Beiträge von hhf

    Hatte gestern das Motorrad nicht wieder zugeschraubt. Das habe ich heute nachgeholt und gleich noch eine kleine Runde gefahren.
    Ich kann Euch kaum beschrieben, wie großartig es sich gleich wieder anfühlte. Sie tuckert zuverlässig los und Du spürst wieder den Wind im Gesicht.



    Der Unterschied zwischen 50 PS und 57 PS mag irrelevant sein.


    Der Unterschied zwischen 0 PS und 50 PS dagegen ist ein ganzes Lebensgefühl.

    Das macht jetzt alles kaputt :D Was V2 und Kardan angeht: bei mir steht noch eine Bulldog in der Garage ;

    Wie findest Du die Bulldog? Mit 65 PS ist die für mich dann aber kein allzu großer Sprung zur NTV. Irre ich mich?
    Ich finde ja die Honda VTR 1000 noch interessant. Ist aber kein Naked Bike und kein Kardan.
    Ich finde deren V2-Sound klasse. Und Kraft hat die ... lecker!


    Prinzipiell ist wohl eine BMW RT 1150 die sinnvollste höhere Stufe, aber eine Boxer? Ich weiß nicht.

    92er Baujahr. Die ist scheinbar auf 50PS gedrosselt.
    Das will ich noch irgendwann mal ändern, auch wenn die 7PS mehr auch nicht viel ändern.


    Ich fand sie schon immer für den Alltag am besten. Nur wenn ich dann mal größere Touren und vlt. auch mal Autobahn fahre, würde ich mir mehr Dampf wünschen.
    Schade, dass Naked-Bikes mit V2-Motoroen und Kardan praktisch nicht existieren. Das macht die NTV ziemlich einzigartig.

    Jungs, ich bin einfach nur strunz-doof.


    Ja - es war der fucking Killswitch, den ich sonst nie nie nie benutze und schlicht nicht im Traum dran dachte, ich könnte ihn versehentlich gedrückt haben.


    Ich danke Euch vielmals für die Hinweise! Ihr seid die besten! DANKE, DANKE!!! Ich schäme mich, aber freue mich auch riesig, dass meine Ente doch ganz lieb ist.

    Noch Info von mir: Als nächstes würde ich wohl das Anlasser-Relais hinten links tauschen (das mit den 2 grünen 30A Sicherungen). Aber bei dem weiß ich garnicht wie ich das ausgebaut bekomme. Das ist in Gummi "gegossen".
    Das Relais klackt auch sehr laut hörbar einmalig wenn ich den Starter drücke. Das kann ja auch evtl. normal sein. Keine Ahnung.
    Wäre das Relais evtl. ein Kandidat?

    Hi! Kann mir jemand helfen?


    Gestern war ich Tanken. Als ich losfahren wollte, schalte ich die Zündung an. Kein Thema. Dann habe ich den Starter gedrückt und höre nur, wie der Anlasser läuft und versucht den Motor zu starten.
    Aber ich vernehme/höre keine einzige Zündung.


    Es scheint also ein schlagartiges Problem mit der Elektrik zu sein.
    Bei einem Kraftstoffproblem hätte sie (sie war ja auch warm) mindestens einmel zünden müssen.
    Ich habe schon die Zündspule getauscht - das brachte nix. Alle Kabel sehen normal aus. Da ist nirgends ein Wackelkontakt zu erkennen.
    Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter.
    Ich habe zwar eine zweite Ente in der Garage, von der ich Teile zum Austausch nehmen kann (die auch funktionieren), aber ich weiß schlicht nicht mehr, was ich noch probieren kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre toll! Danke!