyER

    Ahh wieder mal ein Entenfluchvergleich. Bei den Kilometerangaben bitte dabeischreiben: lt. GPS oder nicht "geeichtem" Tacho mit welcher Reifenkombination. Mit BT45 Schlappen war/ist bei mir spätestens bei 270 km Schluss entsprechend dem BT023 erreich(t)e ich dann auch mal die 300 km. Autobahn mit 115 (125) je nach Bereifung, sprich Säuferente mit 5,5-6 Liter

    Hab ich was vergessen😉?


    1. Öl ablassen - und auffangen, prüfen ob Metallspäne (oder Wasser) sich finden lassen -> nicht gut

    2. Welches Öl würdet ihr empfehlen? s.o.

    3. Motorölfilter, gibt es eine Anleitung? Schraubendreher reinstoßen und rausdrehen, beim neuen den Gummiring einölen und mit der Hand festdrehen

    3.a Wo Krieg ich den her? überall, wo es Motorradzubehör, -technik, -bekleidung gibt.

    4. Gibt es beim Wechseln Endantrieb- Öls auch etwas was ich beachten muss? Vorsicht mit der Schraube - nach fest kommt ab.

    5. Welches Öl für Endantrieb? s.o.

    Ich melde dann mal auch mein Interesse an, wie SaMA schon beim Stammtisch vorschlug, Hänger ausleihen und vorfahren. (Ich habe da aber auch noch andere Ideen: versuchen die Gabelrohre auszubauen und dann beim Schraubertreff den Simmeringwechsel machen, tja oder habe ich bis dahin eine Folgeente gebraucht gekauft?...)

    Kann als gelöst, geschlossen werden. So ich hatte mit dem schneeglatten Boden, die ich die Ente zu rangieren hatte mehr zu kämpfen, als mit den Schrauben.


    Sind geflext (Schade um die Plastikummantelungen). Tut mir leid, dass dies zum "Witzethread" mutiert ist, ich hatte halt gehörigen Respekt, als mir die Trennscheibe gleich beim ersten Mal von der Flex flog (außerhalb des eingeklemmten Innenrings zerbröselt). Und ich halte ja Wunderkerzen schön vom Körper weg, und nun nah dran im Funkenflug zu stehen... Ist halt lang her, als wir als Kinder uns nur zum Glück mit Ladykrachern beworfen haben und mit löcherverschmorter Kleidung wieder nach Hause gingen. (Und wenn heutzutage Passanten, Polizei, ... Ziel von Feuerwerksraketen, ... werden, könnte einem, wenn einem die Sicherungen durchschmoren, der Gedanke kommen, in allen Körperöffnungen der Täter Kanonschläge detonieren zu lassen. ich schweife zu sehr ab.


    Ich sollte mich aufs Freuen zurückbesinnen, ein Trippelschritt weiter.


    Danke, und auf neue gute Unterhaltungen in den anderen Threads.

    Chris, gute Besserung!!


    Ähhmm, nicht dass es dort zu wenig Betten gäbe...

    Komme bloß grad auf die Spontan-Idee in das fast vorgewärmte Bett von metal-jaa zu fallen.


    Allerdings zuvor in die Teilnehmerrunde gefragt, ob da eine Mitfahrgelegenheit für mich Duisburger angeboten werden kann?


    (will mich nur vor dem Flexen drücken ;) )

    Hi,

    ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich über die Woche nicht beim Moped bin und mit anderem beschäftigt war. Für Schrauber ist das keine 2-Minuten-Sache, aber nun ja ich hatte z.B. vor zwei Wochen zum ersten Mal eine Flex in der Hand, um eine Kette zu schlitzen, das ging zur Hälfte durch wie Butter und dann trennte sich die Trennscheibe von der Flex - daher der Name anscheinend. Zum Glück hieß das Ding nicht Beinscheibe. Nun ich hatte auch nicht vor, sie gleich zu einer Scrambler umzubauen. Einen Mutternsprenger habe ich nicht entdeckt/erkannt in der Werkstatt - da fiel mir der Blick auf das Schweißgerät aus grauer Vorzeit und hatte mir gedacht, ob ich an die Schraube ein Griff zum Hebeln oder Wegscheißen dran schweißen müsste. Oder doch von Hinten erstmal das Hinterrad ausbauen und ...


    Nun am sichersten ist wohl Puk, oder soll ich mit der Schrubbscheibe mit der Flex versuchen an der Schraube anzusetzen, um dann doch übers Kennzeichen rüber zu rutschen, und zum Straßenverkehrsamt mit einem blanken Kuchenblech hingehe?


    Zur Vorgeschichte: stehen geblieben, bin ich hier im Forum, dass ich meinen vorderen Bremssattel auseinandergenommen hatte. Den hatte ich mittlerweile ohne Drehmomentschlüssel wieder zusammengeschraubt und im Stehen, war die Bremse gängig und scheint zu funktionieren. Na dann mal Probefahrt ... tja sie springt nicht an. Und da läuft hier ein Nachbarthread, wo sich das Problem leider auch nicht per Ferndiagnose lösen lässt.


    Also Ratschlag Nr. 1 Batterie - nein der Anlasser dreht, neue Batterie, der Anlasser dreht genauso, abgeklemmte Batterie, Starthilfe vom Auto, der Anlasser dreht genauso - hmm es liegt nicht an der Batterie.


    neue Zündkerzen ohne Paste und ohne großartige Sichtkontrolle reingedreht, - kein Start.


    Tank runter, ohh der Schlauch ist nun auch eingerissen, brauche nun einen neuen Schlauch, hmm Benzinfilter wechseln? der sieht noch nach Qualität - gegenüber den heutigen Plastikdingern - aus - ist das schon nach etwas über 100tsd. notwendig?


    Plastikkappe von Anlasser ab - hmm man sieht das Draußenstehen dem Anlasser etwas an, mal ein bisschen das grünliche abwischen, aber die Zündkontakte sehen noch gut aus.


    KN-Luftfilter mal reinigen - hmm fällt aus - eine Kegelkopfschraube ist durchgenudelt ich krieg den Kasten nicht auf. "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Kegelkopfschraube“ übereinstimmender Eintrag gefunden." Anscheinend habe die Acht-Euro Schraube auch neu zu bestellen.


    Also den ganzen Luftfilterkasten runter und mal beim Anlassen Bremsenreiniger versprüht - Hmm sie macht nun wenigstens so Geräusche, als ob sie anspringen wollte - Ist es also der Vergaser?


    Also nach dem Anspringen, wäre auch noch nicht nur eine große sondern die größte Inspektion notwendig: Luftfedergabeln die Simmeringe austauschen, Bremsen, Ölfilter, Reifen ...


    ...und mittlerweile ist in meiner trödeligen Art der TÜV abgelaufen.


    Also mal eine Fachwerkstatt die Ente abholen lassen? Wieviel gebrauchte Enten kann ich, stattdessen dafür kaufen? Wären natürlich dann auch wieder technische Wundertüten. ...Und meine Körperlänge sehnt sich da eher nach einer Africa Twin.Zündkeren.jpgAnla1.jpgAnla2.jpg


    Aber erst mal zurück zum Kennzeichen.

    Ich möchte mein Kennzeichen abschrauben. Leider haben sich wohl über die Jahre die Schlitzschrauben und die Muttern zu einer Einheit verbunden. Bisschen kloppen, WD-40 als "Rostlöser, Créme-Brulée-Brenner von hinten auf die Mutter, bis der Kunststoff drumherum glänzte und stank, halfen nicht, wenn ich die paar Newtonmeter des Büro-Mausschubser-Handgelenk ansetzte. Wie krieg ich die Schrauben gelöst, gesprengt, gesägt, ...?


    (Grund:

    Meine quasi 16 Ganzjahres-Draußen-Ente soll nach über einem Sabbatjahr nun doch erstmal wegen Fahruntauglichkeit und Fahreruntüchtigkeit außer Dienst gestellt werden.)



    "Folgende ähnliche Themen wurden gefunden: Witze 23. Februar 2008"

    Ha, Ha

    „Du sollst mich nicht immer ‚Schatz‘ nennen“, bat der Ehemann. „Dann fühle er sich wie eine verbuddelte Kiste voller Gold auf einer einsamen Insel.“ „Ist gut“, entgegnete die Ehefrau, schlang sich das Strandtuch um ihren Körper, nahm sich Versorgungsausgleich seiner Erwerbstätigkeit der Einverdienerehe, sowie den Zugewinnausgleich des vom Ehemann in dieser Zeit erwirtschaftetem Vermögens und setzte die Segel. … (Einige Zeit später erreichte ihn noch eine ‚Flaschen‘post, wo von ihm nachehelicher Unterhalt eingefordert wurde.)

    Noch einer der sich überfordernderweise rantraut zum ersten Mal einen Bremssattel zu überholen:

    Ich hatte in der Bucht den Reparatursatz BCF-128 gekauft. Also eine dritte Variante gegenüber den obigen 116 und 124. Passt die wirklich zu einer NTV der Endbaujahre? (lt. Verkäufer – Tabelle ja)



    Denn die Kolben ließen sich nur schwer wieder reindrücken. Die Ringe lugten aus den Nuten hervor und hatten etwas Spiel. Beim reindrücken klemmte der Kolben die überlappenden Gummi an der Kante fest. Letztendlich sind sie nun drin und lassen sich hin und herschieben. Aber ein Abstreifring war mit Quetschmarken schon so hinüber, da habe ich den alten Ring genommen. Wenn man alten und neuen Abstreifring übereinanderlegt, sieht es so aus als ob der bisherige Ring 1-2mm größeren Durchmesser hat. Die anderen Rechteckringe habe ich nicht übereinandergelegt. Wahrscheinlich hätte ich das auch als "ausgeleiert" hingenommen. Aber leiern die richtigen Ringe so aus?


    Die Mischung aus alt und neu (ob das dicht ist?) gefällt mir nun auch nicht. Also nun den Bremssattel zusammen- und anschrauben und die Bremse auffüllen und vor meinen Testfahrten erst mein Testament schreiben, oder gleich einen weiteren Satz Bcf-??? bestellen?


    Ich habe Null Erfahrung damit, bin halt nur ein Fahrer der nur weiß wo der Diesel reinkommt, um auf der Autobahn rumzustromern und ab und zu LKWs überholen.

    Lebensmittel zählen zu den meistgegessenen Speisen.

    Dazu ein König Pilsener: „Es fängt an, in der Belegschaft zu gären“ (WAZ/NRZ) ...hmm die dürfen nicht mal eben 'ne Stange Wasser in die Ecke stellen!


    -Herr Doktor, ich habe ein Problem. Mein Urin riecht immer nach dem, was ich gerade getrunken oder gegessen habe. Esse ich Gulaschsuppe, riecht der Urin nach Gulaschsuppe, knabbere ich Kartoffelchips, eben nach Kartoffelchips. Habe ich Pizza gegessen, riecht er nach Pizza, das ist doch nicht normal! Was kann ich denn tun, dass mein Urin einfach nach Pisse riecht?

    -Haben Sie es schon mal mit KöPi (kölsch, Alt,...) probiert?


    Was haben eine verbrannte Pizza, gefrorenes Bier und eine schwangere Frau gemeinsam? – Irgendein Dummer hat das Teil zu spät rausgenommen.

    Ich nehme teil, klar doch, direkt nebenan!!

    01 Axel

    02 Gerda

    03 Sa(Ma)

    04 (Sa)Ma

    05 Zargh

    06 Mirtana

    07 Christine

    08 Georg

    09 Moni

    10 Gerd

    11Entevauler

    12 Jacqui

    13 Mila

    14 mrjohnson

    15 metal-jaa

    16 fivebuck

    17 Britta

    18 Joba

    19 Kay und

    20 Andrea

    21 karnickl

    22 ntv-surver

    Rosinchen muß leider zu Hause bleiben wegen Krankheit

    23 Roso

    24 Christoph (Rewired)

    25 mit Freundin Silke

    26 Joe Dalton

    Mr.Frl.MeyER

    27 Stephanus

    28 Donnerboxer

    ich übernehme mal deine Frühstücksanmeldung, wenn ich darf...

    - Kommst du heute auf 1-2 Bier?


    - Na klar! Aber 12 schreibt man ohne Bindestrich! 🍻


    (Gruß aus den Breitengraden, wo eher 0,2l je Bier als Maß gilt.)

    Moin nochmal.

    3,50€ für ein grosses kaltes Bier.

    ...wenn das so weiter geht, lade ich niemanden mehr zu mir nach Hause ein.


    Gruß Maik