Beiträge von Danny_shr

    180km/h mit 27PS sind unrealistisch. Mit 34PS war bei meiner bei 150km/h schluß.

    Mir geht es genau so wie Erik. Meine Ente ist laut Papiere auf 34 PS gedrosselt und läuft laut Tacho auch 180-185 km/h, laut Papiere fährt sie aber nur maximal 150 km/h. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob die wirklich gedrosselt ist, habe aber keine Lust sie zu zerlegen "nur" um später zu wissen ob sie wirklich gedrosselt ist oder nicht. Allerdings würde ich sie gerne entdrosseln wenn ich den großen Schein habe (vorraussichtlich Ende diesen Sommers). Dazu wärs dann natürlich schon gut zu wissen was wirklich Sache ist... ^^

    Hallöchen zusammen✌🏼


    Ich brauche immer relativ viel zu drinken, nehme mir auch gerne meine eigenen Snacks und sonstigen krempel mit. Allerdings bräuchte ich dazu mal nen anständigen stauraum, bisher musste der kleine 3l-Tankrucksack mit Magnethalterung von meinem Vater herhalten. Dieser ist mir allerdings eigentlich zu klein und man verkratzt damit auf Dauer nur den Tank. Daher würde ich mir gerne einen größeren Tankrucksack zulegen, den man mit so einem am Tankstutzen fest zu schraubenden Halterungsring befestigen kann. Im optimalfall ist er natürlich wasserdicht und hat oben ein durchsichtiges Kartenfach. Ich habe schon oft im internet geschaut und bin leider nicht sonderlich fündig geworden, hier im forum habe ich auch schon die meisten Themen mit Stichwort tankrucksack durchgelesen aber bin leider auch hier noch nicht fündig geworden☹.

    Daher die Frage, könnt ihr mir antändige Tankrucksäcke nennen?😕

    (Topcase möchte ich eigentlich nicht, da es mir optisch nicht gefällt, Gepäckträger habe ich, nur eben auch auf Grund der Optik, nur wenn er wirklich gebraucht wird, montiert.)

    Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein (gegenteiliges habe ich hier noch nicht erlebt🙃)

    Mein Vater hat einen Honda dax Nachbau von skyteam mit 110ccm. Ab und zu entführe ich diese mal für kleine Nachbarsdörfer-Rundfahrten. Die kleinen Gefährte machen defenitiv Spaß, aber ja auf der Autobahn und auf der Bundesstraße ist man defenitiv fehl am Platz und fühlt sich auch nicht sonderlich wohl, aber für die 30er und 50ger Zonen sind sie optimal geeignet🙃😁20220312_154809.jpg

    hallo danny

    das öffnen und wiederverschließen(kleben) des gehäusen sehr schwierig???

    mfg dieter

    Hallo Dieter,


    Ich würde mal frech behaupten, dass das auch von deinen handwerklichen Fähigkeiten abhängt, aber das Öffnen hat mich viele Nerven und etwas Zeit gekostet. Ich habe an einer Stelle, den plastikrand weggefeilt und mir einen kleinen Alumnium blechwinkel gemacht und diesen dann wie ein Messer scharfkantig geschliffen, um das Silikon rundherum zu durchtrennen. Wenn du mit Silikon umzugehen weißt, ist er nach der Aufarbeitung auf 5 Minuten + Trockenzeit wieder Wasserdicht verschlossen😉

    Guten Abend zusammen,


    nach etwas Internetrecherche bin ich auch fündig geworden und habe eine Firma gefunden die auf das Bedampfen und neu beschichten von Reflektoren spezialisiert ist

    Die Firma: https://www.reflektorklinik.de/

    Dort habe ich mir dann ein Angebot eingeholt etc. (geht sehr einfach, da man nur online einen Vorgefertigten Fragebogen ausfüllen muss). Habe den Reflektor dann dort hingeschickt und nach kurzer Wartezeit habe ich meinen Reflektor neu beschichtet wieder zurück bekommen. Ich bin positiv überrascht vom Ergebnis (Bilder folgen) und die ganze Sache finde ich auch preislich in Ordnung. Erst der Langzeittest wird natürlich zeigen ob es auch eine langfristige Lösung ist, aber wir werden es sehen. ;)


    Der Reflektor vorher:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der Reflektor danach:

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg


    Vorher und Nachher im dierekten Vergleich:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo NTV-Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für meine Honda um sie wenigstens ein kleines bisschen reisefähig zu machen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es für die Ente einen Gepäckträger der anstelle des Sozius-Haltegriff's montiert wird (wie auf dem Bild aus dem Internet), oder täusche ich mich da? Ich fände genau so einen Gepäckträger gut, da ich mal vermute, dass der für einen kleinen mehrtägigen Wochenendausflug schnell montiert ist und auch schnell wieder demontiert ist, um den sportlichen Look beizubehalten. :saint:

    Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen zu Hause herumliegen und kann sich davon trennen, wäre mega cool :S (auf ebay bin ich auch längerfristig leider nicht fündig geworden :( )


    [Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/223044837752_/Honda-NTV-650-RC-33-REVERE-Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger.jpg]

    Servus Kollegen,


    habe mittlerweile den Hauptständer montiert :thumbsup:

    ich habe nur den Auspuff demontiert. Ich hatte das Glück, dass alle Schrauben (habe die Schrauben bereits am Vortag mit Kriechöl/Caramba eingesprüht) und Schellen sowie auch die Asbestdichtungen komplett geblieben sind und ich diese dann auch bei der Montage wieder verwenden konnte. Die Schrauben für den Hauptständer habe ich zufälligerweise daheim gefunden, zumindest passende, die Federn habe ich mithilfe eines Federspanners von einem Riesentrampolin einhängen können. Die Montage der Auspuffanlage war interessanterweise einfacher als die Demontage. Danke für eure Tipps ;)

    20220130_200903.jpg

    Aber es samt Krümmern abzuschrauben erspart die fummelte Montage der Krümmer an den Sammler…

    Nicht wenn man eine Five-stars Verkleidung hat die man dann auch noch runterbauen muss um ranzukommen ?( (mittlerweile ist jedes Teil der Verkleidung an irgendeiner Stelle mit Spachtelmasse repariert... :wacko: )

    Hallo beisammen,

    ich sehe das Thema liegt schon etwas zurück und ihr seid irgendwie leicht vom Thema abgekommen, allerdings habe ich auf ebay einen Hauptständer erstanden, den ich natürlich sobald wie möglich montieren möchte. Ich habe mir das ganze natürlich mal am Moped angeschaut. Selbst wenn man den Seitenständerschalter abbaut, kommt man von links wohl nicht ran... also bleibt mir wohl nur das abbauen des Auspuffs. Heist ich muss den Auspuff samt Sammler abbauen (kann man Auspuff und Sammler überhaupt trennen oder ist das tatsächlich ein komlettes Teil?). Wenn ich dann den Auspuff samt Sammler demontiert habe, komme ich dann schon an das Loch wo der Bolzen für den Hauptständer durch gesteckt wird, oder muss ich den Krümmer auch noch demontieren? Die nächste Frage ist dann, mit was ist der Übergang von den Krümmern zum Auspuff abgedichtet (Mit Asbestschnur?), und wie bekommt man das ganze dann am Ende wieder dicht? :/


    über zeitnahe Antworten würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

    Kommt auf das Gehäuse an. Wenn sich die Beschichtung verabschiedet hat, musst du in den sauren Apfel beißen und auf Ellipsoid Doppelscheinwerfer KlickKlack umbauen. Wenn das Gehäuse noch intakt ist (Oberseite noch nicht durchgebrannt) und du den Glaskörper beschädigungsfrei vom Gehäuse trennen kannst, kannst du den Reflektor neu bedampfen lassen. Lasse ich auch gerade und kostet €35.- plus Versand.

    Wo kann ich denn den Reflektor neu bedampfen lassen? Bin gerade an meinem Scheinwerfer dran, Glas wäre vom Reflektor getrennt, allerdings suche ich noch eine lösung für den Reflektor. Verchromen ist ja wahrscheinlich nicht möglich da es ja Kunststoff ist. Aktuell überlege ich, dünne Edelstahlbleche oder Aluminiumbleche zurecht zu schneiden und reinzukleben.

    Hat jemand Erfahrung mit Chrom-spray oder so etwas ähnlichem? Funktioniert das?

    Hat jemand schon mal Metallikfolie oder so getestet?


    ich würde mich über zeitnahe Antworten freuen :)

    Ich bin nur der Meinung, dass im Land der Denker, Dichter und Ingenieurskunst nach wie vor fast nur auf den Profit geschaut wird, ohne breit zu denken und zu forschen.

    (schlechter Witz am Rande...) Wenn Cannabis jetzt vielleicht tatsächlich legalisiert wird, werden wir uns wahrscheinlich bald wünschen, dass lieber nicht mehr "breit" gedacht und geforscht wird... was da wohl alles dabei rauskommt...