@RomanNTV650
Ja, ich hab den 46er aufgezogen. Leider konnte ich ihn nicht richtig testen, da ich gerade mal 400 km damit gefahren bin. Das Fahrgefühl,... den Gesamteindruck war ich sehr zufrieden. Auch auf nasser Fahrbahn hatte ich volles Vertrauen in den Reifen.
Nun, ich habe die eNTe verkauft, daher nur die wenige km Erfahrung. Bin jetzt auf einen Sportrouter umgestiegen (ZZR 1100).
Wünsche euch ALLEN allezeit gute Fahrt !
Beiträge von Somfi
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Danke ,
... wenn es der Zufall will, sehr gerne.
Allerdings habe ich mich von der eNTe getrennt.
Jetzt ist es wieder ein Sportrouter.
Nun werde ich dieses Forum verlassen müssen. Habe aber der neuen Besitzerin dieses Forum empfohlen.
Also, mache gut und allezeit gute Fahrt.PHOTO_20200803_081835.jpg -
Danke für für eure Beurteilungen, Tipps und ...
Ich lass es darauf ankommen und mach den BT46 drauf.
Fertig! -
Hallo,
hinten ist mein BT45 kurz vor der Verschleißgrenze und der Vorderreifen ist noch top.
Ich habe mich umgeschaut und gesehen (in einer UBB), dass man den BT45 auch mit BT46 mischen darf. Das hatte mich gefreut.
Nun, wenn ich das hier alles richtig verstehe, bleibt mir nur, bei dem BT45 (DOTxx19) zu bleiben, damit ich nichts eintragen muss.
Ist das so korrekt? -
OK, danke .
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Der letzte Beitrag ist zwar schon älter, aber die Überschrift passt. Da braucht man doch kein neues Thema aufzumachen, oder?
Ich habe mal von jeden Zylinder eine Kerze raus geschraubt. Nun, sind die noch gut oder sollen die gewechselt werdenPHOTO_20200617_123947.jpg?PHOTO_20200617_123947.jpg
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So, das ist schon mal erledigt. Jetzt sitzen die Stutzen jedenfalls 100%-ig auf dem Vergaser.
Ich werfe aber öfters einen Blick auf den Stutzen und nach ca. 100 km in den Kasten, ob alles trocken ist.
Den Hilfsfilter habe ich auch gleich ersetzt, der war fast nicht mehr vorhanden.
Sollte sich die Leistung nicht verbessert haben, werde ich mal den Vergaserreiniger zum Sprit mischen.
Danke schon mal für die tolle Hilfestellung! Echt top . -
OK, dann wird's so gemacht .
Ich frag halt vorsichtshalber nochmal nach.
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@Somfi, das wäre aber doch das "untere" Ende des Stutzens (wo er am Vergaser festgezurrt ist)?
Aus der Richtung dürfte eigentlich kein Öl kommen...Ich weis auch nicht. Auf jeden Fall ist dieser Stutzen von außen versifft. Vielleicht ist das noch ein Überbleibsel.
Morgen, evtl. auch schon heut Abend werde ich mir die Sache genauer ansehen, da ist auch der neue Lufi da.Wenn ich das richtig verstanden habe, mache ich die Stutzen vom Lufi-Kasten ab, montiere die auf den Vergaser und stecke den Kasten dann nur darauf.
Richtig?Hoffe mal, dass sonst nichts ist .
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Der Luftfilter ist bestellt und dann mache ich auch den Kasten runter und mach die Stutzen "lose".
Soweit ich das von außen betrachten konnte, sitzt er nicht 100%-tig drauf.
Man kann es auf dem Bild bisschen erkennen: -
Danke für die Antworten.
Probiere es mal mit Schleifpolitur/Lackreiniger. Ansonsten lackieren.
DlzG
Gerald -
Danke schon mal!
Die Bilder aus "Askona" sind nicht von mir.
In meinem Kasten war ein fester, zäher Film drin (grüner Bereich). Ich selbst hatte den Ventildeckel noch nicht ab. Von außen ist alles Trocken.
Über der schwarzen V-Deckeldichtung ist noch eine graue Dichtmasse. Da wurde wahrscheinlich schon mal nachgedichtet. Evtl. ist der Film im LufiKasten von damals.
Ich werde es mal wie der Vorschlag von @knallfrosch machen und schau nach 100 Km nochmal nach.DlzG
Gerald -
Danke für den Tipp, Günter!
Meine ist Bj 89, welchen Luftfilter soll ich besorgen, oder macht das nicht so den großen Unterschied (zb auswaschbar)?
Gruß
Gerald -
Hallo,
worüber ich mich ständig ärgere, sind die Flecken auf dem Rahmen, am Motor und auf den Felgen. Ich habe schon mit diversen Polituren handiert, leider fruchtlos.
Ich vermute, dass da mit etwas sehr scharfen dran gegangen wurde und die Oberfläche beschädigt wurde. Ist das pulverbeschichtet oder lackiert?
Könnte eine Schleifpolitur da noch helfen?
Ich bin kurz davor, den Rahmen anzuschleifen und Lack drüber. Würde das halten? Dazu wäre es einfach, wenn man die Farbnummer lesen könnte. Leider ist der Aufkleber unter der Sitzbank ....
Kann mir jemand die Farbnummer (Silber) gegen?
Danke
DlzGPHOTO_20200614_203641.jpgPHOTO_20200614_203649.jpgPHOTO_20200614_204453.jpgPHOTO_20200614_203620.jpgPHOTO_20200614_203609.jpg -
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Leistungsverlust bemerkt.
Ich finde, dass meine vorher bin unten heraus besser gezogen hat und so bei 6000/min gab es nochmal einen Schub.
Ich hab natürlich hier im Forum viel gelesen und hab mal den Luftfilter kontrolliert. Den werde ich Mal ersetzen.
Dann ist mir aufgefallen, dass der hintere, rechte Stutzen zum Vergaser versifft ist. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.
Da es heute schon so spät war, habe ich den Luftfilter nicht vom Vergaser gemacht. Zumal ich mit dem Moped morgen wieder auf Arbeit fahren muss.
Sollte das ein Riss drin sein, kann man das reparieren und kommt der Leistungsverlust daher?
Danke schon mal und allen eine schöne Woche.
GrußPHOTO_20200614_203250~2.jpgPHOTO_20200614_203340~3.jpgPHOTO_20200614_203326~3.jpgPHOTO_20200614_203302~2.jpgPHOTO_20200614_203558.jpg -
Hab ich gemacht
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Unter der Kappe sieht es gut aus!?
Kein Dreck,...
Oder deute ich das falsch? -
Danke für die Hinweise.
Ich habe beim Kauf einen ganzen Packen von Rechnungen mitbekommen. Die schau ich mal durch, ob und wann an der Gabel etwas gemacht wurde.
Ich schau dann mal unter die Kappe.
Gruß -
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Teil (weiß nicht, wie es richtig heißt) nicht ganz drin ist. Es ist an der linken Gabel. Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen.
Kann ich es einfach eindrücken oder ist noch etwas zu kontrollieren, bzw. zu beachten?
Danke im Voraus.
Gruß