Beiträge von ulmi

    Ich habe es angefragt das es nur der " Hauptkabelbaum " wäre, also nicht mit den Kabeln zu den Lenkeramaturenen usw. es ist sicherlich mögliche nach Auftraggeber wünschen dies Nachzufertigen, jedoch müsten alle gleich werden.

    Angefragt hatte ich so ca. 100 Stück und als Antwort kam das eine Kleinserie möglich sein kann, je nach Umfang und Materialverfügbarbarkeit allerdings muss dies mit im produktionsplan berücksichtigt werden mit anderen Aufträgen . Das es heißt ,es muß mit ca. einen halben bis dreiviertel Jahr gerechnet werden ( momemtan)

    Hallo zusammen,

    durch Zufall habe ich nochmal Kontakt mit einem Mitarbeiter der Firma EMES Kabelkonfektion gehabt.

    Worauf ich gleich nochmal unverbindlich angefragt habe ,wegen der Herstellung von Kabelbäumen für z.B. Oldtimer, worauf mir die Antwort gegeben wurde das es möglich wäre ,mit einen Muster jedoch nicht für 1 Kabelbaum es müßte eine Kleinserie sein .

    Jedoch müßte erst der Umfang der gewünschten Arbeiten, Kabelfarben und der Arten von Steckern sowie dessen verfügbarkeit geklärt werden .

    Nur für den Fall das noch andere den Bedarf haben .


    Ulmi

    Klar kann ich euch geben ,was nathürlich möglich ist zu welchem Preis in welcher Stückzahl

    und mit welchen Voraussetzungen muß nathürlich dann noch geklärt werden. eines kann ich aber sagen ,das die steckverbindungen in der Lampe keine Lagerware war und ich sie auspinnen mußte und dadurch wiederverwenden mußte . Ob die stecker noch Lieferbar sind weiß ich nicht.

    Aber ich denke die Frage kann man da Stellen ,ob ein Nachbau möglich ist.


    DIe Firma ist:


    EMES Kabelbaum Konfektions GmbH

    Hallo ,

    Vielen dank für eure Tipps. :thumbup::thumbup:

    Ich hab jetzt mal gebastelt und wie es scheint es hat was gebracht :thumbsup: (die zeit wird´s zeigen), dabei mußte ich leider auch feststellen, daß schon mal jemand am Kabelbaum dran war und manches abgeändert hat (wegen zusätzlichen Einbau einer Griffheizung).

    Das habe ich jetzt vesucht zurückzubauen.


    Nun nochmal was ich geandert habe:


    - neue Kerzenstecker mit Iridium Kerzen

    (Die Iridium Kerzen waren im 94 Modell verbaut und es lief nicht schlecht damit, allerdings muste ich beim recherchieren erkennen, das Iridium Kerzen einen Wiederstand von 5 KOhm besitzen das gibt das "R" an im Kerzentyp. Deswegen habe ich andere Kerzenstecker nehmen müssen, da meine alten teilweise bis zu 12 KOhm Wiederstand hatten,leider habe ich nur welche mit 1KOhm wiederstand bekommen den wert 0 KOhm habe ich nicht gefunden)

    -eine neue Batterie

    - den Kabelbaum komplett im Lenkerbereich erneuert

    (zum Glück haben wir im Nachbarort eine Firma die Kabelbäume herstellt ,dort konnte ich alles nötige dazu erwerben. Und habe den Kabelbaum unter dem Tank getennt und alle Kabel erneuert bis in der Lampe mit weitesgehend den gleichen Kabelfarben)

    -Wiederherstellung des alten Kabelbaums im sicherungsberich

    (wie schon geschrieben ,wurde ein Griffheizung nachträglich angebracht und dabei wurde im Sicherungsbereich einiges geändert, was optisch von außen echt gut gelungen war da es gar nicht erkennbar war der Kabelbaum wurde komplett umwickelt mit schwarzem Elektrikerklebeband )


    Vieleicht hilft es einen ,der ähnliche Probleme hat weiter und mal sehen ob es in der neuen Saison wieder standfest läuft . Die zeit wirds zeigen ,sonst werde ich noch weitere Ideen für die weitere Fehlersuche von euch brauchen.


    Euch allen Allzeit gute Fahrt oio

    Ulmi

    So jetzt komm ich gerade aus der Garage mit ein paar neuen erkenntnissen:

    1. ihr habt recht :thumbup: Batterie macht schlapp (gerade mal 2 Jahre Naja mit regelmäsigem nachladen über den Winter nicht gerade alt geworden)

    2. Kerzenstecker zum Teil 12 Ohm Wiederstandswert

    3. 1 Kerze kaputt (nichtmal 6000km gehalten)

    Jetzt kauf ich erstmal ne neue Batterie und neue Kerzenstecker und da bekommt sie gleich noch neue Kerzen und dann mal weiterschaun.

    Was habt ihr für Hersteller an Teilen und damit gute Erfahrungen gemacht ?

    -Batterie will ich eigentlich eine Yuasa ? (hatte ich früher mal und die hatte echtlange gehalten)

    -Kerzenstecker NGK

    -welche Zündkerzen habt ihr drin NGK? Ridium?


    Allerdings hat auch mit der anderen Batterie, der Anlasser auch mal nicht gedreht, nur mit der


    Achso und ja wenn es wärend der ahrt ausetzer gibt ist jedesmal der Drehzahlmeeser schlagartig auf 0


    Ich suche weiter und wenn mir noch Sachen auffallen würde ich sie gern mit euch teilen.

    Ich bin auch sehr dankbar für eure Hilfe bisher :thumbsup: und wenn noch Ideen da sind bin ich ganz Ohr.

    Auch für gute Produkte, bei den Ersatzteilen bin ich sehr interessiert.



    MfG Ulmi

    Danke für eure Hilfe ,das ist echt Super. :):):thumbup::thumbup:

    Also ich habe schon 2 verschiedene CDI (Steuergerät) eingebaut, immer wieder das Selbe.

    Die Kupplungsdiode hatte ich auch schon im Verdacht ,aber aufgrund des Tipps eines Motorradmonteurs, wieder verworfen er meinte zu 99,9 Prozent ist dies nicht der Fehler.

    Oder war die schonmal bei jemand kaputt ?

    Den Kabelbaum habe ich auch schon mit im Blick und wollte schon einen neuen nachbauen, aber es fehlt mir an der Zeit. Und soweit mir bekannt ist , ist dieser auch icht mehr neu zu bekommen.

    Es ist übrigens die mit den Stummellenker und den Kabelbaum links und rechts am Rahmen..

    Ich habe jetzt noch die Zündspuhle vom hinteren Zylinder mal ausgetauscht ,die geht aber gar nicht und die eingebaute wirft unterschiedliche Funkenstärken mit jedem neuen Start manchmal kaum sichtbar und dann springt der Funke vom Kabel zum Motorgehäuse gleich mal ca 3cm.

    Brauch die Zündspuhle Masse wo sie Festgeschraubt ist ? (hab sie nur lose verbautzum Test)

    Dann wäre das eine Erklärung warum die andere funktionirende vom der 94 nicht geht, oder der Kabelwurm hat da irgendwo zugeschlagen.

    Seit 2 Saison such ich den Fehler, aber er häuft sich immer mehr, vor allem bei der fahrt mit Licht.

    Kann es auch an der Lima liegen ,wenn sie nicht genug Saft abgiebt ?

    Wieviel km im Schnitt hält so ne Lima ? Die Ente hat ungefär 73 000 gelaufen .

    Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar.

    Viele Grüße Ulmi

    Hallo Zusammen,

    Ich besitze 2 Enten eine 92 und eine 94.

    Jetzt macht mir die 92 echt zu schaffen ||:/ .

    Manchmal geht wärend der Fahrt einfach kurzzeitig ein Zylinder aus mit gleichzeitigen Drehzahlmesserausfall meistens bei warmen Motor erst und noch öfter wenn man mit Licht fährt (was ja sinnvoll ist).

    Und manchmal springt sie gar nicht erst an ( Anlasser dreht nicht). Durch Zufall entdeckte ich, das beim gleichzeitigen betätigen der Hupe und des Anlassers .diese ertönte und dann gleichzeitig der Anlasser auf einmal drehte .

    Das klappt aber auch nicht immer, ich habe jetzt schon die verschiedensten teile hin und hergetauscht (Steuerteil ,Regler Seitenständerschalter ,Sicherungen)aber nichts gefunden.

    Wäre echt schön wenn einer eine Idee hat wo ich weitersuchen kann?

    Meine Frau würde sich besonders drüber freuen ,weil es ihr Motorrad ist und sie damit immer auf Arbeit fährt.

    MfG Ulmi :)