Beiträge von Skillex

    1. Guter Hinweis. :thumbsup: Ergibt definitiv Sinn!
    2. ne, da haben wir extrem gut drauf geachtet. Getreu dem Motto "nach Außen ist nicht so schlimm, rein sollte es nicht." Aber weil an dem Motor offensichtlich schon des Öfteren jemand dran war und die Flächen nicht mehr soooo gut aussahen, haben wir uns dafür entschieden. Die überschüssigen Ränder nach Außen mach ich noch weg. und Innen ist wirklich gar nichts.
    3. Ne, das sind tatsächlich einfach welche aus dem Zubehör. Darüber hatte ich auch mit meinem TÜVler gesprochen. Der hat mir versichert "Solange alles eine Nummer hat, können wir da was drehen." Wie viel wir letztendlich wirklich drehen können, ist noch ungewiss und zur Not mach ich erst nochmal die originalen dran. Der Sound den die allerdings abgeben, ist schon der Wahnsinn. Ich müsste nochmal in den Brief schauen, was da original eingetragen ist. Gemessen habe ich jetzt bei einem Meter Abstand ca. 78-79 dB. Da das Moped letztendlich sowieso eine Vollabnahme braucht, kann man sich da aber mit Sicherheit drüber unterhalten. Werde auch bevor ich das Moped zu ihm bringe, nochmal mit ihm drüber schauen.
    4. du meinst seitlich unterhalb des Tanks? Das hätte was. Würde auch zu meinem rechtsliegenden Zündschloss passen ^^  mattes hat, glaub ich, bei seiner Ente den Choke als Drehkreuz an der Seite. Sowas ist natürlich auch cool 8)

    Moin Freunde,

    lang ists her, seit dem ich hier das letzte mal Aktiv war. Und auch ist es leider noch immer so, dass mein Bock nicht komplett fertig ist.

    ABER: Die erste Probefahrt steht demnächst an. oio

    Ich hatte mit einem gutem Freund den Motor tatsächlich komplett neu abgedichtet... Was soll ich sagen. Abgesehen von der - aller letzten - Schraube vom Deckel, die mir abgebrochen ist, lief das echt geschmeidig, ohne Probleme und das aller Beste: Das Ding ist dicht :love: Naja... Neue bestellt, noch einen Ölwechsel hinterher und dann mal gestartet. Ist dann, mehr oder weniger, direkt angesprungen und Heidewitzka :geil: Was ein Gutes Gefühl!

    Ich muss mir allerdings definitiv noch etwas für den Choke ausdenken. Am Lenker hätte ich den nur ungern. Mal sehen, auf welche Schandtaten ich hier wieder komme. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man den gut Positionieren kann?

    Seither ist dann noch soviel passiert, dass wir gemerkt haben, dass das Lenkkopflager vermutlich völlig hinüber ist und wir das ebenfalls nochmals austauschen müssen.
    Sollte allerdings kein großer Akt sein. Schließlich hatte ich das LKL sogar schon mal in der Hand und damals war ich noch echt unerfahrener.

    Glücklicherweise habe ich auch mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis etwas herumgefragt und siehe da: Ich hab einen neuen Freund gefunden, der Zweiradmechaniker ist :)

    Der möchte sich meinen Hobel die kommenden Tage mal anschauen und eben auch mit mir die Bremsen einstellen und wieder gangbar machen. Das wird nicht viel Wilder sein, als der Rest, den ich bisher gemacht habe, allerdings müssen Bremsen einfach korrekt laufen und da lass ich dann doch lieber mal den Profi drüber schauen.

    Als nächstes wird jetzt ein neuer Kettensatz bestellt und dann ist es auch soweit: Ich kann das Ding mal Probefahren (zumindest um die Ecke. Weil TÜV ist noch keiner)

    Auch anbei mal wieder ein paar Bilder für euch!

    Das gesamte Bike sieht momentan noch aus wie Sau. Aber ich bin echt Glücklich, dass ich mir vermutlich bald wirklich über das Aussehen Gedanken machen kann und nicht nur über die Technik. Also seit lieb zu meinem Design :thumbsup:Man könnte auch meinen, es sei gewollt, dass alles ein bisschen Rustikal aussieht. Ein bisschen wie in diesen Steampunk Filmen 8)

    Cheers :weizen:
    Hannes

    Tagchen Freunde!

    Nachdem ihr hier sooo lange nichts mehr von mir gehört habt, würde ich gerne eure Meinung einholen!

    Wie ihr ja wisst, ist die Kopfdichtung meiner CM leider hinüber. Mit den Kontakten zu den Motorenbauern hat sich bis heute leider nichts ordentliches ergeben. Nachdem ich jetzt die letzten Monate viel am Bus und am Garten rumschrauben musste, soll es nun weiter gehen, damit ich endlich mal auf zwei Rädern auf die Straße komme.

    Ich habe mir überlegt, dass ich nicht nur die Kopfdichtung mache, sondern auch sämtliche andere anfällige Dichtungen.
    Die Frage ist jetzt, da ich absolut unerfahren bin, was Motoren angeht... Geht das mit Leitfaden auch selbst?

    Natürlich würde ich akribisch darauf achten, dass ich es genau nach Anleitung mache, aber im Grunde stelle ich mir das auch nicht sonderlich schwierig vor. Deckel ab. Alte Dichtung ab. Schön säubern. neue Dichtung drauf (ggfs. inkl. Dichtmasse). Deckel druff und gut is, oder?


    P.s. ich hab für euch mal ein Video auf YT hochgeladen, damit ihr das Teil auch mal hören könnt :)

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    oio

    Nimm aber die Lupe für die Rahmennummer mit, falls Du einen Ing. erwischt, der nicht mehr ganz so gut lesen kann. Blinker gehen? (Ich frag ja nur) :D

    Blinker gehen (noch nicht). :D Bin am überlegen nochmal kleinere LEDs zu holen, mit irgend nem Relais hintendran... das sprengt aber vielleicht auch einfach den Rahmen :D Lupe für Rahmennummer ist eingepackt

    Moin Freunde!


    Nach dem ich mir zu Ostern eine Harley organisiert habe, würde ich euch gerne auch daran etwas Teil haben lassen.
    Ja ich weiß, Harley hat gar nichts mehr mit Honda zu tun und ich bin schon ein schwarzes Schaf wegen der CM...


    Naja :) ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
    Nach dem ich die HD abgeholt hab, habe ich relativ schnell gemerkt, dass (trotz neuer Batterie) nichts funktioniert. Nicht Mal die Scheinwerfer gingen...
    Kurz geschaut und dann der große Schmerz. Es war gar keine Lampe verbaut <X


    Naja.. das Ding komplett auseinandergenommen, Lampe rein und wieder zusammengesteckt.
    Siehe da, es werde Licht. Jetzt checke ich noch alles andere an dem Teil und Mal schauen, wo dann die Reise hingeht.


    Anbei noch ein paar Fotos. Ich hoffe, Sie gefällt euch trotzdem ^^

    @Schmirgel hab schon an einen Rücklauf gedacht :D


    @mattes top, klingt gut. Dioden hat auch mein Nachbar schon angesprochen :thumbup:


    Ich mach die Gute jetzt mal weiter fertig und melde mich gern wieder bei dir! ^^


    Bekommt ja auch immer Mal wieder ein Update.
    Apropos. Wie regelt ihr das hier mit Videos? Geht nur über externe Links al a YouTube oder?

    Moin Freunde!


    Eins Vorweg: Moped läuft :weizen::thumbup:


    Aber :pinch: Zylinderkopfdichtung ist undicht. Da tropfts leider ziemlich...


    Hab über meinen Nachbarn schon einen Kontakt, den ich Mal ansprechen kann, der das wohl sehr professionell in seiner Garage macht. Immerhin.. :wacko:


    Sound ist dennoch fett 8)


    Frage: wie im Bild zu sehen, leuchten beide Blinker. Das liegt daran, dass die wohl in Reihe zu den Kontrollleuchten im Tacho geschaltet sind. Der neue Tacho hat allerdings nur eine Leuchte.


    Wenn ich nur das Kabel zur Kontrollleuchte des linken Blinkers anschließe, blinken beide korrekt, aber natürlich auch nur die Leuchte wenn der linke Blinker blinkt :rolleyes: hoffe man versteht es.


    Hat das schon mal jemand gemacht und hat eine Idee? ?(?(

    @Ententreiber83 Das ist zur Verifizierung u.a. für den Playstore.
    Da gibt es Apps, die sind 18+ und die, die was Kosten.
    Beides geht nicht als minderjähriger.


    Wenn du volljährig bist (gehe Mal davon aus, du bist es :whistling: ) kann dein Handy unter Umständen bisschen mehr. Eben alles was mit der Geschäftsfähigkeit eines Erwachsenen zu tun hat.

    Es werde Licht :rolleyes:


    Bin mir noch nicht ganz sicher, wie weit ich den Fender über das Rad laufen lassen soll... Naja wird sich (wie alles andere) zeigen :whistling:


    Achso. Ich hab geschwind auch noch Mal faltenbälge über die Gabel gezogen. Sieht meiner Meinung nach besser aus :thumbsup:

    Die Antwort auf meine Frage konnte ich mir übrigens nach 2 Stunden selbst beantworten :D


    Batterie an den + Anschluss des Lima-Steckers angeschlossen. Die Masse an den - Pol der Batterie. Zündung an. Und BÄM. Alles geht wie ich es mir vorgestellt habe!


    Am Wochenende nur noch in Erfahrung bringen, welche Kabel für die Blinker und welche für das Brems/Rücklicht sind. Das lese ich einfach an den alten ab :P






    Anbei Bilder vom neuen Tacho, der Blinker (einer als Referenz) und des Rücklichts.


    Werde mir jetzt noch ein LED Blinker Relais bestellen, dass dann hoffentlich bis Samstag da ist!


    Jetzt gibt es :weizen::geil:

    Moin Freunde,


    da ich unter der Woche nicht in die Werkstatt komme, aber dennoch weiter machen wollte, habe ich mir den Kabelbaum inkl. der benötigten Werkzeuge, in meine "Arbeitswochen Residenz" nach Mainz genommen.


    Heute nach Feierabend freudig meinen Kram ausgepackt und festgestellt.... äh. Ich hab natürlich jetzt keine Masse, da der Rahmen inkl. Massekabel natürlich in HP in der Werkstatt stehen. :S:cursing:


    Abgesehen von der Sichtprüfung der Kabel, kann ich da irgendwas machen? Heißt Masse überbrücken oder so? ?(


    Soweit ich weiß, lief alles an Elektrik, bevor ich das Gute Teil auseinander genommen habe. Seither habe ich lediglich die Kabel für den Scheinwerfer erneuert und einen anderen Tacho nach Schaltplan angeschlossen.


    Am Samstag in der Werkstatt habe ich alles angeschlossen und festgestellt, wenn ich die Zündung anschalte, leuchtet kein Lämpchen im Tacho, Blinker laufen nicht und Licht auch nicht.


    Mit dem Multimeter habe ich verschiedene Stellen geprüft. Unteranderem die Anschlüsse der Lenkerarmaturen. Da kam immerhin ein Signal, aber wohl nicht genug Strom durch.



    Kann ich Ohne Motor und ohne Rahmen irgendwas probieren? Multimeter hab ich hier....


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Greez
    Johannes

    Moin Leute,


    danke nochmal für euer Feedback! Ist echt toll zu sehen, dass die Arbeit bei euch gut ankommt :)


    Bin jetzt an der Elektronik dran... Funktioniert leider noch nicht so wie gewünscht :|


    Gefühlt passiert gar nichts, wenn ich die Zündung an mache. Bin dabei einiges durchzumessen, aber noch nicht schlauer, wo der Fehler liegt.


    Das wird also nochmal was :D:S