Beiträge von Dutch67

    Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem NTV ein Lenker von Raximo verbaut samt Lenkererhöhung. Habe mich für den Street entschieden der 73cm breit ist. Das fährt sich deutlich besser als mit den originalen Fahrradlenker. Nur ein Problem hat es dann doch, den chokezug, genauer den Stahl Ellenbogen stößt am Tank an.. Den Chokezug möchte ich jetzt ersetzen durch ein universal Teil damit nichts am Tank anschlägt. Habt ihr vielleicht Ideen oder noch besser, hat es einer schonmal gemacht?

    So isses.


    Habe mal einen Arbeitskollegen gefragt, der gerade auf seine Duc steigen wollte, wieso er sich Stöpsel ins Ohr steckt, seine Antwort: „Weil das sonst so laut ist mit dem offenen Auspuff!“


    Verstehste nicht….

    Nun, ich fahre auch immer mit ohrenstöpsel aber nicht wegen den Auspuff. Den Fahrtwind ist das wesentliche Problem für Motorradfahrer, 85dB ist im Helm ganz schnell erreicht und geht je nach Motorrad mal locker über 95dB.

    Was ich bei alle Kommentare vermisse ist die prüfung der Lenkkopflager. Zündkerzen auf jedenfall machen, vorsicht, es sind 4 Stück zu wechseln.

    ....Öl im Kardan kontrollieren und eventuell wechseln, SAE80 Getriebeöl

    Ja, ist aber nicht leicht zu bekommen. Wichtiger dabei ist allerdings der zusatz Hypoid und GL5. Ich habe ein 75W140 von Motul. 80W90 reicht aber vollkommen aus.

    Guude. Wenn die LED nicht exakt für die Pan freigegeben ist, isses auch illegal.


    Gruß daheim

    Farid

    Klar ist das illegal aber die Lichtausbeute ist soviel besser das ich das Risiko im Kauf nehme. Wenn die Rennleitung was dagegen hat wird wieder umgesteckt. Illegal ist das für alle Motorräder die nicht mit LED zugelassen wurden. Fahr damit das ganze Jahr und möchte nicht wieder zurück. Klar, vor den TÜV muss ich ja.

    Ja glaube ich dir. Habe ich bei meiner auch so verbaut, nur wenn man nach der etk geht da entgegen. Ach alles sehr verwirrend wie ich finde. Aber werde es mal so belassen auch wenn ich es unlogisch finde.

    Ja das stimmt aber warum ist die ETK für ein 91-94 ganz klar da abweichend? Auch ne XL600V welche doch fast baugleich ist hat die größere Düse hinten. Wie auch fast alle V Twin ähnliche Bauweise.

    Ja das ist richtig, mit vordere wird den vordere Zylinder gemeint. Was ich komisch finde ist das wenn man baugleiche V Twins beim Honda Vergleicht, das die fast alle den größten Düse hinten verbaut haben.

    Nachdem ich mein Türkis Grünen NTV in den Niederlanden abgeholt habe habe ich ziemlich schnell festgestellt das ein vergaser überholung fällig ist. Keyster set 1349 gekauft. Ultraschallgerät habe ich sowie Tickopur R33 und TR3. Soweit alles ganz easy. ABER, wo kommt jetzt welcher düse hin? OEM Teilezeichnung sagt 132 hinten und 128 Vorn, was für mich aus thermische gründe auch Sinn macht. Allerdings besagt ein Technisches Datenblatt genau das Gegenteil. Was ist nun richtig? Auch hier im Forum gelesen aber auch hier wird das eine dann wieder das andere behauptet. Für mich soll eigentlich der hintere etwas mehr Saft bekommen aus thermische Gründe.

    Schon gut, was ich sagen wollte ist das Uhren vielleicht nicht mehr den neuesten Stand haben und es heutzutage deutlich besseres zu kaufen ist. Wer dafür nicht das benötigte Geld hat bzw nicht dafür aufgeben möchte, ist meiner Meinung nach besser ab mit ein Schlauchwaage. Die sind relativ primitiv aber dafür sehr genau. Mit Uhren kriegt man die NTV aber auch vernünftig synchronisiert so ist es nicht. Kann mir übrigens auch nicht vorstellen das er deswegen heiß läuft.

    Wer hindert dich beide Uhren mal versuchsweise über ein Y-Stück oder sogar direkt miteinander zu verbinden, durch dran saugen mal auf ca. 0,3 bar zu stellen und die Anzeigewerte zu vergleichen?

    Meine Böhm-Uhren laufen nach 32 Jahren noch auf weniger als einen Teilstrich genau.....

    Ich benutze weder das eine noch das andere. Aber wenn ich was anderes brauchen sollte als das Gerät was ich jetzt benutze, würde ich kein Geld investieren in Uhren sondern eher in ein Schlauchwaage.

    Ich kenne mich mit Flugzeugen sehr gut aus, Wasser ablassen kann man schon, sowie auch Kerosin, Waste Wasser kann man aber nicht ablassen. Eisschichten am Rumpf habe ich noch nie gesehen.

    als ich den sah , dachte ich an den sein unfassbares Glück - nur Vogelkot
    LuftGruss.jpg

    Hier sähe es in Realität dann anders aus :
    LuftGrussFlug.jpg


    ca 2 kg von Flugzeugen "abgelassener" gefrorener Urin von oben - ca 2 km - durchschlägt Dachziegel-

    Also was es ist weiß ich nicht aber normalerweise wird kein Schmutzwasser abgelassen von Flugzeuge! Ich kann das eigentlich ausschließen.