Posts by Steely Dan

    Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.


    Mark Twain


    In diesem Sinne: Don't feed the trolls.


    Gruß daheim

    Farid

    Klar, ich wollte mich auch nicht mehr äußern, wenn Schwachköpfe unser "System" (O Ton) dazu missbrauchen, unser System abschaffen zu wollen. AfD lässt grüßen. Aber stimmt schon, don't feed the troll.


    Gruß daheim

    Farid

    entevauler Lass ihn schwafeln. Er darf das. Lass ihn als Selbst- und Querdenker erst mal in den einschlägigen Asozialen Netzwerken schauen, was und wie er heute quer- und selbstdenken kann.


    Gruß daheim

    Farid

    Ist jetzt aber nicht Dein Ernst Tilmann:

    Einen kompletten geistigen Dünnschiss von Trumps Ex-Sprachrohr und dem geisteskranken Mörder und Kriegstreiber aus Moskau als relevante Äußerung heran zu ziehen. Welch Geistes Kind bist du? Wo, in Deinem Leben, bist Du falsch abgebogen? Jeder, der solche Despoten und Lügner in irgendeiner Weise gut findet sollte sich unter ihre Fittiche begeben. Russland, Nordkorea, China, sucht euch was aus. Und weisst Du, warum ich hier sowas schreiben kann? Weisst Du, warum ich ungestraft meine Meinung äußern kann? Weisst Du warum ich jedem widersprechen kann, der sich so äußert? Nennt sich Demokratie. Versuch's mal, ist total geil.


    Gruß daheim

    Farid

    Mag sein, dass ich mich in die Nesseln setzte, aber ein historisches Auto, wie den Käfer oder einen alten Ami auf E-Antrieb umzubauen.... Nicht böse sein, aber 🤢🤮

    Der Charakter, das Flair, alles was einen Oldtimer ausmacht, geht verloren. Da geht's mir nicht um die Originalität, die ist mir ziemlich egal. Da diese Autos meistens wenig bewegt werden, ist deren Beitrag zu Umweltverschmutzung zu vernachlässigen. Gruselig.... In Hesse duud mer saache: Elektrisch faan mer nur uff de Kerb un Diesel nur uffm Agger.


    Gruß daheim

    Farid

    Entenberti


    Nach Scarlino. Gemeinde Grosseto. Ist nicht weit von Follonica, mit dem herrlichen Strand und den Pinienwäldern. Wir haben dort eine ziemlich große Ferienwohnung für ziemlich kleines Geld. Ist aber trotzdem nur das Basislager für Ausflüge. Maremma, Chianti, und was es alles für zauberhafte Gegenden und Orte gibt. In Gavorano gibt's eine Ölmühle, die zu 100% CO2-neutral arbeitet. Es werden dort nur Oliven von den umliegenden Olivenbauern verarbeitet, in Bioqualität. Ich hatte mich schon des öfteren mit dem leckeren flüssigen Gold eingedeckt. Der Besitzer spricht sehr gutes Deutsch und meine Freundin sehr gutes Italienisch und ich kann sehr gut Weissbrot mit Olivenöl essen.... 😆



    Gruß daheim

    Farid

    ...das vergangene herrliche Wochenende mit meiner Freundin. Und über die anstehende Reise in die Toskana. Letzteres könnte ich allerdings bis Ende Februar jeden Tag hier schreiben. Bella Italia... Hach... 😍


    Ciao

    Farid

    Ich kann das Politiker/Ampelbashing nicht mehr hören. Deshalb eine einmalige Stellungnahme meinerseits: Die Ampel ist mit Corona gestartet, hat die kaputtgespaarte Infrastruktur (Straße, Schiene, Bundeswehr und sonstiges) von der Vorgängerregierung geerbt, dazu noch zwei Kriege on top. Und das soll jetzt alles in zwei Jahren ausgebadet werden? Und wenn in einer Regierung eben drei Parteien, die unterschiedlicher nicht sein können, tätig sind, kommt es eben zu Diskussionen. Das nennt sich Demokratie. Wenn der Kanzler eben nicht jeden Beschluss sofort raushaut, oder alles sofort kommentiert, dann ist das eben so. Hat irgendjemand von euch gefroren? War Habeck bei euch und hat die Heizung raus gerissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine, wie auch immer geartete Nachfolgeregierung besser gemacht hätte. Und das Drecks Nazipack gleich gar nicht. Und in Thüringen wurde ein Landrat GEWÄHLT! Und nicht bestimmt, oder per Dekret ernannt. Das nennt sich Demokratie. Leute, hört auf zu maulen, seid mal ein wenig zuversichtlich, findet euch damit ab, dass die fetten Jahre erst mal vorbei sind. Dafür ist es uns in den vergangenen Jahren gut gegangen. Denkt an den Spruch von Angela Merkel: Wir haben schon viel mehr geschafft, wir schaffen das. Nicht nur hinsichtlich der Flüchtlinge.


    Gruß daheim

    Farid

    genug geschimpft 😔

    Hat nicht jemand einen Bauernwitz?

    wolfgang O.


    Und hier kommt er schon.


    Die Bauernweisheit zum 14.01.2024:

    Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.


    Ist doch hier noch der Witzefred, oder? 🤔


    Gruß daheim

    Farid

    Floris, natürlich ist der Postillion ein Satiremedium, deshalb steht der Artikel auch im Witzefred. Und natürlich ist es 💩 dass die Nazis in manchen Teilen unseres Landes die Oberhand gewinnen. Mit legitimer Staatshilfe. Aber nach wie vor vertraue ich der Demokratie. Und ich glaube, dass der Rechtsextremismus neben dem Islamismus die größte Gefahr für uns darstellt. Aber das ist meine Meinung. Und um die, die unberechtigt Sozialleistungen beziehen (Nichtnazis und Nichtislamisten) mache ich mir die wenigsten Sorgen. Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein. Ich glaube, Politikdiskussionen sind hier fehl am Platz.


    Gruß daheim

    Farid