Jau, hau rein heute und genieße den Tag
Alles Gute
Jau, hau rein heute und genieße den Tag
Alles Gute
Hätte auch noch eine falls Rolli seine nicht findet
Kopf hoch, das wird schon.
Sachen jibt et die jibt et gar nich
Hab aus alten Servern gerade RAM ausgebaut.
HMT42GR7MFR4A 16GB oder M393B1K70CH0 8GB
Hab ne ordentliche Menge von. Bei Bedarf melden.
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Ist mir bei Verkauf der Teile der Schlachtente auch so gegangen. Kaum ein Käufer kannte das Forum. Hab natürlich die Werbetrommel gerührt, aber das Interesse ist wohl eher gering.
Alles Gute und geniess den Tag. Das letzte Mal war doch gefühlt erst vor kurzer Zeit. Diese rennt halt wie Sand durch die Finger.
Ich krieg immer Lachkrämpfe, wenn ich sein Gesicht anschaue.
Uwe
falls du in die Gallura kommst, empfehle ich euch den Besuch der Pizzeria Serafino i Giovani in Cannigioni, selten bessere sardische Gastfreundschaft und Küche erlebt (nebenbei, hab ein Jahr auf Sardinien gelebt und es auch später öfters besucht, geile Insel und spezielle Menschen, Sarden halt), und die Kurven um die geilen Felsen rum haben auch was, pass auf die Wildschweine auf, die sich auch mal gern auf der Straße den Bauch aufwärmen...gutes Gelingen und viel lecker Cannonau, den satten Roten der Insel
Berti
Wir wollten, haben's dann aber doch nicht gemacht. Wären 25 Min Fahrt und der örtliche Pizzaiolo ist auch nicht schlecht. Er muss sich anstrengen, weil er ist soweit ab von Schuss, da kommen nur Locals.
Cannonau: hab den einen oder anderen Liter in Wasser umgewandelt
Cinghiale: sind immer ein Thema in der Dämmerung und wir haben tatsächlich welche vor dem Auto gehabt. Aus dem Nichts, waren aber sehr langsam auf einer strada bianca unterwegs. Seinen KollegenIn haben wir uns am Mittwochabend bei einem Sarden gegönnt. Leck war das lecker.
....und wann in Olbia fahrfertig/startklar, wir waren 2008 auf Sardinien?
Sorry Hans, bin ein wenig hinterher.
Also normalerweise kommen die Fähren egal ob Genua oder Livorno morgens so zwischen 7:00 und 8:00 an. Ist ein wenig abhängig vom Meer und der Priorität der Gesellschaft. Als die Tirrenia noch Staatsbetrieb war ging die von Genua später ab als die GNV, fuhr aber vorher in Porto Torres in den Hafen. Die hat die GNV in der Nacht also überholt, obwohl die GNV damals die schnelleren Schiffe hatte.
Aber spätestens um 8:00 bist du ready to go.
Was ich definitiv nicht mehr buchen werde ... was auch immer wie jetzt geschehen den Gesellschaften einfällt ... sind die Tagüberfahrten. Bin vor 2 Jahren nach Livorno verarscht worden, wird standen mehr als 2 Stunden vor dem Hafen von Livorno und konnte wegen zuviel Trafik nicht rein. Schmiss die ganze Planung über den Haufen und wir mussten übernachten. Dabei sollte die Überfahrt nur 8 Stunden dauern.
Was gar nicht geht ist die Tagfahrt nach Genua. Wir starteten verzögert um 10:30 und legen 23:45 an.
Man fühlt sich wie im Gefängnis und ist dann auch durch.
Ich buche nur noch die Nachtfähre und immer exklusiv, dann ist sichergestellt, dass niemand anders mit in der Kabine liegt. Alles schon gehabt.
Völlig unterbewertet der Mann
Hier ein paar wenige Eindrücke
Sonnenaufgang bei meinem Freund. Ein Spektakel
Der schöne Ausblick hier (Buggeru - Westküste)
endete nach 1,5 Std hier. Da war für mich und die AT nichts mehr zu machen. Bin einmal falsch abgebogen, weil die Tafeln am Weg mir nichts sagten und das Tel keine Verbindung hatte.
Nach 2 Stunden war ich so was von fertig, das war Hardcore. Ich dachte schon du stirbst jetzt entweder an einem Herzinfarkt oder kriegst nen Hirnschlag. An einer Stelle brauchte ich 30 Min bis ich wieder fahren konnte. Eigentlich vollkommen idiotisch, vor allem allein. Mach ich wahrscheinlich nicht mehr 😇.
Blick vom Monte Limbara. Bei klarer Sicht sieht man Korsika gestochen scharf und auf der anderen Seite viel von der Insel.IMG_5079.jpg
Einer der vielen Stauseen. Lago di Licia im Norden. Der hat seit Dekaden nicht mehr so viel Wasser gehabt. Ist fast bis zur Kante gefüllt. Apropos: Sardinien hat nur einen natürlichen See und das ist ein kleiner Tümpel.
Das hatten wir auch und war für den GS-Fahrer was ganz neues. Auch hier apropos: gibt es auch noch etwas anderes als die GS? Gefühlt jedes zweite Mopped ist eine.
Und so fährt man durch die Gegend, wenn du am Vortag nass bis auf die Sackhaare wurdest. Nach 2 Stunden Fahrt war alles trocken.
Jetzt noch eins zum Träumen. Man behauptet ja, dass Sardinien die Karibik Europas wäre. Kann ich bestätigen.
Hier Stintino, spiaggia pelosa. Ganz im Nordwesten. Zwischenzeitlich muss man online ein Ticket buchen, weil der Zugang begrenzt wurde. Gilt auch für andere spektakuläre Strände wie z.B. die Cala Goloritze. Gut so !
Hätte sonst auch noch eins.
So, Sardegna 2023 schon wieder vorbei.
Was bleibt?
- noch nie und ich war in 38 Jahren schon sehr oft dort, waren so viele Motorräder auf der Insel. Das wurde auch von vielen Einheimischen bestätigt. Was hierbei negativ auffiel: ganze Horden an Power Nakeds im Blindflug. War teilweise wirklich haarsträubend und gefährlich. Wir haben dann die Hauptrouten gemieden. Fazit: Nie wieder gehe ich in einer Woche mit Feiertag!
- War die erste Hälfte noch durchaus frisch und vor allem feucht. Dafür ist die Insel grün und voller Wasser, könnte mich nicht daran erinnern es jemals so gesehen zu haben. Kann natürlich auch am Alter liegen Aber auch diese Aussage wird von Sarden bestätigt.
- Ganz krass war ein Verlust an Qualität zu bemerken. Am Meer wo der Tourismus boomt ist es teuer und das Essen - sorry - lausig dafür. Kenn ich wirklich ganz anders. Ist man ab von Schuss wird man verwöhnt und die Einheimischen freuen sich tatsächlich an den sich in ihr Restaurant verirrten Touris.
- ist die Insel nachwievor ein Traum und wie geschrieben gibt es in dieser Komposition aus Strassen und deren Qualität, Landschaft und ... haut mich persönlich immer wieder um ... die Gerüche, welche dir die Nase kitzeln. Das ist schlicht weg fantastisch und ich kenne das in diese Form nirgends in dem mir bekannten Europa.
- gibt's, im Moment jedenfalls, ein absolutes Chaos mit den Fähren. Abfahrt am Samstagmorgen geplant um 9:00,, Ankunft Genua um 22:00. Meldung um das Umbuchen erreicht mit am Donnerstag, ich hatte eigentlich die Nachtfähre gebucht. Ab ging's dann tatsächlich um 10:30! Das verursachte bei ganz vielen Bikern u.a. aus Deutschland für massives Stirnrunzeln. Warum? Die hatten wie ich noch auf dem Weg zurück ne Übernachtung gebucht auf dem Weg. Es kam wie's kommen musste: Mein Hotel hat mir abgesagt, weil ich erst irgendwann um 1:00 in der Nacht dort gewesen wäre und so ging es vielen anderen auch. Was tun sprach Zeus? Am Flughafen sollten ja immer Hotels offen sein und so bin ich die 5 km dorthin und hab um 00:15 eingecheckt. Preis? 200 Öken mit Frühstück und Garage. Da hätte ich gerne einen Teil wieder zurück von GNV. Bin gespannt.
- war ich 3 Tage bei meinem Freund im Norden. Die haben sich ab vom Schuss wirklich mit viel viel Schweiss und Arbeit ein kleines Paradies geschaffen. Der Rücken ist zwar durch nach 100te Tonnen von Stein- und Felsschlepperei mit Handbagger und Schubkarren, aber diese Farbenpracht im Garten und ums Haus herum ist gewaltig. Da fällt dir nichts mehr ein.
Soweit so gut. Falls jemand mit dem Gedanken spielt die Insel zu besuchen, ich geb all mein Wissen sehr gerne weiter und ich kenn jeden Winkel der Insel.
Geniesst den freien Tag
Die wurde leider entsorgt 🫣
Bullshit 18:00 Uhr. Vielleicht um 22:00. Fähre verlies den Hafen anstatt um
9:00 erst um 10:45. Ein LKW steckte fest 🙈
Dafür ist das Riesenschiff leer.
Schon wieder vorbei oder 2K-Km auf der Insel später. Trotz zig-Besuchen auf der Insel tatsächlich wieder Neues erlebt.
Gestern noch ein gepflegte Tour mir Freunden und jetzt der Frühstart: um 9:00 geht die Fähre. Hab noch 1,5 Stunden Fahrt vor mir.
Bei Grimaldi gibt’s nen Ausfall und es bleibt bzgl Buchungen kein Stein auf dem anderen.
Dafür bin ich 18:00 in Genua und kann in der Zeit für morgen ne schöne Tour nach Hause planen.
Hätte noch nen kompletten Vergaser wie auch eine Welle im Angebot.