Bei Seiner ersten Ausfahrt soll er nicht so glücklich ausgesehen haben .
Aber seht selbst
Richtig, Rolf, meine Gesichtszüge hatten sich an diesem Tag noch nicht endgültig zwischen "Au weia" und Dauergrinsen entschieden
Bei Seiner ersten Ausfahrt soll er nicht so glücklich ausgesehen haben .
Aber seht selbst
Richtig, Rolf, meine Gesichtszüge hatten sich an diesem Tag noch nicht endgültig zwischen "Au weia" und Dauergrinsen entschieden
Danke auch Euch für die guten Wünsche!
@ efuzzi: Die Alltagstauglichkeit ist nicht ihre größte Stärke, und sie mit Topcase oder Koffern auszustatten, käme einem Porsche mit Anhängerkuppling oder einem Ferrari mit Dachgepäckträger gleich Also müssen wohl eine oder zwei auf dem Soziussitz verzurrte Taschen und ein Rucksack reichen. Aber da ich inzwischen eigentlich nur noch zum Spaß Motorrad fahre und bei Reisen auf den Campingtisch verzichten kann, passt das schon. Andererseits hat auch die MT einen schier unkaputtbaren Motor (klar: 1,7 Liter Hubraum mit "nur" 90 PS und max. 5.500 U/Min.) und ist sensationell verarbeitet, ein echtes "Heavy-Metal-Bike".
@ Entenpeter: Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich je einen Riemenumbau machen lassen werde. Ich versuche es erst einmal mit Kette und Dry Lube, und wenn sich das nicht bewähren sollte, ziehe ich wohl einen gescheiten Öler in Erwägung.
@ Potti: Klar ist die Kraft der MT in Verbindung mit den erstklassigen Bremsen und dem Sportfahrwerk eine ständige Versuchung, der ich sicher auch hin und wieder kurzzeitig erliegen werde. Aber ich hoffe, dass meine Beherrschung und der gewaltige Respekt vor diesem Monstergerät ausreichen werden, um nicht übermütig zu werden Auf jeden Fall gut, dass ich so ein Teil nicht schon vor 20-30 Jahren besessen habe...
Kettenpeter denkt in der Tat auch über ein neues Möppi nach, ist die MT auch mal kurz probegefahren. Er stieg sichtlich beeindruckt ab, stellte jedoch fest, dass ihm das Ding zu viel rappelt und vibriert - er ist halt seinen säuselnden Vierzylinder gewöhnt Peter liebäugelt eher mit einer CB 1300 oder einer BMW R 1200 R. Er wird aber vermutlich mangels Geldfabrik im Keller - wie ich - auch erst noch ein ganzes Weilchen darauf sparen müssen
@ Maik & efuzzi: Der fünfte (letzte) Gang ist tatsächlich recht lang ausgelegt und ermöglicht ein entspanntes Cruisen im Standgasbereich. Trotzdem reicht es dann aber beim Drehen am Gasgriff aiuch ohne Runterschalten immer noch für einen beachtlichen Drang nach vorne, wenn es mal sein muss.
Würde mich freuen, Euch bald mal wiederzusehen und ein Ründchen mit Euch zu fahren!
Vorerst viele Grüße von der Nachtente (die NOCH eine eNTe vor der Tür stehen hat)
Danke Euch (fast) allen für Eure Glückwunsch- und Beileidbekundungen! (Roso: Wir sehen uns vor dem eNTenverfassungsgericht! Ich werde mich bemühen, vorher bei den obersten Verfassungsrichtern die erforderliche Befangenheit herzustellen, damit Du mit Deiner Klage hoffnungslos scheiterst !!!)
Ein paar Kommentare dazu:
- Potti: "Zu schnell" ist immer nur eine Charakterfrage; ich hoffe, in den vergangenen Jahren mit der eNTe und im Forum die erforderliche Reife erlangt zu haben
- zum Thema Geld: Es ist eigentlich eine Schande, wie schnell die Preise der MT verfallen sind - zumindest aus der Sicht derer, die viel Geld, Liebe und Zeit in diese schönen Möppis investiert haben. Aber irgendwie verkaufen sie sich sehr schlecht - neu wie gebraucht - was auch 2011 zur Produktionseinstellung der MT-01 führte. Mittlerweile, nach Abverkauf fast aller Fabrikneuen, befindet sie sich nicht mehr in der Yamaha-Modellpalette und daher auch nicht mehr auf der Website. Andererseits spielte gerade diese Tatsache MIR als Käufer natürlich in die Hände, es hat sich gelohnt, mit der Anschaffung einige Jahre zu warten, außerdem bin ich auf einen extrem fairen Verkäufer getroffen.
- Wintermoped: Richtig, Chopie, das ist ein echter Wermutstropfen. Ich werde sie gewiss nicht auf frisch gesalzener Straße fahren, das nähme sie deutlich übler als die Ente, und dafür ist sie einfach immer noch zu wertvoll. Trotzdem hoffe ich, vor dem Frost noch einige schöne Herbsttage zu erwischen. Und ganz ehrlich: Im kommenden Frühjahr (das war eigentlich mein ursprünglicher Plan) hätte ich sie nicht zu diesem günstigen Kurs bekommen wie jetzt, am Ende der Saison...
- Maik: Das mit dem Verbrauch und dem Tank ist relativ: Nach der Autobahnstrecke während der Überführunng aus dem Sauerland, wo ich dann auch schon mal testweise ein bisschen aufgedreht habe (uiuiui, geht die ab...), war der Kübel ratzfatz leer, bei der ersten "richtigen" Tour mit Freunden durchs Mittelgebirge mit vielen Kurven jedoch brauchte sie gerade mal gut fünf Liter - das ist weniger als meine eNTe aktuell verbraucht. Nach 200 km war immerhin noch nichts von der Reserveleuchte zu sehen. OK, das darf man natürlich nicht mit der eNTe vergleichen, aber über diesen Motor passt einfach nicht mehr sehr viel Tank
- Riemenantrieb: Der wäre tatsächlich einer der lohnendsten Umbauten, das ist wahr. Wenn ich jedoch bedenke, dass der weit über 1000 Euro kostet, schiebe ich diesen Plan lieber noch ein bisschen vor mir her - mein Goldesel hat gerade Urlaub... Außerdem kann man sich, wie ich als Ketten-Neuling kürzlich lernte, mit Dry Lube-Schmierung (Das ist ein trockenes, schmutzabweisendes Kettenspray auf Teflonbasis) ein längeres Kettenleben und vor allem deutlich weniger Sauerei durch die ansonsten unvermeidliche Fettabschleuderung ermöglichen. Unter Kettenfahrern scheint das zwar ein echter Philosophiestreit zu sein, wie ich in diversen Foren lese, aber ich werde es mal versuchen.
- Akra(povic-Auspuff) oder Original: Das ist unter den "Donnermeistern" (die deutsche MT-Community) eine Art Bekenntnisfrage. Die einen stehen auf den (zumeist noch so geraaade legalen) Höllensound der Akras, die anderen nicht. Ich fahre den Originalen, und für mich ist der in Verbindung mit dem verbauten K&N-Luftfilter schon deutlich laut genug. Außerdem würde ich ansonsten vermutlich von den Nachbarn geschlossen meines Reihenhauses verwiesen
- Gänsehautfeeling: Oh Leute, es ist mehr als das, der Charakter der MT macht abhängig, wenn man auf V2-Motoren mit spürbaren Lebensäußerungen steht. Trotzdem finde ich, dass sie angesichts ihres "Traktormotors" mit max. 5.500 U/Min eben gerade NICHT zum Rasen und zur Hektik verleitet. Irgendwie finde ich sie erwachsener als die Modelle aus der bunten Vierzylinder-Highspeed-Plastik-Armada.
Trotz aller Neulust und Faszination von der MT: Auf die eNTe werde ich NIE etwas kommen lassen, sie war in meinen Augen zu keiner Zeit nur ein Kompromiss, sondern ist und bleibt ein fabelhaftes Motorrad, das man erfinden müsste, wenn es das nicht schon gäbe.
Gruß
nightduck
So, meine Lieben, jetzt mache ich es offiziell: Nach neun zufriedenen, erlebnisreichen Jahren mit der nightduck-eNTe habe ich meine neue Liebe gefunden. Seit gut einer Woche "wohnt" sie bei mir, und sie ist einfach toll. Es war die Charakteristik der NTV, die mich auf den Geschmack und letztendlich zu meinem neuen Motorrad gebracht hat: ein unangestrengter V2 mit Schub aus dem Drehzahlkeller statt eines kreischenden "Auto-Vierzylinders". Zugegeben, meine Neue hat von alledem etwas mehr - Gewicht, Hubraum, Leistung und Drehmoment - aber das Fahrerlebnis ist im Ansatz ähnlich.
Ja, es gibt einiges, das ich an der eNTe schätzen gelernt habe und nun bei der neuen Maschine schmerzlich vermissen werde: vor allem den Kardan, den um vier Liter größeren Tank und die Möglichkeit, dank Gepäcksystems einen halben Hausstand spazieren zu fahren, wie etwa bei unserer Rumänientour 2010 - ganz besonders die Schrauber-Sessions mit Freund Roso, bei denen ich mich aus guten Gründen aus der Schrauberei rausgehalten und aufs Zuschauen und Reden konzentriert habe . Aber ich weiß, was ich mit der "Dicken" bekomme, sie ist für mich schon seit Jahren ganz subjektiv das geilste Stück Eisen auf zwei Rädern, das es zu kaufen gibt: Eine Yamaha MT-01.
So sieht sie aus (Bilder von der Überführungsfahrt):
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-1511.16.189cjbp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-1511.15.34zdisy.jpg]
Die MT polarisiert, das weiß ich, und ich musste mich schon das eine oder andere Mal von Freunden und Bekannten fragen lassen, ob ich mit dem Teil irgendwas kompensieren wolle ...
Aber wer auf V2 steht und eine Fahrt mit ihr hinter sich hat, ist ihr verfallen!
Was ich nun mit meiner guten, alten eNTe vorhabe? Ich werde einige Teile rückbauen und an meine NTV-fahrende Verwandtschaft weitergeben. Danach biete ich sie "nackisch" (nicht ich, die eNTe ) für sehr wenig Geld zum Kauf an. Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden; ansonsten werde ich sie später noch in den Basar stellen!
Ich würde mich freuen, wenn ich mich im NTV-Forum und bei diversen Treffen auch weiterhin noch blicken lassen darf, denn auf eins möchte ich trotz neuer Maschine nicht verzichten: auf die Gemeinschaft und die Charakterköpfe in diesem tollen Forum. Hier habe ich viele gute Freunde und eine Athmosphäre kennen gelernt, die ihresgleichen sucht . Gebt Ihr mir weiter Asyl?
Donnernde V2-Grüße von
nightduck alias Michael
edit: Das mit den Bildern in der neuen Software muss ich wohl erst noch lernen...
Danke, Jungs! Freue mich aufs Wiedersehen!
Viele Grüße
Micha 8-)
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für all die schönen Glückwünsche! Ich freue mich darauf, nächste Woche möglichst viele von Euch beim JT zu treffen!
Viele Grüße
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von Itterflitzer
1. Berglandente
2. Roso
3. Axel
4. ntv-surver
5. Frank (firek100rs)
6. Itterflitzer
7.
8.
9.
10.
Mensch Micha,
ist doch erst die 1. Heirat, oder...?
Tja, Achim, wenn ich mir die beiden Heiratswilligen so ansehe, entsteht bei mir der erschreckende Verdacht, dass sich das mit der 2. Hochzeit noch etwas hinziehen dürfte, da weiß ich nicht, ob ich die noch erlebe... No way out, würde ich mal sagen!
Vertritt mich mit Würde, Alter 8-)
Ach Mann, ich wäre supergerne dabei, allerdings heiratet an dem Wochenende mein Patensohn, daher muss ich leider absagen... :-(((
Wünsche Euch eine tolle Berglandtour, nehmt mich in Gedanken mit!
Viele Grüße
Micha
Teilnehmer:
01. Axel +
02. Bärbel
03. paul0308
04. Georg +
05. Christine
06. Martina +
07. Rolf
08. Larahaus+
09. Sonnenschein
10. Sa-NTV
11. Ma-NTV
12. Kay
13. klausi2007 (Klaus)
14. kätzchen (Vera)
15. Kalle+
16 Gilla
17. Rosine +
18. Heike
19. Blente
20. Sylvia
21. Akku +
22. Monika
23. Nachterpel +
24. Nachtente
Danke für die Erinnerung - ich werde langsam senil...
Wir freuen uns aufs Wiedersehen!
Gruß
nightduck aka Micha 8-)
ZitatOriginal von roso
Wie im wahrem Leben , die vier kommt schneller als Du willst .
Hey Rolf, dass Du Dich überhaupt noch an Deine "vier" erinnern kannst... Beeindruckend!
Dir, Wolfgang, einen dicken Glückwunsch! Ich habe übrigens Dich bald ein, schließlich bin ich heute nach mehrwöchiger Pause wieder deutllich über 20 km durch Köln gefahren!!!
Viele Grüße von der
Nachtente 8-)
Daumen hoch, Rolf!!!
Gruß
nightduck 8-)
Lieber Cheffe,
runde Geburtstage sind was Feines, und so alt, wie wir beide aussehen, werden wir eh nicht - das solltest Du feiern!
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Axel!
Gruß
nightduck mit nightduckIN
B-)
Hallo allerseits,
melde mich (und Kettenpeter, der schon um einiges früher eingelaufen ist) heil von zu Hause zurück - ziemlich platt, aber glücklich nach einem wunderschönen Jahretreffen, für das ich mich bei allen "Schuldigen" herzlich bedanke. Es hat wirklich alles gestimmt, und das Beste war die tolle, positive, entspannte, sprichwörtliche NTV-Forumsgemeinschaft, in der man sich eigentlich nur wohl fühlen kann!
Auf bald,
viele Grüße
Michael
Danke, liebe Leute, Ihr seid klasse! Freue mich aufs Wiedersehen in Thüringen!
Viele Grüße
Micha
Danke, Rolf, dass Du das ins Forum gesetzt hast, und danke für Euer Interesse! (OK, Potti, BAP sind eine ernst zu nehmende Konkurrenz, aber wir waren besser ;-))
Es war aus meiner/unserer Empfindung ein richtig schöner Abend; ein paar Impressionen gibt es hier.
Pardon, dass unsere HP restlos veraltet ist. Stattdessen benutzen wir als Provisorium die (für alle offene!) Facebook-Fanpage, bis eine neue, bessere Lösung da ist und unsere Heimatseite wieder ordentlich gepflegt werden kann. Sollte der Link nicht funktionieren, einfach nach "Facebook Motorway Lark" googeln.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit / Kennenlernen von vielen von Euch beim JT!
Viele Grüße
nightduck 8-)
Mein erstes motorisiertes Zweirad im Jahr 1976, vom großen Bruder übernommen, sah ziemlich genau so aus:
[Blockierte Grafik: http://i298.photobucket.com/albums/mm246/jesuschristballs/mobylette_n150.jpg]
Gruß
nightduck 8-)
Tolle Bilder, Rolf, da will ich auch mal hin
War - auch in der Rückschau noch - eine superschöne Tour mit den richtigen Leuten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht unsere letzten gemeinsamen Kilometer und Erlebnisse waren.
Danke fürs Einstellen der Bilder und das Appetit machen auf ein wundervolles, oft missverstandenes und unterschätztes Land in Osteuropa!
Viele Grüße
Micha 8-)
P.S.: Hannes, grüß mir Romania! Bin übrigens Mitte Mai auch wieder da, allerdings leider nur dienstlich und ohne eNTe und für ganze zwei Tage
Daumen hoch, Peter!
Aus ist es mit dem kuscheligen Familientreffen - Kettenpeter und ich kommen auch :-p
Viele Grüße vom teilabgetauchten
nightduck 8-)
01 Axel
02 Bärbel
03 Blente
04 Roso
05 Jörg ==>> Do
06 Potti
07 Julia
08 Dringelsteiner (Dieter)
09 Axel (Fiete)
10 Firek100rs = Frank
11 Piaggia (Rosi)
12 nomorebandit ==>> Do
13 dancetech ==>> Do
14 Joe Dalton --> Do
15 paul00
16 scheffi
17 lordfubbes
18 klausi 2007 (Klaus) evtl. Do
19 kätzchen (Vera) evtl. Do
20 Andreas_S ==>> Do
21. Anton ==>> Do
22. Larahaus
23. Postente
24. karnickl
25. hcm400 (Kay)
26. stuka Do
27. FiveBucks ==>> Do
28. metal-jaa(Christian) Do
29. Yeti
30.Wiehengebirgsente (Ich war mal so frei)
31.Stahlbiker==> Do
32. Wiederholungstäter ==>> Do
33. stez
34. Taschi
35. linzmartin+Angela ==>> Do
36. AnnaScott --> Do
37. Kettenpeter
38. nightduck
ZitatOriginal von roso
Micha , haste Dir mal Fred Feuerstein genau angeschaut
Stimmt - jetzt wo Du es sagst! Mir kam der Typ neben Axel gleich bekannt vor! Wahnsinn, für so alt hätte ich den Fred gar nicht gehalten!!!