So, die eNte hat jetzt eine Uhr bekommen, damit immer klar ist, was die Stunde geschlagen hat.
Posts by CJW
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Marethos Einfacher und ohne Verletzungen geht es, wenn Du das Rücklicht ausbaust, sind nur zwei Muttern.
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Ich habe heute das Instrumentengehäuse auseinandergenommen und die steinharte Dichtung durch eine selbst geschnittenen aus 2 mm Moosgummi ersetzt, jetzt solte das Beschlagen von innen bei Regenwetter hoffentlich weg sein. Bei der Gelegenheit alles Glühlampen getauscht.
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Ein neues Notebook wird vermutlich Windows 11 24H2 drauf haben, also würde ich das auch nutzen, ist ja eh dabei. Support Ende ist nicht zu erwarten bevor Win 12 kommt. Wenn Du keine Microsoft Programme zwingend brauchst, würde ich Dir Linux Mint empfehlen, Alle gängigen Officeprogramme gibt es auch in Linux Varianten (Open Office etc.) Ist in Optik und Bedienung fast wie Windows, kostenlos und stabil.
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...ca. 250 Stutz
Für meine ENTE ist mir nix zu teuer!
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Ich habe den hier:
LED Scheinwerfer Highsider Typ 11 mit Gehäuse von http://www.Tuning-Parts24.de
super Licht und legal
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Der Lichtschalter hat einen Eingang und zwei Ausgänge HL + TL (Hauptlicht + Standlicht) der Eingang sollte Zündungsplus haben (Klemme 15) also Eingang mit den beiden Ausgängen verbinden.
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Ich habe meiner Ente ein zweites LED Rücklicht gekauft. Nachdem ich das erste leider zerstört habe
Und Kupplungs- und Gaszüge von der Doofi, macht entspannter
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Danke für die schnelle Antwort, diesige Grüße aus Berlin
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Ja, habe ich auch gedacht
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Um nochmal auf das leidige Thema zurück zu kommen, war kürzlich bei KÜS mit dem Auto und habe das Thema angesprochen. Und wieder wurde mir gesagt die Reifenfeigabe das Herstellers mitzuführen reicht. ??? Im April muss die Ente zur HU, dann werd' ich es sehen.
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Cool, wüßte nicht, das so was geht. Lass Dir Zeit, momentan steckt da eine Kabeldurchführung drin. Du kannst ja Bescheid geben falls Du sowas noch mal drucken würdest. Vielleicht über PN oder Mail c.wallert@gmx.de
Danke schonmal
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Miraculix die orig. sind aus Gummi, klappert das nicht?
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Rafera Danke Dir, sind mir zu teuer. Ich dachte hier bekomme ich einen für weniger.
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Hallo Kollegen,
bei meiner Ente ist mir einer der beiden Gummidänpfer (keine Ahnung wie die heißen) entschwunden.
Meine Frage an euch ist, ob einer solchen Gummi hat und mir verkaufen würde?
Vielen Dank schonmal
VG Christian
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Ein rotes Kerzenbild habe ich in knapp 50 Jahren noch nie gesehen, das 4 (erst ein Jahr alte) Kerzen defekt sind, auch noch nicht. Ich schließe mich den Vorrednern an: in der Reihenfolge Stecker, Kabel, CDI. Evtl. die Impulsgeber durchmessen, die Ente hat zwei davon (Früh ZZP + Normal ZZP). Das sind Induktivgeber, so dass man den Widerstand messen kann (450 -550 Ohm) Thermische Fehler an diesen Gebern kommen nach meiner Erfahrung hin- und wieder vor. --> Heißluftfön + Multimeter.
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Es ist (bei meiner NTV) wichtig den Choke entsprechend der Außen- und Motortemperatur richtig zu dosieren. Immer volles Rohr führt bei meiner auch zu Fehlzündungen.
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Michael RC31 LiFePo4 explodieren oder brennen nicht bei Überspannung, die gehen einfach still und leise kaputt. Btw. in meiner SV 650 und in der NTV sind die Ladespannungen bis zu 14,8 V hoch und nix passiert. Und das Ganze seit März 2019.
Also keine Panik, evtl. vorher mal die Ladespannung messen, wenn es zur Beruhrgung beiträgt.
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Ich habe seit Jahren eine Shido LiFePo4, die funktioniert auch bei Temperaturen unter 0°, die JMT im anderen Mopped schwächelt schon bei Temperaturen zwischen 8 und 10°.
Abhilfe: Startknopf gedrückt halten bis die Möhre anspring. Dabei erwärmt sich die LiFePo4 und hat nach einigen Sekunden Power.