Beiträge von Ric

    Jede Zulassungsstelle handhabt das so, wie sie es für richtig hält. Bei uns sind wohl alle Erbsenzähler in diesem Amt versammelt, ich habe vor zwei Jahren ein Motorrad ohne Papiere wieder weiterverkauft, weil der Aufwand, an frische Papiere zu kommen, hier enorm hoch gewesen wäre. Sowohl Zeit als auch Geld. Ca 3 bis 4 Monate und insgesamt 400€.


    Also, unbedingt vorher einen Termin machen und konkret nachfragen, was benötigt wird. Kollege von mir, in einem Nachbarlandkreis, bekommt das mit einem Termin und ca 120€ hin. Die Unterschiede sind also enorm.

    Naja, bei der Standzeit kann man nichts anderes erwarten. da kannste froh sein, wenn der Tank nach dem Entrosten noch dicht ist. Der Rest ist auch "das Übliche". Gabel saut, ein Bremssattel fest, Reifen uralt bei vollem Profil usw. Lohnt sich, selbst bei dem günstigen Einstandspreis nur dann, wenn man selbst schraubt.

    Wegen der Membrane würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es unbedingt neue sein sollen, dann sind diese hier uneingeschränkt zu empfehlen:


    Gasschieber-Membrane HONDA XL600V Transalp - WÖMBI - Motorradteile |
    Gasschieber-Membrane für HONDA XL 600 V Transalp; die Membrane wird auf den Original-Gasschieber mit dem beiliegenden Kleber aufgeklebt
    www.woembi.de


    Die dunklen Flecken sind kein Anzeichen für Backfire, die sind genau über den Übergangsbohrungen, wenn es da dunkel wird, dann ist es eine (als normal zu deutende) Rußablagerung.


    Wenn sie beim Fahren Fehlzündungen hat, dann einmal gründlich Vergaser reinigen, dann sollte es wieder laufen.

    Das ... ist ein grosses Unterfangen. Würde mir eine örtliche Werkstatt suchen. Die Preise sind angemessen.

    Ach was. Der Besitzer war heute hier und hat, mit mir gemeinsam, von einem Spendermotorrad den Schlosssatz abgebaut. Maximal eine Stunde Arbeit, wenn man das Zündschloss an der oberen Gabelbrücke lässt.


    Er hat das Motorrad auf Achse von Deutschland nach Spanien gefahren und dort vergeblich versucht, vom einzigen Schlüssel eine Kopie anfertigen zu lassen. Es kam wie es kommen musste, der Schlüssel ging verlogen, das Motorrad steht angeschlossen in der Tiefgarage. Sitzbankschloss zu öffenen ist kein Problem, Zündschloss wechseln ebenso nicht. Tankschloss muss geknackt werden.


    Einen Teil der Werkzeuge hat er da. Es fehlt ein Wagenheber und möglichst ein 6er und 8er Inbus auf einer 1/2-Zoll Nuss mit Verlängerung und Ratsche, sowie ein Hammer. Der Ablauf ist ihm bekannt, eine helfende Hand und die genannten Werkzeuge wären aber super.

    Grüß Euch


    Ist hier jemand vertreten, der in Spanien in der Nähe von Aguadulce ansässig ist? Ein Kumpel von mir benötigt dort etwas Schrauberhilfe und ggf dazu ein bisschen Werkzeug.


    Es muss an einer GSX600F ein Schlosssatz gewechselt werden.


    Danke Euch. :)

    Bei sehr verschmutzten/verharzten Teilen (z. B. zugesetzte Bohrungen) reichen biologisch abbaubare Reinigungszusätze nicht aus da hilft dann nur Chemie. :/

    Ich mache das jetzt seit 15 Jahren. Aktuell ca. 500 Vergaser im Jahr. Alle mit biologisch abbaubaren Reinigern, ausnahmslos. Mit der richtigen Ultraschalltechnik kein Problem. Kannste ja hier im Forum auch nachlesen, dass es funktioniert.


    Ansonsten hier noch was zum gucken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was mich nun interessiert wo Ric seinen Abfall aus seinem Ultraschall-Gerät entsorg weil bei der Vergaserreinigung ein bestimmte Zusatzchemiekeule von Nöten ist um diese wieder sauber zu bekommen

    Ich verwende ausschließlich biologisch abbaubare Reiniger. Der Rest ist ganz genau geregelt, bis zu einem bestimmten Verschmutzungsgrad darf das ganz normal ins Abwasser, das ist vergleichbar damit, wenn Du dir nach dem Schrauben am Motorrad die Hände wäschst, da wird ja auch nichts entsorgt. Stark verschmutzte Reinigungsflüssigkeiten werden ordnungsgemäß bei der örtlichen Deponie abgegeben.

    ....bin sowieso nicht der Freund von Vergaserreinigung mit US-Gerät sondern bin eher für herkömmliche Reinigung des selbigen

    Bei sich verändernden Bedingungen (Zusammensetzung Kraftstoff) halte ich es für falsch, an Methoden festzuhalten, die vor 30 Jahren wirksam waren, heute aber eher gefährlich sind.

    Das klingt ja nach einem echten Schnäppchen. Springt sie denn an?

    Natürlich.........nicht. Vergaser versifft, Drosselklappenwelle fest, Tank innen rostig, ein Bremssattel fest, Gabel ölt usw. Viel Arbeit, trotzdem ein guter Preis.

    Ok, aber du wirst zugeben, T-Rex oder weisser Hai auf die Größe einer Hausmaus geschrumpft verliert doch einiges an Schrecken.... und mit "Weitem Land" hab ich auf 15" auch so meine Not.

    Mein Mac hat ne Bildschirmdiagonale von 40cm. Stuhl vor die Couch, Laptop drauf, passt. zur Not hätten wir noch einen Bildschirm, den meine Frau beim arbeiten als zweiten Bildschirm nutzt, der hat 60 cm Diagonale. Und wenn wir gemeinsam mit den Kindern einen Filmabend machen, dann haben wir einen alten Beamer, den gabs mal geschenkt. ;)

    doch soooo schöne neue, größere, mit allen möglichen neuen "Features" gibt?

    Hab das noch nie verstanden. Wozu immer größer? Damit die gequirlte Scheiße, die sich Fernsehprogramm nennt, noch größer zu sehen ist? 8o


    Wir haben vor ungefähr 8 Jahren die Glotze abgeschafft. Beste Entscheidung ever. Max einmal in der Woche einen Film aufm Laptop, das reicht. :)