Kauf dir gebrauchte Züge von einer NT650V Deauville. Die passen und sind deutlich länger.
Beiträge von Dutch67
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Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem NTV ein Lenker von Raximo verbaut samt Lenkererhöhung. Habe mich für den Street entschieden der 73cm breit ist. Das fährt sich deutlich besser als mit den originalen Fahrradlenker. Nur ein Problem hat es dann doch, den chokezug, genauer den Stahl Ellenbogen stößt am Tank an.. Den Chokezug möchte ich jetzt ersetzen durch ein universal Teil damit nichts am Tank anschlägt. Habt ihr vielleicht Ideen oder noch besser, hat es einer schonmal gemacht?
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So isses.
Habe mal einen Arbeitskollegen gefragt, der gerade auf seine Duc steigen wollte, wieso er sich Stöpsel ins Ohr steckt, seine Antwort: „Weil das sonst so laut ist mit dem offenen Auspuff!“
Verstehste nicht….
Nun, ich fahre auch immer mit ohrenstöpsel aber nicht wegen den Auspuff. Den Fahrtwind ist das wesentliche Problem für Motorradfahrer, 85dB ist im Helm ganz schnell erreicht und geht je nach Motorrad mal locker über 95dB.
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Öhm die üblichen Verdächtigen haben es doch in der Hausmarke...IMG_20230205_131026.jpg
Öhm, ist das SAE80 oder eben doch wie es drauf steht ein SAE80W90. Nicht leicht zu bekommen bezieht sich auf ein reines SAE80. SAE80W90 gibt es genügend. Das zauberwort ist Hypoidgetriebeöl. Das von dir gezeigte Öl ist aber gut geeignet.
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Moin.
Je nachdem was anfällt.
Öl Motul 10W50 teilsynthetik. Ölfilter Champion. Kardanöl Hypoidgetriebeöl GL5, Bremsflüssigkeit. Reifen kontrollieren, Züge, Beleuchtung, Bremsen, LuFi. Das ist der jährliche Turnus.
Alles 2 jahre oder mittlerweile 3 ( wegen geringer Kilometerleistung) Ventile einstellen, Gaser synchronisieren, Kerzen ( Standard NGK DPR8EA9 )wechseln.
Gruß Maik
Was ich bei alle Kommentare vermisse ist die prüfung der Lenkkopflager. Zündkerzen auf jedenfall machen, vorsicht, es sind 4 Stück zu wechseln.
....Öl im Kardan kontrollieren und eventuell wechseln, SAE80 Getriebeöl
Ja, ist aber nicht leicht zu bekommen. Wichtiger dabei ist allerdings der zusatz Hypoid und GL5. Ich habe ein 75W140 von Motul. 80W90 reicht aber vollkommen aus.
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Hallo Schwarzangler10, ich wäre mit 2 Stück dabei.
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Sehr unterschätz das Motorrad und das nur wegen das aussehen. Ansonsten fährt so ein Ding tadellos und sparsam. Drauf achten beim anlassen den Anlasserknopf noch zirka 2 sec gedrückt zu halten da die ECU das so gerne möchte. Hört sich komisch an ist aber so.
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Guude. Wenn die LED nicht exakt für die Pan freigegeben ist, isses auch illegal.
Gruß daheim
Farid
Klar ist das illegal aber die Lichtausbeute ist soviel besser das ich das Risiko im Kauf nehme. Wenn die Rennleitung was dagegen hat wird wieder umgesteckt. Illegal ist das für alle Motorräder die nicht mit LED zugelassen wurden. Fahr damit das ganze Jahr und möchte nicht wieder zurück. Klar, vor den TÜV muss ich ja.
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Nicht legal, warum auch immer, aber es gibt auch Bilux LED. Ich fahre welche in meinen Pan European und die Sicht ist um Welten besser. Natürlich die Einstellung penibel prüfen man möchte mit LED keinen blenden.
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Ja glaube ich dir. Habe ich bei meiner auch so verbaut, nur wenn man nach der etk geht da entgegen. Ach alles sehr verwirrend wie ich finde. Aber werde es mal so belassen auch wenn ich es unlogisch finde.
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Ja das stimmt aber warum ist die ETK für ein 91-94 ganz klar da abweichend? Auch ne XL600V welche doch fast baugleich ist hat die größere Düse hinten. Wie auch fast alle V Twin ähnliche Bauweise.
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Ja in diese ET Katalog schon, die für die Baujahre 91-94 ist es genau umgekehrt. Für mich macht es mehr Sinn die große Düse die hintere Zylinder zu nehmen.
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Ja das ist richtig, mit vordere wird den vordere Zylinder gemeint. Was ich komisch finde ist das wenn man baugleiche V Twins beim Honda Vergleicht, das die fast alle den größten Düse hinten verbaut haben.
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Nachdem ich mein Türkis Grünen NTV in den Niederlanden abgeholt habe habe ich ziemlich schnell festgestellt das ein vergaser überholung fällig ist. Keyster set 1349 gekauft. Ultraschallgerät habe ich sowie Tickopur R33 und TR3. Soweit alles ganz easy. ABER, wo kommt jetzt welcher düse hin? OEM Teilezeichnung sagt 132 hinten und 128 Vorn, was für mich aus thermische gründe auch Sinn macht. Allerdings besagt ein Technisches Datenblatt genau das Gegenteil. Was ist nun richtig? Auch hier im Forum gelesen aber auch hier wird das eine dann wieder das andere behauptet. Für mich soll eigentlich der hintere etwas mehr Saft bekommen aus thermische Gründe.
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Schon gut, was ich sagen wollte ist das Uhren vielleicht nicht mehr den neuesten Stand haben und es heutzutage deutlich besseres zu kaufen ist. Wer dafür nicht das benötigte Geld hat bzw nicht dafür aufgeben möchte, ist meiner Meinung nach besser ab mit ein Schlauchwaage. Die sind relativ primitiv aber dafür sehr genau. Mit Uhren kriegt man die NTV aber auch vernünftig synchronisiert so ist es nicht. Kann mir übrigens auch nicht vorstellen das er deswegen heiß läuft.
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Wer hindert dich beide Uhren mal versuchsweise über ein Y-Stück oder sogar direkt miteinander zu verbinden, durch dran saugen mal auf ca. 0,3 bar zu stellen und die Anzeigewerte zu vergleichen?
Meine Böhm-Uhren laufen nach 32 Jahren noch auf weniger als einen Teilstrich genau.....
Ich benutze weder das eine noch das andere. Aber wenn ich was anderes brauchen sollte als das Gerät was ich jetzt benutze, würde ich kein Geld investieren in Uhren sondern eher in ein Schlauchwaage.
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Was soll damit passieren? Im üngünstigsten Fall, nahezu ausgeschlossen, saugt er es an und es verbrennt einfach. Uhren sind ungenau.
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In einem Satz vier Variablen..."die typ deutsche Verwendung von "..eigentlich..." verdeckt, dass in der inneren Wirklichkeit des Sprechers zu 100% bewußt ist, dass etwa eine Unwahrheit oder ein Fehlverhalten kaschiert wird ...lies mal die 5 Seiten ->Theodor W. Adorno "Der typisch deutsche Jargon der Eigentlichkeit"
hier 3 Kurzbeispiele zum Verständnis: ---eigentlich wollte ich gestern die Toilettenschüssel putzen..
--eigentlich bist du hübsch...eigentlich würde ich dich heiraten... uswzum Thema Eisklupen von Flugzeugen. Ich denke, dass jedes Hulligulli-Labor in der Lage ist- genau die Flüssigkeit zu bestimmen , bevor solche Fälle durch die Medien bekanntgemacht werden-- oder ?
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Flugzeuge, bei denen der Unterschied zwischen maximalem Abfluggewicht und maximalem Landegewicht sehr groß ist, müssen aus Sicherheitsgründen technisch in der Lage sein, Treibstoff und Wasser abzulassen.
..noch schwerer als das maximale Landegewicht für die Landebahn ist (Korfu Gibraltar Chile Bolivien Nepal), evtl auch Wetterwarnungen oder Gewichtszunahme durch Eisschichten am Rumpf ) --Kerosin ablassen, um Gewicht zu reduzieren.
Die Zivilluftfahrtorganisation ICAO schreibt vor, dass Kerosin nur über Höhe von 1.800 Metern abgelassen werden soll...soll und über einem Gebiet liegen, das möglichst dünn besiedelt ist.
Zwischen 2010 und 2017 wurden PRO (!!) Treibstoffablass über Deutschland im Schnitt 28 Tonnen abgelassen.
Platz 1 : Personen, die zum Mount Everest möchten, gibts keine Alternative zu dem Landepiste in Lukla
Die Piste Lukla, Nepal liegt auf 2843 Metern, deren Start- und Landebahn ist nur 527 Meter lang und endet abrupt am Felshang und führt dann 600 Meter nach unten in den Fluss Dudh-Kosi.
zum WITZE-Thema des Thread : ..man kann noch froh sein wenn nur ein 2kg Klumpen ins Dach schlägt.. Mancherorts schlugen mehrere komplette Flugzeuge auf Menschen und Dächer... in Ramstein 2 Kampfjets .in Kalifornien: Flugzeugabsturz San Diego auf Wohnhäuser usw
Ich kenne mich mit Flugzeugen sehr gut aus, Wasser ablassen kann man schon, sowie auch Kerosin, Waste Wasser kann man aber nicht ablassen. Eisschichten am Rumpf habe ich noch nie gesehen.
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Tillmann, also wenn ich seit 1990 Fußpilz hätte, würde ich mir echt Gedanken machen
Das läßt sich doch einfach und gut behandeln.
Wo ist da das Problem ?
Wer behauptet denn sowas? Ist gar nicht so leicht los zu werden.
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als ich den sah , dachte ich an den sein unfassbares Glück - nur Vogelkot
LuftGruss.jpgHier sähe es in Realität dann anders aus :
LuftGrussFlug.jpgca 2 kg von Flugzeugen "abgelassener" gefrorener Urin von oben - ca 2 km - durchschlägt Dachziegel-
Also was es ist weiß ich nicht aber normalerweise wird kein Schmutzwasser abgelassen von Flugzeuge! Ich kann das eigentlich ausschließen.