Posts by Erposs

    Banken sollen bald Beweise für Cum-Cum-Deals schreddern dürfen
    Bis zu 28,5 Milliarden Euro raubten Banken mit illegalen Steuertricks aus der Staatskasse. Nicht nur hat Finanzminister Lindner bisher kaum etwas von dem Geld…
    www.n-tv.de


    Daß dieser eitle Versager Lindner nun dafür sorgt, daß dem Staat (also uns!) etliche Milliarden entgehen und die Betrüger straffrei ausgehen. Noch mehr ärgert mich daß davon kaum was zu hören war im Vorfeld. Auch nicht im zwangsfinanzierten öffentlich rechtlichen Rundfunk. (den ich ausschließlich höre und sehe!) Dieses Deutschland ist ein Selbstbedienungsparadies geworden.

    Ähm...nee, ich meine den Rummel (Kirmes) der da neuerdings veranstaltet wird. Als Berliner hatten wir die Ostsee fast vor der Tür und waren dementsprechend häufig in den Ferien dort, immer mit Zelten. Ostsee verbinde ich mit 3 Wochen Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen, angeln und nackig baden oder im Sand liegen. Einfaches Leben, viele Bücher lesen und total entspannen. Voll war es schon immer und für zweifelhafte Quartiere werden immer noch Höchstpreise verlangt und gezahlt.

    Heute ist Schlagerkonzert, Beachparty, Hüpfburg und Eimersaufen (ok, Beachbar) rund um die Uhr Programm. Die vielen Campingplätze sind entweder dem Kapitalismus oder der Naturschutzbehörde zum Opfer gefallen. Die Usedommer haben quasi den Ballermann an die Ostsee geholt, das find ich schade und bin ins Hinterland ausgewichen. Mein Hinterland geht mittlerweile bis zum Gardasee. :)

    Die billigen Fassungen der Anhängerleuchten nerven mich auch gewaltig. Ich hab da in der Leuchte sämtliche Verbindungen gelötet. Nun braucht man zwar für den Leuchtmittelwechsel einen dicken Lötkolben, aber die Leuchtmittel mußte ich seitdem nie wieder wechseln. Allerdings laufen die Bootshänger max. 1x im Jahr, ansonsten stehen die nur rum. Der Unkrauthänger muss öfter ran, aber auch da werden die Leuchtmittel einige Dekaden halten.

    So ist das, gewisse Dinge müssen ihren Wert behalten. Schau ich (z.B.) nach Dänemark, da sind Musseen deutlich teurer. ABER Kinder sind komplett vom Eintritt befreit. Das finde ich gut!

    An der Ostsee (die ich liebe) geht mir der ganze Tourirummel gehörig auf die Nüsse. Ich fahre da nur noch Februar/März hin, da ist es leer und für mich ist das die schönste Zeit an der See. Erlebnis Wetter (alle 4 Jahreszeiten an einem Tag) inklusive.

    Aspen ist schon genial, 24 Monate Startgarantie, hab ich im Fichtenmopped. Auch nach 48Monaten im Regal springt das Ding nach dem 10 Zug (muss so, lt.Betriebsanleitung 8x ohne Zündung, 2x mit) an.

    die Gummimembran der Einspritzung von der Standheizung/Zuheizers zerfressen. Die musste ich ausser Gefecht setzen, weil das Ding richtig stark am Qualmen war. Totaler Mist das Zeug!!!


    Gruß Maik

    Das ist eigentlich ein Stahlgeflecht, welches man für ein paar Cent kaufen kann. Der Austausch ist auch kein Hexenwerk, wenn man an die Heizung rankommt.

    Das macht nur vor der Wintersaison Sinn. Da wird der Vergaser abgelassen. Bei den Standzeiten während der Saison (wenn der AB am Heck hängt) nicht. Glibberbildung beobachte ich schon nach 4 Wochen. Je nach Einstellung des Schiffsführers werden An- und Ablegemanöver nur unter segeln gefahren, der AB wird nur im absoluten Notfall oder als Flautenschieber eingesetzt. Dementspechend selten laufen die dann.

    Leider kann man die Einbausituation nicht verallgemeinern. Was bei Toyota klappt, geht 100%ig bei MB schief. Ohne genau zu wissen, was Stellantis da anstellt, vermute ich daß (ähnlich MB) es ein Aufbausteuergerät gibt welches die Lichter steuert. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit einem Steuergerät für die AHK. Die Dinger arbeiten über den (mir äußerst verhassten) Canbus zusammen. Ein Indiz dafür wäre das fehlen der Sicherungen für die Rücklichter.

    Sollte ich richtig liegen, brauchst Du ein Diagnosegerät um den Fehler zu finden. Einfach ausprobieren funktioniert nicht, weil Du nicht weist, was das STG da im Hintergrund treibt.

    Gummi - Membranen :?:

    Klingt genau danach,

    man könnte auch erstmal eine Dose Vergaserreiniger in den Tank kippen und anschließend eine größere Runde drehen, manchmal hilft das schon. Zumindest bei den Außenbordern, die ich in Pflege hab, löst das 90% der Probleme. Die Bootsmotoren leiden ja auch an langen Stand- und kurzen Laufzeiten.