Beiträge von 423er

    einen passenden Sperre in die Zähne

    wie sieht die denn aus ... blättert...



    Es gibt die heiß diskutierte "LappenzwischendieFlankenmethode"

    die Diskussion ist an mir vorbei gegangen ... blättert wieder...
    Aber der Schlagschrauber wäre mir auch nicht geheuer, ohne zu wissen, was da sonst im Vergleich für Kräfte wirken... dass es gängig ist, den zu verwenden, habe ich schon mitbekommen...

    ???
    Also ich seh da jetzt erstmal keine geläufige Herstellungsangabe


    wikipedia


    da müste eigenlich noch weiter rechts was stehen

    haha! Reingefallen! Entweder hast du nicht weit genug nach unten gescrollt oder übersehen, dass das Dreieck nicht immer Verwendung fand'... Aus meiner ersten Motorradlaufbahn kenne ich diese Angabe so recht gut...
    @Miraculix genau so sieht's aus (und dafür sieht er noch echt gut aus).
    @mattes 12/97

    1 neuer Satz Ganzjahresreifen aus dem Internet für dem BMW E46. Montage beim Dorfschmied, der mir sonst für 20 Euro Reifen auf Motorradfelge aufzieht: Preisauskunft 64 Euro. Für 4x Rad runter, Reifen runter, Reifen rauf, Reifen wuchten, Rad rauf. Hab ihm gesagt: Du bist zu billig. Hab ihm 100 gegeben :) War dann in Summe noch immer 100.- günstiger als direkt biem Reifenhändler kaufen und montieren lassen, bzw. 150.- günstiger als bei der Autowerkstatt hier ums Eck kaufen und montieren lassen.


    Ganzjahresreifen muss man nicht mögen, aber mir ermöglicht es erstmals in meiner Autofahrerkarriere Reifen abzufahren. Vorher mussten Sommer/Winterreifen wegen Alter neu, 2x die Rennenerei mit dem Gewechsel im Jahr, Einlagerung ist als Mieter auch nicht so witzig, und eigentlich sind Winterreifen bei Trockenheit und Nässe auch einfach schlecht. Die von mir gewählten Ganzjahresreifen Bridgestone sind vor allem bei Nässe gut und bei Eis auch noch okay. Bei Schnee weniger. Ich kann aber auch mal aussetzen, wenn's wirklich schneit.


    Und für's Home Office gibt's einen pervers großen 35" 21:9 Ultrawide-Monitor ^^ Kann man natürlich auch noch nach Feierabend nutzen :saint:

    da bin ich bei dir! Ist halt nen Winterreifen, den man im Sommer fahren kann, aber Kompromiss ist halt Kompromiss, was soll's.

    yep, ich habe aber definitiv nicht genug Geduld dafür. Meine Beulen sind jetzt deutlich besser, aber jemand der sie zum ersten Mal sieht wird sagen 'und? was ist da jetzt gut dran?'
    Je nachdem an welcher Stelle die Beule ist, kommt man doch durch die Tanköffnung doch zumindest an 'die üblichen Verdächtigen' dran ohne auftrennen. Und mal nen Kleber setzen könnte man zumindest probieren. Evtl. Ploppt es ja doch ganz gut raus.... wenn du den Tank nicht brauchst, leihe ich mir den mal und teste das mal... wenn du willst....

    @Ententreiber83 Hmm, verstehe ich nicht ganz.
    Nach meinem Verständnis ist es doch egal, ob ich die Kanten leicht anrunde oder ganz weg mache, weil der 'quasi geschmiedete' Teil doch nur da ist, wo eben keine kannte mehr ist. Ich müsste nur darauf achten, den 'quasi geschmiedeten' Teil nicht abzutragen. Der REst ist doch 'original weich'...
    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja genau, ICH verwende die synonym, hatte das 'b' beim Tippen schon erwischt, keine Ahnung, ob das physikalisch korrekt ist und mehr als einigermaßen zu wissen worum es dabei geht, weiß ich auch nicht.

    ....das mit dem Leerlauf schlecht finden hat bei der eNTe meißt mit einem eingelaufenem/verschlissenem Kupplungskorb zu tun! ;)

    Kann man diesen Verschleiß bemessen? Also kann ich nachmessen, ob ich die noch wegfeilrn kann oder ob die Öffnung dann 'zu groß' ist? Ich Stelle mir vor, dass die Riebscheiben ja 'zuviel Schwung' bekommen, wenn die Öffnung zu groß ist und dann den Korb schnell(er) verschleissen...

    Also, im 5118 ist es wohl korrekt abgebildet und bei meiner Kupplung ist es falsch montiert?
    Ich habe einen separaten Satz und kann den jetzt in Ruhe vorbereiten bevor ich die eNTe aufrupfe.


    Meine Fragen dazu wären
    1- funktional macht das doch keinen Unterschied, wenn die Riebscheibe falsch sitzt oder?
    2- die Beläge sind (wahrscheinlich) deutlich besser als meine aber dreckig. Die reinige ich mit Öl und Pinsel oder? Petroleum ist sicher keine gute Idee oder doch?
    3- wenn das so ein bekanntes Problem ist, warum verwendet der Hersteller nicht Mal festeren Material? Das Problem kennt man doch auch von anderen Motoren.
    4- die Rattermarken entferne ich an Korb und Nabe, aber VORSICHTIG, also minimalinvasiv.
    5- kann ich messen, ob das schon (öfter) praktiziert würde? Kennt jemand das (Soll-)Mass der Öffnungen?


    P.S. Ich hoffe, es ist OK den thread hier zu hijacken, weil es thematisch zusammenpasst. Ich mache auch nen neuen, wenn nicht...

    Wie bringt ihr die Ente mit ihrem unergonomischen Hauptständer denn auf dieses Ding ??

    bis gestern hätte ich die Frage nicht verstanden. Seit gestern habe ich eine eNTe (06/96), die in der Tat deutlich schlechter auf den Hauptständer geht als meine rote (03/96)...

    Habe vorhin 2 von den Dingern bestellt:
    https://www.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235
    3 habe ich schon für die beiden Enten und die Baby-Fazer.
    Die Bulldog und die TDM (beide mit SW-Motech-Hauptständern) wollen eigentlich nicht wirklich damit harmonieren.
    Aber mit einem Brett unter dem Hinterrad geht es einigermaßen und bei dem aktuellen Preis macht man nicht viel falsch ;)

    hatte ich auch drüber nachgedacht, aber für meinen Untergrund im Hof sind die Räder definitiv zu klein und hart. Da müsste ich zusätzlich mit Brettern was machen. Da muss ich mir Mal was überlegen...