Moin,
ich habe seit 4 Jahren diese hier:
Hebebühne 450 Kg
Bisher alles gut, hat sich bewährt. Billiger geht auch aber taugt nichts...
Gruß, michel
Moin,
ich habe seit 4 Jahren diese hier:
Hebebühne 450 Kg
Bisher alles gut, hat sich bewährt. Billiger geht auch aber taugt nichts...
Gruß, michel
Moin,
ich habe hier noch 2 Heckverkleidungen in B142-P (Pearl Atlanitc Blue) rumliegen. Bei interesse mach ich mal Fotos.
Gruß, Michel
Hallo,
bei uns werkelt seit knapp 1,5 Jahren ein Brother DCP-J315W. Drucken, Scannen, Kopieren, Wlan Druck. Patronen kosten so 11 € für 10x XL (4x Schwarz, je 2x Cyan Magenta Yellow). Obwohl wir nicht oft Drucken trocknet da nix ein. Photodruck nutzen wir allerdings nicht. Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell, DCP-J4xx.
Gruß, Michel
Moin,
ich habe eine Überziehhose von Rev'it (Louis). Ist bis jetzt (fahre mit der seit September) Dicht, auch am Allerwertesten. Sie ist schön weit geschnitten und auch dick genug gegen Kälte. Was evtl. stören könnte: Die Reißverschlüsse an den Beinen sind innen.
Gruß, Michel
Moin,
also wofür der Nebenluftfilter genau ist weiß ich auch nicht...ich habe irgendwann beim Hardcore-Putzen bemerkt dass der Filter nur noch in Trümmern vorhanden war und als Ersatz einfach ein Stück Schaumstoff (Ölresistent) genommen. Woher das Stück war weiß ich auch nicht mehr...war aus der Grabbelkiste. Die Porengröße passte eben so und da habe ich es genommen. Hat problemlos funktioniert. Was das Vergaserreinigen angeht: Wenn Du nicht gerade ein Ultraschallgerät zur verfügung hast würde ich es machen lassen. Sonst bekommst Du den Gaser nicht 100%ig sauber. Vor allem die feinen Düsen und Bohrungen sind gerne Kandidaten für späteren Stress wg. Verstopfung.
Gruß, Michel
Hallo Thorsten,
ich müsste noch ein Schloß rumliegen haben. Kann morgen mal schauen. Das Problem ist aber das Ausbauen des alten Schlosses...da sind Abreißschrauben dran die schwer raus gehen. Normalerweise muss man Muttern auf die Schraubenköpfe Schweißen...hast Du die Möglichkeit dazu?
Edith sieht gerade dass Deine Ente 'ne 93er ist...mein Schloss ist von 96(Rohrlenker). Passt das trotzdem??
Gruß, Michel
Moin und danke @all für den Trost,
ja Hans, da hast Du gar nicht so unrecht...wobei nur auf Grund der Ortsangabe findet man mich so schnell nicht. Trotzdem bin ich der Meinung das das Leute waren die auf so etwas aus sind. Der "normale" Einbrecher nimmt nur Sachen wie Schmuck, Geld...alles was schnell zu Barem gemacht werden kann. Ich käme nie im Leben darauf Motoren zu klauen (ok...vielleicht nen schönen V8-Hemi...), Werkzeug schon. Ich habe von der Polizei gehört das es mittlerweile Banden gibt die lange vorher die Objekte ausspähen. Bemerkt haben wir nix...sind aber Tagsüber auch nicht zu Hause da auf Arbeit. Vielleicht doch ein Dobermann...
Ich warte jetzt auf die Antwort der Versicherung. Morgen schaue ich mir mal ein paar Kameras an und dann wird aufgerüstet.
Gruß, Michel
Am vergangenen WE ist in meiner Werkstatt eingebrochen worden... , da dies ein Nebengebäude ist haben wir das nicht bemerkt. Erst am Samstag morgen habe ich gesehen das da die Türen offen standen. Geklaut wurde ein fast kompletter NTV Motor, ein Kompressor und etliches Werkzeug...und was mich am ärgsten trifft: Ein fast kompletter Motor für meine alte Goldwing samt Vergaserbrücke . Das waren wohl mehrere Leute, und Profis. Spuren gibt es nicht und die Nachbarn sind zu weit weg (haben auch nix bemerkt)...So'n Sche**ß! Na ja, Anzeige bei der Polizei läuft, die meinten das wohl im Moment eine ganze Truppe solcher "Leute" in der Gegend rumzieht. Ich glaub nicht das da was wieder auftaucht; die Motoren sind wohl schon im Alteisen. Also werde ich wohl mal Alarmtechnisch aufrüsten müssen. Hatte gedacht das "bei uns so was nicht passieren kann". War wohl nix.
Gruß, Michel
Hallo Ralf,
hast ne PN
Gruß, michel
Hallo,
der Endantrieb geht einfach ab: Moped auf Hauptständer(falls nicht vorhanden Bierkiste oder ähnliches...), Rad ab, Bremszange ab und zur Seite legen, die 4 Muttern vom Endantrieb lösen und den Endantrieb abziehen. Danach kann man die Kardanwelle und das Kreuzgelenk einfach rausziehen. Weiter habe ich auch noch nicht zerlegt; der Endantrieb meiner Ente war auch nach 100.000 km noch OK. Er liegt hier noch , ausserdem noch ein weiterer mit 80.000 km samt Kreuzgelenk und Kardanwelle. Falls Du Bedarf hast -->PN.
Gruß, Michel
Sauber , und jetzt das Ganze noch mal mit Auflieger...
Gruß, Michel
Allns klor
gruß, michel
Moin und Gruß an Kiel
schöne Story...danke dafür. Ich hätte hier noch einen kompletten 96er Vergaser rumliegen. Die Ente dazu hatte ich letztes Jahr zerlegt und teilverkauft. Der Gaser hat 105.000 km problemlos funktioniert.
Gruß, michel
Moin,
stimmt...und es sind nicht nur die Ölspuren, sondern auch Benzin- und Diesellachen weil viele zu bl*d sind den Tankverschluß richtig zu schließen, ihn ganz vergessen oder zu voll Tanken. Mußte am Montag so nen Trottel vor mir ewig anblinken bis der es geschnallt hatte...Tank war offen und in jeder Kurve plätscherte es fröhlich raus
Gruß, michel
Moin,
eine ziemlich genaue Messmethode wäre ein Durchflussmengenmesser mit Anzeige per Digitalem Fahrradtacho. Hier gibt es was darüber zu lesen.
Gruß, michel
Moin Jascha,
klasse , herzlichen Glückwunsch! Da muß ich mich aber anstrengen wenn ich noch mal zu Dir runter komme, mit der Transe brauchts dann ordentlich Gas .
Gruß, Michel
Moin,
stimmt...12er + 14er nicht dabei. Na ja mal sehen.
Gruß, michel
Moin,
sieht doch gut aus, allerdings sind die Koffer mMn. falsch rum montiert. Die höher gewölbte Seite vom Deckel soll eigentlich vorne sein.
Gruß, michel
Moin,
meine Schlüssel sind von Gedore,Steckschlüsselkram ist von Proxxon. Diesen Satz Ratschenschlüssel werde ich mir wohl auch noch holen. Ansonsten gibts noch Wera oder Hazet (sind aber teurer).
Gruß, michel