Beiträge von Erposs

    Er hat mir ja nur die vorherigen Dimensionen eingetragen. Also nix mit Radialreifen, bzw. wieder nur per Abnahme. Wobei ich den BT46 auch im dritten Jahr immer noch Klasse finde.

    Na mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Der Ing war selber der Meinung, das sei alles Blödsinn, da waren wir ausnahmsweise der gleichen Meinung.

    War gerade bei der Dekra, HU fürs Krad war abgelaufen. Na egal, schnelle Nummer, ist ja alles eingetragen.

    Der Prüfer kommt, alles i.O. noch schnell alle Eintragungen kontrollieren (Fußrasten, Stahlflex, Superbikekit/Erhöhungen/Lenker) alles schick.

    Hm...die Reifen??? Ich sag, BT46, sind eingetragen. Er sagt nö. Ich sag: doch, die solltest Du bei der letzten HU mit dem ganzen anderen Geraffel eintragen...

    Ende vom Lied....35€ extra für Austragung der Reifenbindung mit Auflage Herstellerbescheinigung mitführen...genau den Zettelwust wollte ich vermeiden.

    Zur Zulassungsstelle muß ich auch noch...unverzüglich...Termin erst im August. Mir egal, werde eh nicht kontrolliert.

    Verdammte Beutelschneider!

    ...sowie 2 Solar AGM Akkus als Notstromspeicher dort dranhängen.

    Mit den Akkus ist das momentan so eine Sache...

    Gute AGMs kosten auch gutes Geld. Da sind Li-Akkus bereits billiger, wenn man die tatsächlichen Kapazitäten gegenrechnet.

    Meine Kollegen schwärmen von ihren Anker Speichern mit Wechselrichter, Notstromfunktion usw. Ev. schaust Du auch mal in diesen Bereich. Gerade bei Deiner Anwendung würde ich da richtig dicke Akkus vorhalten, mind. 3 Tage Kühl- und Pumpbetrieb.

    Ich vermute mal ohne Versiegelung wirds nicht gehen, wenn der Rost einmal da war, bekommt man den nie wieder 100%ig weg. Mit Phosphorsäure hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber nur bei massiven Teilen im Tauchbad. Auf Blech war ich nur mässig erfolgreich.

    Moin, mich hats nun erwischt.

    Beim Blick durch den Tankdeckel sieht alles prima aus, das Endoskop bringt dann die traurige Wahrheit ans Licht, die braune Pest wuchert von den Schweißnähten an den Seitenwänden nach oben und das Blech um den Benzinhahn ist auch betroffen. Weil die NTV für die nächsten Wochen fest eingeplant ist, hab ich erstmal nur die Vergaser gereinigt und den Tank (nach dem entfetten mit Aceton) mit Rostio Rostumwandler ausgeschwenkt. Wenn wir vom Urlaubstrip zurück sind, muss ich da aber ran.

    Weil ich alles selber mache, saniere ich den Tank auch ein Eigenregie.


    Geplant ist:

    1. entfetten mit heißer Seifenlauge (Spee, Wasser, Tauchsieder) über ein paar Stunden,

    2. entrosten mit heißer Zitronensäure,

    3. Versiegeln.


    Gibts ev. Erfahrungen oder Produktempfehlungen? Bisher hab ich die Versiegellung von Rostio und Wagner (Classic Oil) auf dem Schirm, gibts etwas besseres?


    Und die Frage aller Fragen, wie kommt das Wasser in den Tank? Der Tankdeckel ist dicht, der Bund rostfrei und der Gummi intakt.

    Die 3cm machen eine Menge aus. Ich hab die auch drauf und bin sehr zufrieden.

    Nun suche ich ähnliches für die Soziusrasten. Weiß da jemand etwas?

    Na dann leb ich wohl im Kontrollparadies.

    Die letzte Verkehrskontrolle vor 2 Jahren in der Dose, Samstagabend, ein kurzer Blick mit der Taschenlampe ins Fahrzeug und "gute Weiterfahrt" , die wollten gar nix sehen.

    Auf dem Krad nie ohne Anlass und das letzte Mal vor 25 Jahren, als ich mit der XRV den Radweg zur Staubeschleunigung nutzte. Da gabs auch nur eine Ermahnung.

    Wann seid ihr denn auf dem Krad das letzte mal kontrolliert worden? Bei mir ist das jetzt mindestens 25 Jahre her. Insofern... :thumbsup:

    Steht so drin, eintragen bei nächster Gelegenheit bzw. 24 Monate (oder ähnlich) zumindest stand das so bei mir drin.

    Gekauft noch nix, aber ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Drohne kaufen und bevor ich daß umsetzte, benötige ich von den Profis Input.

    Bis 200 Euro so meine Vorstellung...

    Ich hab mir vor kurzem eine Potensic Atom 4K gekauft. Kam 230€ im Refurbished Deal bei ebay. Funktioniert ganz gut. Hier mal ein Beispiel:

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    Ist eine 250g Drohne, Führerschein frei, Versicherungspflichtig und Registrierungspflichtig. Privathaftpflicht mit Drohne ist oft günstiger als Drohnenhaftpflicht.