Beiträge von Ralf aus SY

    Läuft gerade auf HR3: "Im Schmerz geboren"
    Der Tatort "Angriff auf Wache 08" ist fast genau so gut und auch mit Murot, aber nur fast ;)

    moin,
    eigentlich bin ich ja gar kein Tatort-gucker,
    aber an den Angriff auf die Wache erinner ich mich auch.


    Da gab es aber auch den "Und-ewig-grüßt-das Murmeltier"-Tatort. (Wie der richtig heißt hab ich jetzt nicht nachgeschaut)
    Auch mit Murot und seinem RO80 und seinem schwarzen Badezimmer. Hessischer Schwarzer Humor?


    Gruß
    rALF

    Die eine Auffälligkeit bei Benzin mit Bioethanol sind ja diese klebrigen/harzigen Ausdünstungen.
    Das wird auch vom 2Taktöl nicht verhindert.


    Ein anderer Aspekt ist das Bioethanol die Korrosion bzw. Oxidation auf blanken Metallteilen fördern soll (angeblich)
    Wenn dem so wäre dann würde das die Düsen und Nadeln im Vergaser betreffen. Die Oberfläche wäre rauh und im Extrem würden bei langer
    Standzeit Düse und Nadel zusammen>irgendwas<. Zumindest in der Theorie bei irgendwelchen Benzingesprächen.


    Nüchtern betrachtet ist die Hoffnung das sich das 2Taktöl als Schutzschicht auf das blanke Metall legt.
    Und den Vergaser voll Benzin lassen, ohne Sauerstoff keine Oxidation.


    Gruß
    ralf

    Der Haken bei der Sache mit Zweitaktöl im frischen Zaubersprit ist das man schon früh wissen muß wann man das Motorrad einwintern möchte.


    Die Schwimmerkammer kann man ja bei jedem Wetter leeren (eigentlich).


    Mal 'ne Frage dazu: Benzinhahn zu und Schwimmerkammer auf, läuft dann der Sprit durch die Pumpe oder bleibt der zwischen Benzinhahn und Pumpe drin?


    Was!? Meine NT will ich doch fahren! :rolleyes:

    ...
    Angeblich soll ja der 102 Oktan Aral- Sprit kein oder kaum Pflanzliches enthalten.
    ….



    Gruß Christoph

    moin,
    wenn damit das Ultimate gemeint ist?, das habe ich auch gedacht. Auf der Zapfsäule ist aber ein Aufkleber mit dem Hinweis auf E5-Inhalt.



    Das Ganze ist eine kleine Zwickmühle: leert man das System dann trocknen vielleicht die Gummis aus.
    Läßt man alles voller Sprit dann sieht es nach längerer Standzeit so aus als würden sich 5 - 10% des Benzins in Kleber verwandeln.


    Nach so 'nem Benzingespräch ;) hab ich auch einfach mal den fast leeren Tank mit dem Sprit wo angeblich kein Bio drin ist befüllt und hab nen kleinen Schuß Zweitaktöl dazugekippt. Anschließend nochmal etwas fahren damit sich das auch mischt und überall hinkommt. Kein Benzin ablassen sondern einfach so abstellen. Die Hoffnung dabei ist das die blanken Stellen wie z.B. Düse und Nadel nicht verkleben oder oxidieren oder wie auch immer.


    Ergebnis: springt im Frühjahr ganz normal an, als wär der Motor gestern noch gelaufen. Kein Blaurauch weil wirklich nur ein kleiner Schuß Zweitaktöl.