Nabend zusammen
Nur mal so zur Info .
Drehzahl Öldruck
2000 U/min 2 Bar
3000 " " 3 Bar
4000 " " 4 Bar
Gruß Peter
Nabend zusammen
Nur mal so zur Info .
Drehzahl Öldruck
2000 U/min 2 Bar
3000 " " 3 Bar
4000 " " 4 Bar
Gruß Peter
moin zusammen
Habe mich einfach mal für die Facet-Pumpe entschieden . Einbau unproblematisch . Kleinen Aluwinkel an original Pumpenhalter schrauben , Kraftstoffschläuche original belassen .
Alte Pumpe war ja noch funktionsfähig , also reine Vorsorgemaßnahme . Die fährt jetzt als E- Teil im Koffer mit .
Gruß Peter
Dann hat mir der Verkäufer im Hydraulikladen Mist erzählt .
Gruß peter
tach auch
Problem war das der Stutzen nicht dicht wurde . Teflonband ist nicht Benzinbeständig .
Habe mir jetzt Flüssigdichtmittel besorgt .
Gruß Peter
Nabend zusammen
ist der Winkelstutzen blank reingedreht oder abgedichtet .?
Gruß Peter
moin Maik ,
wäre eventuell eine Ursache , habe als Ablasschraube einen Öltemperatursensor verbaut , der ist aus Messing .
Über die Dichtflächen am Block und Schraube wisch ich immer drüber , müsste auffallen wenn da ein Grat wäre , welcher die Aludichtscheibe abfräst .
Gruß Peter
nabend zusammen
handelt sich ganz sicher um Aluminium , da es sehr hell schimmert und sich leicht zerteilen läßt. Ablassöffnung Gewinde ist in Ordnung .
Sind ja nun nicht Unmengen von Spänen die da mit rausspülen , aber bei jedem Ölwechsel sind wie schon gesagt 1-2 dabei . Daas sich ein Lagersitz im Motorblock auflöst schliesse ich eigentlich auch mal aus , da wäre der Abrieb denke ich mal Mengenmäßig mehr und als silberschimmernder Glimmer im abgelassenen Motorölsatz zu sehen . Mein Verdächtiger ist der Kupplunskorb - Rattermarken
Gruß Peter
nabend zusammen
keiner dabei der sich nach Ölwechsel die alte Plörre mal näher betrachtet hat ?
Gruß Peter
moin
denke mal das der Stift des Leerlaufschalter aus Eisen ist , von daher vieleicht nicht der Täter .
Gruß Peter
nabend zusammen
habe heute Motoröl gewechselt und dabei im Altöl einen kleinen Aluspan entdeckt . Das ist nicht das erste mal , waren schon öfter so 1-2 kleine Partikel dabei. Sieht aus wie ein ca. 1mm langes Lametta . Denke mal das es eventuell von den Rattermarken am Kupplungskorb kommt , das sich da Alumaterial abschabt .
Hat da schon mal wer auch was gefunden ?
Gruß Peter
frage deshalb , weil ich weiss nicht mehr wo gelesen habe , das schwimmernadelventil wäre anzupassen . ?
Gruß Peter
nabend zusammen
noch eine Frage zur Facet Pumpe . Schwimmernadelventil macht kein Problem wegen der höheren Förderleistung ?
Gruß Peter
@ Christian
wenn die passen und was taugen ist ok .
Pumpe funktioniert noch , will mir die Teile mal vorsichtshalber hinlegen .
Gruß Peter
nabend zusammen
wo kann man passende Kontakte für die Benzinpumpe bestellen ?
Gruß Peter
moin zusammen
denke mal wenn er nach entlüften beurteilen kann ob der Druck an den Bedienelementen 100 % in Ordung ist und bleibt , kann er sich die Arbeit schon zutrauen .
Gruß Peter
sollte man die Ventile nicht vor dem synchronisieren einstellen ?
Gruß Peter
werd ich morgen machen ,danke
Gruß Peter
nabend zusammen
@ MichaelRC31
ging ja fix -Danke , war jetzt gleich mal an den Vergasern , an der Ansaugseite sehe ich zwei offene Bohrungen ohne Messingeinsatz .
Eine dritte Bohrung ist mit einer Kugel verschlossen .
Welche Funktion hat denn das Messingrohr mit Bohrung in der Schwimmerkammer , sitzt neben Leerlauf und Hauptdüse , hat aber weder Schlitz noch Sechskant zum rausdrehen .
Gruß Peter
mit dem zitieren hauts nicht so hin , bischen zu oft geklickt sorry
Gruß Peter
Also kannst Du die Abgaswerte selber messen , ich hoffe Du weißt was Du tust
Die Weitergabe ihres Fachwissens von ManfredK und MichaelRC31 tragen bedeutend dazu bei
Edit by FiveBucks: Quotelung bereinigt. Hoffe das passt jetzt so.