Beiträge von 423er

    Langsam fahren - das hat nichts mit schleifender Kupplung und Drehzahl zu tun.
    Der Kardan soll nicht klappern ...

    kann ich iwo nachlesen, wie das geht? Bei wenig Drehzahl und 'rollen lassen' durch die 30er-Zone bräuchte ich mal einen Tipp, wie man das hinbekommt, dass er nicht klappert...

    Warum die Mühe, ich würde einfach gleich sowas für 6,19€ nehmen:
    Nixs 12", 150mm und Platz für nen ordentliche Fahrradbremsscheibe, obercool!
    Muss man nur einen kleinen Adapter drehen, da kenne ich noch einen!
    Im Bergischen bist du damit der König, geht sowas von genial um die Kurv' :D

    ...hat aber'n Scheiss Lager...

    Hallo zusammen.
    beim 'Einrichten' (Fussrasten, Schalthebel, Kupplungshebel, etc ) meiner eNTe auf mich ist mir aufgefallen, dass sich die Lenkerschalter 'mitdrehen'. Die jeweils 2 Kreuzschlitz Schrauben sind recht fest angezogen (und nach fest kommt ja bekanntlich ab - das wollte ich nicht riskieren). Bei einer Ente, die ich probegefahren bin, war der rechte Lenkerschalter extrem locker - ich befürchte, dass das bei mir auch ansteht.
    Gibt es einen 'Trick' das drehen zu verhindern oder muss ich die Schrauben vorsichtig noch fester anknallen? :/

    Ich denke das ist übersichtlicher ganz neu anzufangen (und nur aktuell in eurem Besitz befindliche eNTen ... (verkauft=löschen)
    Bitte nur mit Copy & Paste, auf keinen Fall Zitieren da sonst die Durchnummerierung/Formatierung im A.... ist.
    (dann den Courser hinter der nächst höheren KM.Zeile setzen und Enter
    drücken. danach noch die alte Platzierung markieren und entfernen
    drücken)
    Und bitte diese Anleitung mitkopieren. Irgendwelche Bemerkungen/Sprüche
    könnt ihr dann unten drunter schreiben oder in eine extra Antwort.







    • 399.999 km joe.dalton 06/20
    • 268.000 km Andreas_S 11/19
    • 244.000 km Cyclars 11/19
    • 166.000 km ntv-surver 10/19
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    • 001.000 km 423er



      Damit wäre dann klar, wer bis auf weiteres das Feld von hinten anführt!
      423er




    Das Vibrieren des Motors und die daraus resultierende Übertragung auf Rahmen und Lenker ist, wie ich es auch von anderen Fahrern
    gehört habe so ca. zwischen 4500 und 6500Upm. Mal ein wenig im Mittel bei 5000, mal bei 5500 oder 6000 +- 1000Upm.


    Komplett weg bekommt man das nicht, aber durch gute Ventil und Vergasereinstellung auf ein Minimum reduziert

    :?: Öhhm?
    zwischen 4500 und 6500? Den Bereich sieht meine bisher gar nicht...
    Aber Vibrationen, die die Armaturen rütteln lassen kenne ich zwischen ca. 2500-3200...
    *'Ventile, Vergaser einstellen' auf den Zettel schreib...

    Also... ich gönns dir ausdrücklich dass deine Spray´n´pray-Reparatur erstmal Erfog hatte.... mich stört aber die unterschwellige Botschaft dass so alles wieder gut sei. Das weißt du nach paar Jahren.
    Ich hab aktuell eine CBR in der Halle stehen an der ich mit viel Mühe versuche die Folgen so einer Spraynothilfe zu beseitigen. Die Kunststoffteile im linken Lenkerschalter sind aufgequollen und nun geht erstmal gar nichts mehr.... Neuteil unbezahlbar und nicht mehr lieferbar. Selbst die Kabeklisolationen sind weich geworden....

    Ballistol läßt den meisten Kunststoff 'in Ruhe' Meist ist dieses Problem der vorherigen Verwendung von Bremsenreiniger geschuldet.

    ich hab' an meiner Monokeys. Dein Halter ist anders als meiner. Also hast du was anderes.