Wer sagt dass in meiner R60/5 eine kurze Schwinge drin ist, gewschweige denn sonst etwas von der 60/5 ausser der Rahmen
Darf man da Bilder von sehen ?
Wer sagt dass in meiner R60/5 eine kurze Schwinge drin ist, gewschweige denn sonst etwas von der 60/5 ausser der Rahmen
Darf man da Bilder von sehen ?
Alles anzeigenGabelöl und Batterie am Erpel gewechselt. Was mich irritiert hat...
a) progressive Federn
b) die Einbaulage selbiger.
Länge ist übrigens 368mm, mit 2mm Schwund in 26 Jahren kann ich gut leben
Wieso baut Honda die Federn 'verkehrt herum' ein?
Normalerweise gehören doch die engen Windungen an die gefederte Masse.
Grüße
Frank
Ja, das sehe ich genau so.
Richtig ist es die engen Windungen nach oben einzubauen wegen der ungefederten Massen
Na ja,
ein Starker Magnet im Ölkreislauf einer KTM macht schon Sinn, gerade weil der Unrat / Magnet Wurst / erst durch die Ölpumpe geht, bevor sie aus gefiltert wird / genau so wie bei der NTV......
Kolben sind sauber, keine Spuren von Einschlägen oder Beschädigungen, Kein Rost zu sehen, Zylinder gehen ohne ungewöhnlichen Widerstand auf und ab.
Meinst du die Kolben ?
Würde als erstes die Steuerkette mit einem Haken rausfischen, sie mit einer Hand auf Spannung halten und mit der anderen Hand den Motor durchdrehen und so auf Freigängigkeit prüfen
Bleibt der Anlasser dann stecken, oder dreht er dann frei durch ?
Wenn er stecken bleibt, also nicht durchdreht, ist die Batterie zu schwach, der Übergangswiderstand der Zuleitungen zu hoch oder wie oben mehrfach geschrieben ein Masseproblem.
Ich weis nicht, ob der kleine Viertakter eine Automatsche Dekompression hat um den Starter klein und billig zu halten.
Wenn ja , könnte dieser defekt sein. Der könnte durch das durchtreten zum arbeiten wieder aktiviert werden.
Wie gesagt
es könnte an dem Dekompressions System liegen das der Anlasser nicht durchzieht.
Wenn du "vespa et4 dekompression" in google eingibst gibt es da wohl mehrere Modelle mit unterschiedlichen Systemen.
Aber wenn das Schrauben so eine Sache ist und der Roller mit dem Kickstarter kommt ist ja alles gut
Bleibt der Anlasser dann stecken, oder dreht er dann frei durch ?
Wenn er stecken bleibt, also nicht durchdreht, ist die Batterie zu schwach, der Übergangswiderstand der Zuleitungen zu hoch oder wie oben mehrfach geschrieben ein Masseproblem.
Ich weis nicht, ob der kleine Viertakter eine Automatsche Dekompression hat um den Starter klein und billig zu halten.
Wenn ja , könnte dieser defekt sein. Der könnte durch das durchtreten zum arbeiten wieder aktiviert werden.
Dreht den der Motor ?
Wenn nicht, ist es der Anlasserfreilauf
Sorry,
hatte nur den Text gelesen, aber das Video nicht gesehen.
Ich würde mit der Autobatterie direkt auf den Anlasser gehen um oben genannte Punkte abzuarbeiten.
Dreht der Starter dann immer noch nicht sind es die Kohlen; dreht er ist es ein oben genannter Punkt
Dreht den der Motor ?
Wenn nicht, ist es der Anlasserfreilauf
Fürs Syncronisieren würd ich nach der kleinen Schraube zwischen Vergaser und Zylinderkopf suchen und nicht im Luftfilterkasten / kenn mich jetzt aber nicht der Deauville aus
Vor ein paar Monaten stand auf Focus, das die Förderung nicht nur paar Millionen wären, sondern 1,15 Milliarden ....
was vor 5 Jahren vom Band lief können wir erst in 10-20Jahren beurteilen.
Da ist was dran !
Gebrauchte E Autos scheinen aber doch sehr Wertstabil zu sein
Wie oben schon geschrieben, kann glätten der Rattermarken helfen.
Wenn die aber zu tief sind, wird sich dass wieder ganz schnell einarbeiten wegen zu großem Spiel.
Die Stahllamellen sind normalerweise gestanzt und haben dadurch bedingt auf einer Seite eine Runde Kante / wegen Stanzeinzug / und eine Scharfkantige Seite.
Bei KTM LC4 wird empfohlen die Stahllamellen mit "Scharfen Kante " zur Motormitte hin zu montieren. Bei der LC4 ist die Druckplatte , die die Kupplung betätigt, aussen.
Hab gerade die Kupplung der NTV nicht vor Augen, aber wenn die Druckplatte / die die sich beim Betätigen bewegt / aussen ist dann so wie bei KTM montieren.
Nebenluft kann man mit Bremsenreiniger oder Starterpilot testen.
Auf Vergaseranschluß gesprüht und die Drehzahl nimmt zu ist es da undicht.
Aber Vorsicht ! Brandgefahr !!!
Wann hast du das Problem / beim Schieberschliessen ?
Andersartig? Der Knallfrosch? Glaub ich nicht!
Finde , das was er von sich gibt, hat Hand und Fuß!
@ NT Hans
Meinst du die Federn vom Ruckdämpfer?
Die haben doch mit der Leerlaufsuchse nichts zu tun, die arbeiten doch nur unter Last ??
Also draußen ohne Tank und Zündkerze?
Stand die mehrere Jahre im Hochwassergebiet, oder da, wo man bei Flut nicht hinkommt??
Was ist daran zweifelhaft?
Fakt ist, das eine versiegelte Fläche kein Wasser aufnimmt .
Aktuell besteht ein Wohnungsmangel von Ca 1 Million Wohnungen.
Jedes Jahr kommen Menschen zu uns die die Einwohnerzahl einer Mittleren Kleinstadt bedeutet.
Seit Ca 20 Jahren plant man hier im Tal ein Rückhaltebecken für Hochwasser, denke mal das nach dieser Woche da wieder Schwung rein kommt.
@Memo
Das ist doch der kleinere 2V Boxer. Das kam doch öfter bei den Maschinen vor.
Bei der Honda doch eher selten, oder?
Gender war nur, weil der Michael das hier schon / Perfekt ? keine Ahnung / weiter oben eingebracht hat.....