Beiträge von xl600vk

    Servus (Wolfgang),
    und du tankst die eNTe auch immer randvoll? Bei 5 l Verbrauch kommt man rechnerisch auf ca. 330 km bis zur Reserve. Unsere braucht auf der Landstraße 4,4 - 4,8 l. Offen mit 42 kW. Meine TA in etwa auch, aber meist 0,2 l mehr. Die niedrigsten Verbräuche habe ich im Bayrischen Wald rund um den Arber und auf der Anfahrt zum Gardasee und vor Ort gehabt. Aber da fährt man auch ein Stückchen langsamer. Allerdings mussten wir da in I auch immer Super tanken. Lang ist's her ...
    Fährst du dabei solo und ohne Koffer? Keine Ahnung, welchen Einfluß die Verkleidung (positiv wie negativ) bei dir hat.


    DLzG

    Reinhard

    Servus,

    endlich wieder die Höllenglocke in der Bundesliga. Das ist wie mit unserer SPVGG Greuther Fürth daheim. Die ärgern auch immer wieder mal die Clubberer. Kaum zu glauben, dass das vor langer Zeit mal unsere deutschen Meister waren.


    DLzG

    Reinhard

    Freu dich nicht zu früh auf die Restzeitanzeige. Du wirst dennoch vergeblich in den Keller rennen....

    Servus,
    drum haben wir seit letztem Spätherbst eine neue WM mit WLAN. Die meldet sich über die App, wenn sie auch wirklich fertig hat. So eine Trainingseinheit vom Studio im DG in den Keller (vier Etagen) und zurück hat naturlich auch seinen Reiz. ;)

    Für jedes Programm zeigt die WM jetzt in Form von vier Segmentbalken an, wieviel Energie und Wasser benötigt werden. Außer mit dem Schnellprogramm dauern die meisten Programme zwischen 3:30 und 04:00 h. Dafür gehen auch 9 kg in die Trommel rein.

    Habe der alten WM oft genug beim Endschleudern zugesehen: Sie ist immer wieder mal von 1 auf 2 Min. Restzeit hochgesprungen.
    Wir haben schon seit vielen Jahren nur eine WM im ganzen Haus. Sie wäscht für 5 Erwachsene und das Bisschen vom Enkel, wenn er da ist.


    DLzG

    Reinhard

    Servus,
    wir haben bei uns zwei reifen.com-Filialen in N. Die waren vor Jahren preislich ok und wir mussten ohne Termin nur etwas warten.


    DLzG

    Reinhard

    Servus Maik,
    mehr als etwas Hinbiegen war am alten Heinemann Z412 nicht notwendig. Der hat EZ Ende der '70er und hat in der langen Zeit schon viel erlebt. Das fällt unter Patina. Die Zugmaschine hat den Hänger etwas quergestellt und samt Octavia auf beschichtetem Betonboden nach vorne geschoben (trotz Handbremse und eingelegtem Gang). Viel wichtiger war uns, dass die AHK getauscht wurde und sonst nix am Auto war. Wir haben alles bekommen, was notwendig war.


    DLzG

    Reinhard

    Servus (Hans),

    der Gockel sagt:
    "Kontaktieren Sie das Deutsche Büro Grüne Karte e. V (DBGK). Diese ist für die Abwicklung von Haftpflichtfällen bei Unfällen durch ausländische Fahrzeuge in Deutschland zuständig."
    Wir hatten vor ein paar Jahren einen Unfall mit einem polnischen Sattelzug. Da hat die HUK die Abwicklung dafür übernommen. Wir haben das damals über einen ADAC-Vertragsanwalt laufen lassen.

    Der (kleine) Fahrer hat beim Ausparken vor sich unseren angehängten 400 kg Hänger übersehen. Den haben wir wieder zurecht gebogen und eine neue AHK am Octavia bekommen.


    DLzG und sichere Fahrt!

    Reinhard

    Servus,
    manchmal ist bei manchen Eltern - sofern man überhaupt davon sprechen kann - schon ein Kind zu viel des Guten. Erst sollte die eigene Beziehung auf stabilen Beinen stehen und dann sollte an die Realisierung des Kinderwunsches gedacht werden. Dass in der heutigen Zeit immer noch so viele "Unfälle" passieren, ist einfach entsetzlich. Ich bin selbst Trennungskind mit drei geworden und mein Enkel wurde es leider schon mit nicht ganz 14 Monaten. Dass eine Trennung passiert, ist menschlich, aber auch danach stehen die getrennten Eltern in der Pflicht, ihren Nachwuchs gemeinsam groß zu "er"ziehen. Erziehung ist zuallerst Sache der Eltern und der Familie und nicht der Schule oder des sonstigen Umfelds. Je nach Herkunft, Religion und sonstiger Umstände ist das noch nicht überall angekommen. Selbst in unserem Kulturbereich sind die Familienämter eher Mütterämter, als dass sie die Gleichberechtigung der Eltern fördern oder aktiv unterstützen.

    ismanthey
    Danke für euer Engagement in diesem Bereich!

    DLzG

    Reinhard

    ....die eNTe hat 36er Vergaser

    ....die Transe (PD10) hat je nach Baujahr 32er oder 34er Vergaser

    Servus (Hans/Oli),

    die TA hat bereits ab Modelljahr '96 die 34er Vergaser drauf. Bis auf die Doppelscheibe vorne sind die PD10 mit ihr weitgehend identisch. Kommen halt nicht mehr aus J, sondern aus I.


    423er Hast du schon mal die Luftabsperrventile an der jeweils äußeren Versagerseite geprüft? Vielleicht haben die Membranen da drin einen Treffer. Die wären eigentlich für so etwas eher verantwortlich. Ansonsten mal die Versager und den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.

    Die Knallerei beim Gaswegnehmen haben viele TAs. So heftig wie bei dir sollte es aber nicht sein.


    DLzG

    Reinhard

    Servus Maik,

    hast du keine Reststücke von Laminat o.ä. und zwei (Holz-)Keile irgendwo liegen. Aus den Platten kannst du ein Lagenpaket machen und dazwischen die beiden Keile reintreiben. Wenn du wechselweise sachte auf die Keile klopfst, dann verkantet da nix. Wenn die Keile nicht mehr ausreichen, die Keile raus und eine neue Plattenlage nachlegen.


    DLzG

    Reinhard

    Servus,

    mir würde nie in den Sinn kommen, auf vielbefahrenen - evtl. noch uneinsichtigen - Strecken mit etwas Langsamem (Radl, E-Bike oder Mofa) freiwillig zu fahren. Auch solche dummen Ideen wie nebeneinander zu fahren, bin ich noch nie gekommen. Wenn ich mit meiner Frau oder sonst jemandem reden will, halte ich (an sicherer Stelle) an oder setze mich ggf. auf eine schöne Bank. Entweder ich mache was oder ich rede mit jemandem. Das ist schon nervig, wenn in der Therme oder beim Rockkonzert die Umgebungsgeräusche noch von den Schnattertanten/onkeln übertönt werden müssen. Es gibt genug Radwege oder Nebenstrecken, die verkehrsberuhigt sind, auf denen man fahren kann. Dafür gibt es Routenplaner für die entsprechende Verkehrsart. Ausserdem wären mir trotz E-Bike manche Strecken zu steil. Auch wenn das E-Bike dir rauf hilft, geht das Bremsen runterwärts ganz schön auf die Arme. Wer in Tremosine am Gardasee mal die kleinen Straßen gefahren ist, weiß was ich meine.

    Sichere Fahrt!


    DLzG

    Reinhard

    Servus Jürgen,

    da weiß man nicht, ob man sich freuen oder heulen soll. Wenn man selten fährt, kostet die HU bald mehr als der Sprit für die selbe Zeit. Gut, dass meine Mopeds mit lange abgelaufener HU in Garage und Schuppen stehen. HU gibt es erst wieder, wenn wirklich gefahren wird.


    DLzG

    Reinhard

    Servus,
    der Rahmen wäre vielleicht wegen der EZ vor 01.01.1989 noch interessant. Damit würde die AU wegfallen. Gab es da schon die hydraulische Vorspannung samt Befestigung am Rahmen? Hat schon mal jemand die Teile von ner neueren eNTe in einen alten Rahmen gepflanzt und dabei die Teile für die 60 Pferdchen beibehalten? So neues Federbein, kürzere Übersetzung usw..


    DLzG

    Reinhard