Beiträge von HaWi

    habe es eigentlich gleich hinbekommen. Mit Grundbuchauszug und Internet. Für meine Schwiegermutter habe ich es gleich mitgemacht, sie weiß mit Computern nichts anzufangen. Abereigentlich braucht man aus dem Internet nur die Bodenwertabelle.

    Unsere älteren Herrschaften haben ja uns und wir machen das :)

    gruß aus Kiel

    das wäre noch eine Möglichkeit zu testen, ob die Lichthupe funktioniert.

    Lichthupe habe ich getestet, sie funktioniert nicht Aber danke für den Hinweis auf die Sicherungen. Werde gleich mal nachschauen.
    Dass es Sicherungen gibt, sollte man eigentlich nicht vergessen :whistling:

    Hallo,
    bin gerade dabei die NTV für den TÜV zu checken und habe bemerkt, dass das Fernlicht nicht geht.
    Lampe ist i.O. Abblendlicht und Standlicht geht. Beim Messen habe ich festgestellt, dass beim blauen Kabel keine Spannung anliegt.
    Ist da noch ein Relais, was möglicherweise defekt ist?
    Ich frage mal lieber bevor ich alles zerlege.
    Gruß aus Kiel
    Hawi

    Hi,
    mein letzter BT45 sah bereits nach ca.10000km genauso aus,
    neues Lenkkopflager, sonst auch alles in Ordnung. So etwas hatte ich in den letzten 15 Jahren noch nicht. Immer Sägezahnbildung, aber nicht so stark und schon nach so wenig Laufleistung.
    Normal fahre ich einen Vorderradreifen über 15000km
    Habe trotzdem wieder zwei BT45 aufgezogen.
    Gruß aus Kiel
    Hans

    Danke für die Tipos.
    Werde wohl Uwe als erstes eine PN schicken.
    Wenn die Entscheidung gefallen ist, werde ich im Forum meinen Umbau zeigen.
    Mal sehn was dabei raus kommt.
    LG Hans

    hallo liebe NTVler,
    nachdem ich jetzt 14 Jahre mit meiner 95er NTV Zweirad gefahren bin, möchte ich meine Kleine zum 3rad umbauen (lassen???).
    Das es möglich ist, habe ich schon gesehen.
    Hat einer von euch Erfahrung, oder kennt jemanden, der so etwas schon gemacht hat?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Insbesondere, was den nötigen Hilfsrahmen, Radumbau??? und die Kosten betrifft.


    Gruß aus Kiel von
    Hans

    Hallo, an der Batterie kann es natürlich liegen. Bereits zweimal lag es bei mir an dem Rerlais für die Benzinpumpe.
    Wenn der Tank voll ist, der Anlasser normal dreht und nichts passiert, würde ich mal die Benzinpumpe außer Betrieb setzen(Kabel abziehen) und die Benzinleitung direkt mit dem Tank verbinden. Springt sie dann an, liegt es am Relais oder an der Benzinpumpe. Wenn man die Benzinpumpe wieder anschließt, ertönt ein Tickern. Dann weiß man, dass sie noch lebt. Dann wars wohl das Abschaltrelais.
    Gruß aus Kiel
    Hans

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    das Problem habe ich auch schon gehabt. Bei mir lag es an Undichtigkeit im Vergaser- und im Auspuffbereich.
    Also Abdichtung der Vergaser sollte nachgeschaut werden.
    Das Verhalten deutet ja nur auf ein falsches Gemisch hin. Wie das zustande kommt, muss herausgefunden werden. Und da gibt es mehrere Möglichkeiten s.o,
    Gruß aus Kiel
    Hans

    • Flower King, im April 25 Jahre
    • RedRider 22 Jahre
    • Imperator 20,8 Jahre
    • SaMa-NTV 20,5 Jahre
    • Andreas S. 20,5 Jahre
    • Nicola 20,5 Jahre
    • HappySnappy 19,5 Jahre
    • Potti 17,5 Jahre
    • frandi 16,8 Jahre
    • VinoS
      14 Jahre - muss mich leider nach oben korrigieren - ein prüfender Blick
      in die Fahrzeugpapiere hat gezeigt, dass es doch schon zwei Jahre mehr
      sind... Wahnsinn!
    • metal-jaa 12,5
    • Scheffi 12 Jahre
    • Hawi 12 Jahre
    • Veit 11,5 Jahre
    • Berglandente 10 Jahre (bis zum Verkauf 10/2013)
    • Roso 8 Jahre
    • NT/Hans blau 8 Jahre
    • Elric 7 Jahre
    • Potti2, 6,5 Jahre
    • blahwas 6,5 Jahre (seit Mai 2007)
    • Wiehengebirgsente 6 Jahre
    • Sandra 3 Jahre
    • Ntvriderudo 3Jahre
    • mrjohnson, fast 2 Jahre
    • Ancasa, fast 2 Jahre (seit Ende April 2012)
    • Alwin 1 Jahr
    • NT/Hans rot 1 Jahr
    • Rafera 0,5 Jahre

    Nun habe ich es endlich auch geschafft. Wusste bisher auch nicht, wie man sich in eine Liste einträgt.
    Gruß Hans

    nun habe doch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich meine NTV nun schon seit Januar 2002, also 12 Jahre lang habe. Sie fährt mich immer noch in jede Ecke von Europa und macht richtig viel Spaß
    Gruß aus Kiel von
    Hans

    Hallo,


    hier in Kiel ist das Fahren ohne Stempel möglich.


    Vorgehensweise wie folgt.


    Man geht oder fährt zur Zulassungstelle ohne Motorrad und meldet seine Maschine an.


    da der TÜV noch fehlt, gibt es keine Stempel, aber ein Kennzeichen.


    Gleichzeitung bekommt man einen DIN-A5 Zettel, auf dem vermerkt ist, dass die Maschine im Zulassungsverfahren ist.


    Mit diesem Zettel und dem ungestempelten Kennzeichen kann man dann zum TÜV und zur Zulassungstelle und wohl auch Werkstatt (nachfragen) fahren.


    Umwege und Abweichen von der Route ist nicht erlaubt.


    Ich find das eine reelle Sache und bin bis jetzt problemlos damit zurecht gekommen.


    Vor 30Jahren war das immer ein unglaublicher Umstand. Heute schafft man die Zulassung sogar in 30min :) und wenn man beim TÜV war, braucht sich auch nicht wieder anstellen.


    Na dann gutes Verrichten und viel Erfolg beim Anmelden


    Gruß aus Kiel von


    Hawi

    :( geht für mich eher nicht.
    Kann mir nur vorstellen, beim nächsten Jackenkauf etwas Auffälligeres zu kaufen.
    Auf dem Fahrrad trage ich im Dunkeln die Jacke wegen der ÖPNV (hab da zwei dolle Erlebnisse stehen müssen). Und die Jacke ist schwarz.
    Aber auf dem Motorrad ?( Neee
    Ich habe gutes Licht, kann helle Kleidung tragen, habe Reflektoren, das sollte eigentlich reichen.
    Aber jeder nach seiner Einstellung und gut is :rolleyes:
    Gruß aus Kiel von
    Hans

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich einen BSM-Auspuff angebaut. Alles funktioniert bestens, aber der Haupständer schlägt jetzt immer am Fußrastenhalter an. Im Aluminium hat er sich bereits schon ein wenig verewigt.


    BSM hat einen Anschlag für den nachträglichen Anbau mitgeliefert, ich kann aber keien Anbaumöglichkeit finden. Es müsste eine M8er Schraube sein.


    Sicher hat hier Forum schon der ein oder andere den BSM-Auspuff verwendet. Wie habt ihr den Anschlag verbaut??


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Hans

    Hallo,
    hatte auch gerade Aussetzer beim Beschleunigen und auch bei Autobahnfahrt. Da lag es an einem defekten Zündkabel. Das hat man so gar nicht gesehen, erst als man es aus der Zündspule herausdrehen wollte. Da war das Kabelende an der Zündspule etwas schwarz verbrannt (ca. 10mm Kohle).
    Kerzenstecker sind auch manchmal die Ursache für Zündaussetzer. Kriechströme halt.
    Gruß aus Kiel von


    Hans