Beiträge von Ntv650DUS

    Danke für alle eure Rückmeldungen und Tipps. Ihr scheint eine aktive Truppe zu sein. Sehr cool!


    Da die Arbeiten ja schon angeblich vor der letzten TÜV-Abnahme durchgeführt wurden, ist eine Absprache mit dem TÜV vorab nicht mehr möglich. Da werde ich nun wohl mit ein paar Fotos einige Prüfstellen abklappern und hoffen... Ich werde gleich auch nochmal versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren. Vllt kann er noch iwie an Unterlagen vom Vorbesitzer kommen, oder hat noch was... Da rechne ich mir aber geringe Chancen aus :(

    Danke für die schnelle Antwort und liebe Einladung. Erstmal muss ich die Maschine aber anmelden und dann das Problem lösen. Sonst fühle ich mich nicht wohl...


    Dann werde ich sie nach der Anmeldung wohl erstmal an einem freien Tag dem ein oder anderen Prüfer vorstellen müssen. Der Weg dorthin wäre dann natürlich aber illegal, oder sehe ich das falsch? :/


    Naja... Hauptsache das Ding muss man nicht wegwerfen. Und 500€ nachlegen für Gutachten o.ä. Kann ich leider zurzeit auch nicht. Danke für den Tipp. Gehe ich dann richtig davon aus, dass es eine Einzelabnahme für die Kürzung des Hecks geben müsste, die dann auch eingetragen wird?

    Hallo zusammen.


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Ntv aus dem Jahr 1990 mit 50Ps, 100tkm Laufleistung und einem gekürzten Heck. Die Kürzung soll von einer Fachwerkstatt beim Vorbesitzer des Verkäufers gemacht worden sein, und die TÜV-Abnahme danach sei Problemlos erfolgt, da eine Eintragung angeblich nicht nötig sei. Es gibt keine Rechnung oder ein Gutachten zur Kürzung, und im Schein ist es leider auch nicht eingetragen.


    Da die Maschine noch ein Jahr TÜV hat, und ich mitunter auch iwo hier im Forum gelesen hatte, dass man sowas nicht eintragen lassen müsste, der Verkäufer gleichzeitig vertrauenserweckend wirkte, hab ich fröhlich zugeschlagen, denn sie rennt wie ne eins.


    Inzwischen mache ich mir aber Sorgen, dass die Betriebserlaubnis doch erloschen sein könnte. Zum Glück habe ich das immerhin auch im Kaufvertrag vermerkt... Zurückgeben will ich sie aber nicht.


    Ich will die Ntv sehr gerne behalten. Was kann ich tun, um das ganze in Düsseldorf sicher eintragen zu lassen? Ich bin mir inzwischen sicher, dass das nötig ist. Geht das überhaupt noch, oder ist das bike verloren? Ich habe euch mal ein Bild angehangen. Da sieht man allerdings nicht so viel von der Abtragung. Das Rad steht aktuell abgemeldet in einer Garage.


    Danke für alle Antworten schonmal! Ich hoffe das funktioniert iwie...