Beiträge von Klebaer

    Ich habe den Fehler gefunden!
    Beim gelieferten Relais war auch die Fassung dabei, wo die 30A Sicherung drin steckt. Diese schien aber nicht richtig zu funktionieren. Ich hab die also abgesteckt und die Fassung vom alten Relais benutzt und siehe da, alles geht wieder. Zündung geht an, Anlasser rödelt und die Ente springt wieder ohne Probleme an!


    Trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die Tatkräftig unterstützt haben! :)
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    Anbei ein Foto von dem besagten Teil. Das war jetzt das, was mitgeliefert war und nicht funktionierte

    Also Batterie ist geladen, laut Ladegerät auch i.O mit 12,9V.
    Da ich gerade mein Multimeter nicht finde, hab ich einfach neue Sicherungen, die ich noch hatte einfach mal am Lenker eingetauscht. Leider auch ohne Erfolg.
    Ich begebe mich trotzdem mal auf die Suche nach meinem Multimeter um zu gucken wo welcher Strom ankommt und die Sicherungen alle zu checken.



    Am Anlasserrelais ist die Hauptsicherung. 30A hast du die auch gecheckt?

    War eine neue dabei, hab aber sowohl die neue, als die aus dem alten Relais und auch die Backup Sicherung an der Relais Halterung probiert.


    Beim überbrücken muss ich dann gucken ob ein langes Kabel bekomme, da die Ente in ner alten Garage steht wo mein Auto nicht mehr runter kommt, da es aufsetzten würde, oder ob jemand hoch schieben helfen wird, da die Auffahrt zu steil ist, um die kleine alleine hoch zu hiefen

    Werde ich gleich mal machen, aber nein. Ich hatte die Sicherungen erstmal nur Optisch überprüft, also ob die Brücke durch war oder noch ganz :)

    Lade ich gerade noch mal. Das Ladegerät hat zwar angezeigt, dass nur noch ~10,9V drauf waren, aber eigentlich müsst das doch reichen, damit wenigstens die Zündung anspringt, oder?


    Leider habe ich keine Überbrückungskabel, daher kann ich das leider nicht testen :/

    Mahlzeit zusammen,


    hab leider ein Problem mit meiner schönen NTV. Um es so genau wie möglich zu schildern hole ich etwas aus.


    Hab vor einer Woche das Wetter genutzt und sie aus ihrem Winterschlaf geholt, Batterie geladen, angelassen, alles super.
    Danach raus gestellt, gewaschen, wieder angemacht und auf mein Carport gefahren zum trockenen in der Sonne.
    Als ich ein paar Stunden später dann eine Runde drehen wollte, ging zwar die Zündung an, aber wenn ich den Anlasser drückte, passierte nichts, außer dass die Neutral Lampe etwas dunkler wurde.


    Hab hier in den Foren etwas geguckt und am Ende das Anlasser Relais verdächtigt.
    Beim Ausbau des Relais hab ich vergessen die Batterie abzuklemmen und bin an die Kontakte mit der Ratsche gekommen, wodurch der Anlasser sich kurz bewegt hat. Das wiederum hat mich in meiner
    Annahme dann bestärkt, dass das Relais defekt ist.
    Hab ein neues bestellt und wollte es gerade einbauen und Testen. Eingebaut ist es, alles soweit angeschlossen, aber wenn ich jetzt den Schlüssel umdrehe geht nichts mehr. Keine Zündung, kein Licht, gar nichts.


    Sicherungen unter der Abdeckung an der Zündung habe ich schon gecheckt, die sind alle i.O.


    Hat jemand eventuell eine Idee was ich noch prüfen könnte? Bin etwas Hilflos gerade :(


    Vielen Dank!