Original kam der 1996 völlig ohne Radio über den Teich.
Und manchmal "reinigt der Zweck den Kittel".
Original kam der 1996 völlig ohne Radio über den Teich.
Und manchmal "reinigt der Zweck den Kittel".
Ein neues Radio für den Käfer.
Durch die altersbedingt zunehmende Sehschwäche im Nabbereich wurden die Tasten des verbauten Sony immer unleserlicher .
Daher gab das nun was ganz Modernes mit Android, ApfelAutoSpiel, Navi, Ladenschluss fürs Handy+ USB, optionaler Rückfahrkamera und gut lesbaren Touch-Screen in schlanken 1-Din-Format für schlanke 84,99 Euro inkl. Versand von den freundlichen Chinesen.
Sogar der Klang ist recht ansprechend, der nun aus den großen Lautsprechern hinter der Rücksitzbank ertönt.
Frau ist glücklich, was will Mann mehr?
Unser hat eingetragene 46 Ponys.
Wie fahren nie schneller als Tacho110.
Dann dreht er schon 3500 U/min
Reicht.
Damit haben meine luftgekühlten Boxer immer gut überlebt.
Lange Getriebe sind auch nicht günstig und er braucht schon so ein gehörig Maß an finanzieller Zuwendung ( letzter TÜV 3.500 Euro )
Der stinkt nicht! Jedenfalls nicht mehr, als andere moderne Dosen. Müsste ein 1600er mit 50 PS UND G-KAT sein. Einspritzer. Schönes Auto. Hatte ich auch. Leichtes Tuning, tief und hart, mit langem Getriebe. Die 1600er Mexikaner drehen sich tot im 4. Gang.
Gruß daheim
Farid
G-Kat, 46 PS und leider KEIN langes Getriebe. Serienmäßig ohne jedwede Dämmung.
Autobahn machte mit meinem 1500er Käfer aus1967 damals mehr Spaß.
Nach Sprit müffelt der schon ein wenig, aber nur innen und bei vollem Tank, was ausgerechnet am Aktivkohlefilter unter der vorderen Kofferraumhaube liegt.
Aber von innen riecht er eben unverkennbar nach Käfer...herrlich..
Heute freue ich mich über morgen, sozusagen Vorfreude.
Da starten meine Frau und ich um 04:00 Uhr zum Maikäfer-Treffen in Hannover,damit unser Exemplar mal wieder Kontakt zu Artgenossen und Verwandten bekommt nach dem Winterschlaf.
Komische Deauville oder RE 350 ...mir scheint ich habe so einiges verpasst...
Die Meteor 350 ist noch immer bei mir, die NTV ging vor 2 Jahren in gute Hände, die NC 750 S DCT bereichert den Fuhrpark seit August 2023.
Nun ist Schluss mit der Schweberei...
Lieben (und leider versäteten) Dank für eure Grüße
Bist also ein Freund von Tieferlegungen?
liegt auf dem Brett auf
Ist die Feststellbremse ( rein mechanisch, tut der nicht weh .
Die Bremse selbst hab ich natürlich bequem abgelegt
Ach die Kette?
Gehört meiner Frau, hat sie schon überall gesucht...
Ich freue mich heute über neue Reifen für die NC.
Der Hinterreifen hätte fast noch seinen 10. Geburtstag feiern können .
Profil noch ausreichend vorhanden nach 13tkm, Weichmacher jedoch nicht, was dem Fahrverhalten bei Nässe ja eher abträglich ist.
Nun freut sich das Moped mit mir über neue Pilot Road 4 vorne und hinten.
Im Moment steht sie etwas radlos da...
Heute bekomme ich 2 neue Scheinwerfer für den Audi A2.
Die Originalen werden nach 20 Jahren langsam ein wenig trübe und da die Preise an den Goldpreis gekoppelt zu sein scheinen, musste ich für 162 Euro / Stück einfach zuschlagen.
Und...gestern hat meine Tochter beim Fußball ein echtes "Tor des Monats" geschossen und meine Frau hat es gefilmt.
Erst die Ecke geschossen, dann kam der Ball zurück und dann von der rechten Seite aus etwa 6 Meter vor Torauslinie von außerhalb des Strafraums über die Torfrau hinweg in die linke obere Torecke. Genial!
Nee, die Hawk mag selten sein...Warum nur?
Weil es die ja auch als NTV mit Kardan gab.
Für mich wäre die zu meinen NTV- Zeiten nie in Frage gekommen. Wenn Ente, dann mit rasselfreier Kraftübertragung.
Aber für Sammler sicher interessant.
Und zur NC 750...über Optik kann man sich streiten, aber technisch gibt es da nix zu bekritteln.
Fahre das Teil wirklich sehr gerne.
Und mein Freund Peter meinte gar, es wäre das Beste, was er je unterm Hintern gehabt hätte... und das waren nicht wenige Motorräder.
Der ist da noch enthusiastischer als ich. Für mich und meine Ansprüche ist sie einfach richtig gut seit sie den LeoVince trägt.
Nervig ist eher das Plastikgeraffel, welches für eine Inspektion entfernt werden muss. Da schlägt das Roller- Erbgut halt durch.
Aber das war bei der Deauville auch nicht besser...
Gruß
Thomas