Beiträge von Gellerd

    Danke Ulrich ;)

    Habe über den Hersteller einen Dichtsatz für die Pumpe bestellt.

    Werde mich der Sache mal in Ruhe selber darangeben. Habe eine Explosionszeichnung, das sollte ich schon wieder zusammen bekommen.

    Als Schrauber will man das ja selbst bewerkstelligen👍

    Wie das auch mit einem gebrauchten Moped wäre - erst mal einen (Hydraulik)ölwechsel machen und kleine wehwehchen beseitigen.

    Werde mal berichten wie es geklappt hat💪

    Danke Wolfgang 😅

    Ja da hab ich falsches geschrieben.

    Ist von Kernel.

    Bilder in kleiner Bucht - 2662894185

    Alles funktioniert noch, nur "Schwitzt" es im Bereich des Druckkolbens am Fußpedal.

    Da ich zu Hydraulik überhaupt nichts an Erfahrung habe, wäre ich für Hinweise dankbar. Speziell nach Vorgehen zur Zerlegung und wiederbefüllung...

    Habe gerade eine gebrauchte Scherenhebebühne gekauft.

    Sie verfügt über eine separate manuelle Hydraulik-Fußpumpe .

    Hat jemand eine solche schon mal Zerlegt und neue Dichtringe verbaut?

    Ist von Kemel (finde ich nicht im Netz) und schaut baugleich aus mit der Bike-Lift 4205630

    Peinlich!

    Ich habe eine Defekte Sicherung gegen eine ebenfalls Defekte getauscht...

    Hatte ich einfach ungesehen aus dem reserve Steckplatz genommen.

    Also hat der Vorbesitzer das auch schon mal gehabt. Ist nun aber mindestens 6 Jahre und 30tkm her.

    Ist es normal das die ab und an fliegt?

    Wenn nicht, was könnte da eine mögliche Ursache sein?

    Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.

    Heute hat meine 93er Rohrlenker ein Elektrik Problem bekommen.

    Auf der Autobahn ging auf einmal der Drehzahlmesser nicht mehr. Auch keine Kühlwasseranzeige. Zuhause dann auch alles andere geprüft. Keine Blinker, kein Licht hinten, kein Bremslicht, keine Hupe.

    Lediglich Starten klappt, sowie Licht und Lichthupe.

    Ersetzt habe ich die Erste Sicherung rechts - 15A

    Sicherung erneuert, auch Regler mal gewechselt.

    Keine Veränderung.

    Was könnte das sein?

    Die Verunsicherung ist zumindest groß.

    Ich kauf mir aus Eigenbedarf ein Gebrauchtmoped des Auspuff und des Motors wegen, für 500€.

    Den Rest verkaufe ich in vielen Teilen und bekomme 600€. Da kann ich mich lange Streiten, Gewinnabsicht ja - nein. Anders kommt man ja nicht mehr an benötige Ersatzteile.

    SteuerTRANSPARENZGESETZ - für mich noch nicht wirklich zu durchschauen wo da die Grenzen sind.

    Heute eine simple DHL Paketmarke gekauft.

    Aber bei Aufgabe des Paketes - Ich muss ihnen leider 28€ Sperrgut Aufpreis berechnen.


    Sie haben zu viel Klebeband um den Karton gewickelt! (mehr als 50% der Kartonfläche)

    Damit gilt es als Folienverpackung mit entsprechendem Sperrgutzuschlag... =O


    Also seitlich am Karton wieder Klebeband herausgeschnitten, nur Deckel und Boden mit Klebeband belassen. Paket erfolgreich versendet.


    Wieder etwas gelernt :weizen:

    Schnell einlösen.... die 100,- sind demnächst nicht mal mehr 75,- wert...

    Ich hab erste Listen für 2023.... man könnte glauben die haben versehentlich ne falsche Währung verwendet.... Beispiel gefällig? Bremsenreiniger von 1,90€ auf 2,80€. Mein Super-duper Gleitfett für die Siris + 90%, Entsorgungskosten z.T. um 150% gestiegen.


    Ohne Witz, versorgt euch noch mit allem an Mopedteilen/Ölen etc. was ihr für 23 sicher braucht.

    Habe für alle meine Mopeds 8 Stahllbus Ventile bestellt. Die kosten mich so dann 20€ stk.

    Daher eine gute Sache.

    Sobald meine 2 Vergaser vom Reinigen zurückkehren, werde ich sie mal Testen und hinsichtlich Dämpfung berichten.

    Ob das gleich wie bei Böhm ist kann ich nicht beantworten, mit deren hab ich noch nicht IMG_28022022_184157_(700_x_560_pixel).jpg

    gearbeitet. Ich hatte mal 6-fach Uhren Original Honda, hab ich damals abgegeben.

    Danach hatte ich ein Digitales Spielzeug, hat mir aber nicht gefallen. Ich bevorzuge doch lieber Uhren. Meine Mopeds haben auch alle schöne Rundinstrumente :geil:

    Das hab ich durchaus verstanden.

    Aber beide sind Faceliftmodelle / Rohrlenker oder wie auch immer man die nennen mag.

    1993er, also erstmalig so im Verkauf gewesen.

    Da hätte ich zumindest im ersten Erscheinungsjahr , Einheitlichkeit erwartet.

    Ist wirklich nicht weiter bedeutend, es hatte mich nur gewundert als ich beide nebeneinander sah.

    Da mein Motor Matching Numbers ist, kann ich einen AT Motor ausschließen.

    Auf Bildern anderer 93er -> finde ich aber immer den Dunkleren Farbton.

    Vielleicht hab ich einfach zu viel "Monk" geschaut...

    Frisch gekauft. New old Stock. 80er 90er Jahre?

    Scheinbar nie benutzt, Anschlüsse noch ungeöffnet. VDO - 6000 Frankfur/Main 😁

    Alleine der wertige Blechkoffer IMG_20221207_172005_(1800_x_1800_pixel).jpgtaugt mir viel. Es zeugt noch von einer gewissen Qualität und dessen Verständnis darüber. Kein Vergleich zu heute, wo alles in Pappe und Blisterverpackung aus Übersee daherkommt.

    VDO war auch immer ein guter Kauf in Sachen Zusatzinstrumente. Ich hoffe sie werden mir gute Dienste leisten.

    Kennt jemand den inneren Aufbau der Uhren?

    Man findet bei aktueller Ware den Hinweis auf Rohr oder Kapselfeder. Diese Uhren??

    Danke euch für die Antworten!


    Falls noch jemand eine top Ntv sucht...

    Vor zwei Jahren hat mir jemand aus dem Ort meine zweit eNTe abgeschwatzt.

    Nun hat er sie im Top Zustand beim Händler eingehandelt.

    96er mit 19tkm , mit neuen Reifen,Bremsen,Stahlflex, Tüv und Händler-Inspektion. Steht beim Händler für 1950€

    Also wenn man aufgrund der Erstzulassung gar nicht 100% festlegen kann was genau in welcher Ausführung verbaut wurde - könnte man mit einem kurzen MW6 Auspuff auf einer 96er durchkommen? Wenn das mal von offizieller Seite (Tüv/Polizei) bemerkt würde.

    Was meint Ihr?

    Das Datum bei Zeile 6 ist das Datum, an dem die Allgemeine Betriebserlaubnis E888/1 erteilt wurde. Hat mit dem Fertigungsdatum nichts zu tun.

    Dafür sagt die Fahrgestellnummer RC33-24, dass es eine ungedrosselte Ente ab Modelljahr 1993 ist.

    Fahrgestellnummer und Leistung...

    Vielleicht erklärt das was..

    Meine in Betrieb - RC33 - 4400310 ex 27ps

    Ersatzteiträger RC 33 - 2403079 offen


    Vielleicht haben die bei den Drosselvarianten die Reste aus Vorjahren verbaut?

    Wenns nur die Farbe ist, alles gut 👍


    Die 96er hat einen nochmals dunkleren/ Schwarzen Motor?