Alles anzeigenMoin Hannes,
sieht ja schon mal gar nicht verkehrt aus.
Was mir nur aufgefallen ist:
1. Die vordere Bremsleitung würde ich direkt gegen eine Stahlflex austauschen, wenn du eh dran bist.
2. Ich hoffe, das die ganze Dichtmassenschmiererei nicht mit in den Motor und zeitgleich in den Ölkreislauf gelangt ist. Ich bin absolut kein Freund von Dichtmasse an Fuß-&Kopfdichtungen. Oder überhaupt irgendwo am Motor. Ausser zum Notbehelf oder als "Haltehilfe" für die originale VDD.
3. Sind das VT600C Endrohre? Würde mich ernsthaft interessieren ob Du die eingetragen bekommst.
4. Den Chokeknüppel könnte man ja an die linke Seite in Richtung Vergaser dengeln oder wie bei der NTV an den linken Lenkergriff
1. Guter Hinweis. Ergibt definitiv Sinn!
2. ne, da haben wir extrem gut drauf geachtet. Getreu dem Motto "nach Außen ist nicht so schlimm, rein sollte es nicht." Aber weil an dem Motor offensichtlich schon des Öfteren jemand dran war und die Flächen nicht mehr soooo gut aussahen, haben wir uns dafür entschieden. Die überschüssigen Ränder nach Außen mach ich noch weg. und Innen ist wirklich gar nichts.
3. Ne, das sind tatsächlich einfach welche aus dem Zubehör. Darüber hatte ich auch mit meinem TÜVler gesprochen. Der hat mir versichert "Solange alles eine Nummer hat, können wir da was drehen." Wie viel wir letztendlich wirklich drehen können, ist noch ungewiss und zur Not mach ich erst nochmal die originalen dran. Der Sound den die allerdings abgeben, ist schon der Wahnsinn. Ich müsste nochmal in den Brief schauen, was da original eingetragen ist. Gemessen habe ich jetzt bei einem Meter Abstand ca. 78-79 dB. Da das Moped letztendlich sowieso eine Vollabnahme braucht, kann man sich da aber mit Sicherheit drüber unterhalten. Werde auch bevor ich das Moped zu ihm bringe, nochmal mit ihm drüber schauen.
4. du meinst seitlich unterhalb des Tanks? Das hätte was. Würde auch zu meinem rechtsliegenden Zündschloss passen mattes hat, glaub ich, bei seiner Ente den Choke als Drehkreuz an der Seite. Sowas ist natürlich auch cool