Beiträge von 423er

    Ich hab noch nen alten Satz (original) liegen. Warum, weis ich jetzt. Den schmeiss ich für die HU drauf. Danach kommen wieder die T31 drauf. Ich bin hier mehrmals von der Rennleitung kontrolliert worden und keiner nahm Anstoss an den Reifen. Die wollten immer nur sicherstellen, dass das Moped nicht geklaut ist.


    Also: Ich fahr vorsichtig zur HU mit 20 Jahre alten Reifen. Wenn die das so wollen, kriegen die das genauso.


    Liebe Grüße aus bella italia
    Nicola

    ...das bedeutet, dass ich meine alte originalen Reifen besser nicht zum entsorgen gebe? Ich dachte, die Reifen dürfen beim TÜV auch nicht beliebig alt sein?!

    Die Anlauffarbe nicht, eingebrannter Dreck oder Oberflächenkorrosion aber schon. Fängts erstmal an, gehts auch schneller weiter.
    Am besten ist es, die Krümmer einmal professionell polieren zu lassen. Dann sind die wirklich glatt und gammeln entsprechend langsamer an.

    Wer macht denn sowas? Also nach welchem Dienstleister muss ich da suchen? Spontan fallen mir da Blechblasinstrumente ein...

    Hi,interessante Idee, die Kupplung so zu lösen. Ich habe das auch versucht aber nur zwei zapfen genommen mit dem Resultat, dass einer abgebrochen ist. Ich würde es nicht mehr riskieren, die Blockierung über die Zapfen zu machen. Eher über die Zahnflanken. Es gibt die heiß diskutierte "LappenzwischendieFlankenmethode" oder einen passenden Sperre in die Zähne....

    ...die Tage entdeckt, wieder gefunden, voll seriöses Video dazu.... klick

    Ja, weil es mineralisch 10w40 schon länger (seit 4-5 Jahren?) nicht mehr von Louis/ Procycle gibt.Procycle soll von Pentosin sein.


    Mineralisch würde vollkommen reichen

    da wir nen Prolo um die Ecke haben, habe ich dann den Luxus von mineralischem in einem 5l Gebinde (o;

    liest sich nach interessanten Links, also waren es mal, als sie noch gingen.... nein, das ist keine Kritik, manche Dinge vergehen eben auch im Netz... gibt ja sicher noch andere Öl-/Inspektionsthreads...

    Puh! Ganzkörperfettnapf, danke für den Hinweis, passiert einem Neuling sicher leicht, man kann einfach nicht alles mitlesen... und ja klar - sufu benutzen ist mir geläufig, daher finde ich ja die alten Threads, merke aber auch, dass sie dann manchmal entweder im Sande verlaufen oder eben - wie so oft - jeder sein 'Süppchen' kocht und damit auch 'glücklich' ist - sprich es keine (kurzfristigen) Probleme mit der einen oder anderen Methode gibt.

    ...war heute im B1 das G30 hätte da 5,37€ gekostet, wenn denn welches dagewesen wäre...

    ...weiß nicht, ob ich auf so alte Threads überhaupt antworten sollte, aber mMn kann das schon sein, mit dem 'könnte Schwierigkeiten geben'. Der Motor selbst wird das abkönnen, die Frage ist halt, wieviel 'alter Gummi' (in Form von Dichtungen) ist noch drin und reagiert auf das Öl... siehe hier.

    Hab mir (wieder) vor ein paar Wochen 2x 4-Liter Kanister bei der Tante von der Hausmarke Procycle aus einem der unzähligen Angebote mit-geordert.
    Nicht verwechseln mit dem Duschöl für morgens und abends.
    Hab aber vergessen, was ich eigentlich bestellen wollte bzw bestellt habe ;(8):D


    @Legion of the Damned 5L Kanister gibt es dort nicht mehr -warum auch immer-. :thumbdown:

    @Potti...hab' nochmal bei der Tante geschaut, du nimmst dann also teilsynthetisches und hast keinen Streß damit...