Wenn es nicht glatt ist, fahre ich die ENTE
Posts by CJW
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....wenn die Batterie deiner eNTe total leer ist kannst du diese mit anschieben nicht zum Laufen bringen!
Doch, schon mal probiert? Die ENTE würde auch ohne Batterie durch anschieben starten.
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Du kannst die ENTE auch anschieben, 2. Gang und dann die Kupplung ruckartig kommen lassen. Sollte klappen, da permanent erregter Generator + CDI.
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tompeter Tolles Bike, hast Du Erfahrungen mit der Qualität der Royals?
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Heute freue ich mich über 8.000 pannenfreie km mit meiner Ente, die heute gedreissigt hat NTV 30000.jpg
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Da das Teil eine CDI hat, könntest Du versuchen es anzuschieben. Ansonsten tippe ich auch auf Vergaser.
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Weder Kupferpaste noch sonst irgend etwas auf das Kerzengewinde i.m.h.o.
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... Nix aufbiegen!!! Das geht zwar oft auch mal gut, aber ...
Aufbiegen war natürlich nur zum Funken- Test gedacht NICHT um so eine Kerze wieder einzubauen
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Das mit den Fachbüchern habe ich auch immer so gemacht. Mittlerweile gibt es für fast alle (insbesondere ältere) die als Download. Würde ich Dir empfehlen.
Die "schwachen" Zündfunken sind normal. Für die Funkenbildung nei Normaldruck reichen ca. 1000 V aus = Funke dunkel und schwach. Bei Kompressionsdruck werden aber min. 10.000 - 15.000 V gebraucht. Wenn Du reinschauen könntest würdest Du sehr kräftige, helle Funken sehen. Deine Sichtprobe sagt also nur aus dass ein Funken da ist die Qualität kannst Du so nicht beurteilen. Du könntest bei eine alten Kerze den Elektrodenabstand auf 2 mm und mehr aufbiegen, dann sollte der Funke auch kräftiger werden. Viel Erfolg.
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Hatte zwar noch nie was von Kellermann. FInde ich aber trotzdem bedauerlich - wieder hat es eine deutsche Firma erwischt.
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Ihr habr Recht. Ich habe das Soundprojekt erstmal schlafen gelegt.
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Anscheinend gibt es den KN HA0005 nicht mehr
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Danke für eure Antworten, das mit dem K&N werde ich probieren.
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Hat von euch schon mal jemand den Auspuffsound (Kurzer NTV Endtopf) verbessert/verändert?
Bevor der Shitstorm losbricht, ich will keine Krawall NTV - Abteilung Kinderschreck. Nur ein wenig mehr den Auspuffsound des schönen V2 hören beim Fahren.
Für Tipps wäre ich dankbar
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Hatte ich auch, ich habe den schwarzen Rand und das Spiegelglas mit Spüliwasser eingejaucht. Und dann kann man alles vorsichtig raushebeln. Innen ist eine Mutter zum Festziehen. Ander haben auch mit einem Fön erwärmt, soll auch klappen.
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Das Risko gehe ich ein
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So, jetzt ist die magnetische drin - mal sehen beim nächsten Ölwechsel.Ölablassschauben NTV.jpg
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Am Boden meiner vorher sauberen Altölauffangschüssel, lage etwas Abrieb. Deshalb kommt heute eine magnetische Ablassschaube rein.
Hier ist so ein Fall:
Bei diesen Zubehörschrauben musst Du vorsichtig sein.
Sie haben oft ein kürzeres Gewinde und dann kann man sich damit prima das Gewinde im Motor versauen, wenn man mit dem Drehmoment für die Originalschraube anzieht.
Also erst mal genau ansehen
Danke für den Hinweis, wrde darauf achten
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Hatte etwas Abrieb im Altöl, weiß allerdings nicht, wann die Vorbesitzerin den letzetn Ölwechsel gemacht hat.