Posts by Ralf aus SY

    Eine schweizer Kinderwadenharley,
    ein 20'' BMC Hardtail Sportelite SE20 ... mal gucken
    wie es ankommt ,so ein oldschooles Teil mit 7 Gängen ohne Motor. :/

    moin,

    sehr schön, Viel Spaß damit! :thumbsup:

    Wirklich nur 7 Gänge?, oder 3X7

    BMC = Bike mit Charme. Hab auch eines. :thumbsup:

    moin, hab mir am Mittwoch einen Tagesausflug ins Weserbergland genehmigt. War schön.


    Es sind gefühlt relativ viele Strassen wegen Baumaßnahmen gesperrt.

    Der Punkt, das so ein winziges PS auch bei Treckern eine Rolle spielt, ist jedenfalls angekommen.


    Ich würd den aber nicht drosseln, alles rausholen was geht im Rahmen der Versicherungsklasse, das wäre das Motto.


    Für 35€ hab ich heute 'nen neuen Akku für's Handy bekommen, inkl. Montage.

    moin,

    bei allem was ich so mitbekomme ist es bei den Symptomen tatsächlich wohl mehr wie eine leichte Grippe.

    Wird eigentlich eine Quarantäne noch angeordnet oder die Einhaltung kontrolliert?


    Gute Genesung allerseits und bleibt munter!

    moin,

    80 € hat mich die neue Plakette gestern bei der GTÜ gekostet. Ist für mich ok.


    Nichts erwähnenswertes beim Check, nur lustigerweise haben wir uns über Ölwechsel in Getrieben unterhalten. Wer länger was von seinem Fahrzeug haben will wechselt das auch mal, da waren wir uns einig.

    Bleibt munter.

    Oh sorry, die NT knistert doch nicht!

    Bin aber mit der XBär unterwegs gewesen. Und DIE knistert!


    Ist schon länger her, ebenfalls beim Warten an der Ampel:

    Aus dem offenen Seitenfenster vom Polo vor mir wird eine Kippe rausgeschnipst auf die Straße. Absteigen, Mopped auf den Hauptständer, zur Kippe und die aufgehoben und zurück geschnipst durch's Seitenfenster. Danach gucken sich der junge Schnösel und Ralf ein paar Sekunden in die Augen und dann geht das Seitenfenster hoch. Hab keine Ahnung was der mit seiner Kippe dann gemacht hat, ich bin zurück zum Mopped und hab gedacht: irgendwann krieg ich mal ordentlich auf's Maul!


    Meint ein Bekannter:" .... oder jemand fährt mal kurz rückwärts und Dein Mopped zu Klump!"


    Autsch!

    [....]

    Auch die permanente Panikmache, werden wir demnächst erfrieren, verhungern oder gar jämmerlich an Sonnenblumenölmangel zu Grunde gehen... was soll das eigentlich?

    Du hast es schön in einem Satz auf den Punkt gebracht! Chapeau!


    Mit der Angst kann man schön Geld machen, das soll das.

    Früher der saure Regen, das Ozonloch, gestern der Klimawandel, jetzt Corona, Krieg und Flüchtlinge.

    Es ist alles wirklich da und es ist auch schlimm, keine Frage! Es wird aber auch jeden Tag auf's neue durch's Dorf getrieben damit der Bürger es nicht vergißt.

    moin,

    dann kann man wohl feststellen das damals die Poserinnen von D&W clever gewesen sind weil sie damit Kohle verdient haben. Die Poser von heute mit ihren Bikes "sind wohl noch cleverer" *lach* weil sie ihre Kohle verbrennen um anderen zu gefallen.


    Aber eigentlich möchte ich was über grüne Ampeln schreiben: gestern halte ich als Linksabbieger hinter einem Auto an einer roten Ampel. Ampel wird grün, Ralf zieht Kupplung und legt Ersten Gang ein, im Wagen vor mir (tüdellüdeldü) tut sich nix. Ich fahre links neben das Auto, sehe das der Fahrer jetzt doch den Kopf hebt, (und denke noch: puh Glück gehabt, kein Herzinfarkt), und fahre weiter. Der Ralf ist schon fast von der Kreuzung runter als das Auto dann auch mal losfährt.


    Irgendwann krieg ich mal auf's Maul wenn ich sowas mache. Bis dahin genieße ich aber das Moppedfahren.

    Munter bleiben!

    moin,

    die Wetter App auf dem Handy hat das schon vor 10 Tagen gewußt. Zwischenzeitlich war das dann aber auch mal nur Regen. Aber trotzdem, wie genau "die" das heute einschätzen können?!


    Chapeau!

    moin,

    wenn die Durchseuchung politisch gewollt ist dann wäre jetzt schon ein guter Zeitpunkt, aber das ist auch ein böses Spiel mit dem Feuer. Ziemlich ratlos bin ich.


    Aber wünsche Euch allen die Ihr betroffen seid eine gute und vollständige Genesung!


    Die Nachbarn sind auch durch, ein paar Tage Fieber und müde, das war's.


    3fach geimpfte Grüße

    mit Deiner neuen SLR kannste aber auch gut den Vorderreifen schonen. ^^