Alternativ
Danke roso, die Route kannte ich auch schon. Wäre die Alternative wenn ich nicht Bock hätte die Küste runter zu fahren.
Alternativ
Danke roso, die Route kannte ich auch schon. Wäre die Alternative wenn ich nicht Bock hätte die Küste runter zu fahren.
Ja genau. Mal schauen was ich bis KW11 noch herausgefunden habe. Vielleicht hast dann ja mal Zeit. Würde natürlich auch nach Bremen oder zu dir nach Achim kommen. Ich muss sowieso ein paar längere Fahrten vorher gemacht haben bevor ich die 3k Km schrubb.
Leider werde ich wahrscheinlich erst Anfang März dazu kommen. Dann schreib ich auch wieder
Alles anzeigenMoin.
Da ist was im Argen. Läuft sie im warmen Zustand unsauber im Stand? Dann kanns ein klemmender/ausgehakter Choke sein.
Oder ganz normal, aber sehr sehr zäh beim Beschleunigen? Dann eventuell Vergaser oder deren Membranen.
Oder ein geknickter Luft-Schlauch unter dem Luftfilterkasten.
Leistungseinbusse mit sporadischer Komplettverweigerung könnte Benzinpumpe sein.
Gruß Maik
Nun ja sie fährt relativ normal. Gefühlt aber wie meine 125er und nicht wie meine 600er! Die ersten 20 Km nach Schillig hatte sie auch richtig power wie die 600er. Vielleicht hat sie sich am leeren Tank "infiziert" mit Kleinstrost der jetzt in den Düsen sitzt? Oder doch irgendwas mit Zündung? Hm mal gucken!
Naja. Choke über 200 km geht auch, gell Potti?
viele Grüße
Axel
ne ich mache den schon rein wenn sie dann sauber Gas annimmt. Muss ja die Auffahrt hoch!
Alles anzeigenMoin.
Die Temperaturanzeige ist immer im unteren Bereich. Darüber würd eich mir nicht unbedingt einen Kopf machen. Eher über den lange nötigen Choke und schlechten Gasannahme. Also mit Choke Gas geben wird meist mit Unwillen belohnt. Lieber den Choke ´ne Weile drinlassen, so nach ein bis 2 Minuten kann der bei kalten Temperaturen rein. Dann sollte sie nach einiger Fahrzeit ( warm ) so bei 1100U/min laufen, aber nicht unter 1000U/min.
Tanke erstmal frischen Sprit in den Tank. Wenn nur 5 L drin waren und du 76km gefahren bist, ist der so gut wie leer.
Gruß Maik
Ja erste mal wieder 5 L drauf gemacht und dann voll getankt. Läuft jetzt auch wieder. Allerdings nicht mit 60PS. vmax 100KmH danach kommt nix mehr. Hab gerade gelesen das da noch mehr Zündkerzen zum checken sind. Werde mal den vollgetankten Tank abnehmen und mir die anderen beiden anschauen.
Moin, ich bin bisher 2T, 4T-V1 und 4T-V4 gefahren und neuer Ententreiber (mein erster 4T-V2). Aus Erfahrung weiß ich dass sich ältere Fahrzeuge unterschiedlich anfühlen könne.
Ich suche jmd. der erfahrener Entenreiber ist und nach einer Probefahrt mir mal sagen kann ob da alles normal ist oder ob irgendwelche Auffälligkeiten sind die mir als unerfahrener nicht aufgefallen sind.
TÜV hat das Teil jedenfalls bekommen, scheint also keine Gefahr für die Umwelt zu sein. Würde mich freuen wenn sich jmd. zum Austauschen fände.
Du musst halt möglichst hoch kommen wegen der Fresnel-Zone Fresnel zone - Wikipedia (vern.cc).
Benzin war anscheinend leer oder im Bereich der Reserve. Mein Nachbauhahn hat glaube ich kein Reserveröhrchen und ich hatte nur 5L drin mit denen ich zweimal zum TÜV bin. Nach der Probefahrt hatte ich 76 Km auf dem Tacho mit viel choke bei den kalten Temperaturen weil ohne saubere Gasannnahme komme ich die Auffahrten (Garage etc.) nicht hoch. Aufgefallen ist es mir daran das im Spritfilter nur ein paar ml waren. Bin anscheinend per Punktlandung gerade noch so nach Hause gekommen. Nun habe ich eine Ersatzpumpe liegen die mit nach Korfu nehmen werde. Seltsamerweise wurde sie kaum warm bei vmax 100. erst als ich wieder zurück war. Ich glaube sie läuft nur auf einem Zylinder.
Moin zusammen, geplant ist Ostern nach Süden zu fahren. Ich muss bis zum 12 April auf Korfu sein. Es ist also eine Fahrt zur Arbeit.
Vor habe ich Über Frankfurt, Berchtesgaden, Villach, Monfalcone Autobahn und dann die Jadranska Magistrale herunter zu fahren bis nach Korfu. Dafür habe ich zwei Wochen Zeit.
Ich hoffe die Zeltplätze sind auf - der Weg ist das Ziel. Leider mit der Deadline bis 12.04 unten sein zu müssen. Sightseeing wird wohl nicht so viel drin sein.
Im Anbetracht der Temperaturen werde ich wahrscheinlich nur die Küste herunter fahren werden. Deshalb auch die Route übers Friaul um möglichst schnell aus den Alpen heraus zu kommen.
Über eure Gedanken dazu, Anregungen und Kommentare bin ich sehr dankbar.
War anfangs nichts im Nebenluftfilter, lief genauso beschissen, wie mit einem dünnen Stück Schwamm, den ich zur Probe eingesetzt habe. Der Filter hat sich vorher wohl schon zersetzt.
Hab mir jetzt einen Vergaser vom Modell 91 gekauft, der vor ein paar Tagen noch einwandfrei lief. Dazu einen anderen Luftfilterkasten mit dem großen Rüssel und einwandfreien Gummis und neue offene Ansaugstutzen. Werde nächste Woche alles mal einbauen und testen.
Den Vergaser, der Probleme macht lege ich mir erstmal weg. Kann ich ja nochmal reinigen, wenn ich mehr Zeit hab. Jetzt will ich, dass die Karre läuft. Dafür habe ich sie ja schließlich zugelassen .
Moin, was ist denn daraus geworden? Hab hier ein ähnliches Problem weshalb mich deine Lösung doch sehr interessieren würde!
Bei meiner ersten Probefahrt bin ich nach Schillig gefahren. Auf dem Rückweg nahm sie auf einmal mitten drin das Gas nicht mehr gut an, beschleunigte sehr zäh und ging nicht über 80km/H. Kerzen sehen gut aus und habe beide knapp über 5kOhm. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.
Hinterradbremse regeneriert. Der Einfachheit halber einmal alles neu. Leider ist eine Mutter vom Ausgleichsbehälter festgegammelt. Mal schauen was WD40 Tränkung über die Nacht gebracht hat, sonst darf ich sie gleich aufbohren.
So hab gestern mit Hilfe des Schaltplans das Kabel gefunden. Es hing lose. Nach dem ich das Tacho abgeschraubt habe konnte ich ganz hinten auch die Massekabel finden und das andere Ende in dem der Stecker reingehört. angeschlossen und funktioniert. Problem gelöst. Jetzt geht es an das Bremsenregenerieren. Das habe ich bereits bei der XJ gemacht und sollte hier auch kein Problem werden.
Vielen Dank, ich werde mir mal den Schaltplan (Danke für den Hinweis wo ich sie finde) herunterladen und in die Tiefe des Cockpits abtauchen. Die Standlichtbirne leuchtet in gar keiner Stellung, weshalb ich von einem defekt ausgegangen bin und sie ausgetauscht habe.
Moin, ich bin gerade am recherchieren bzgl. Standlicht und habe eine Menge gefunden. Nun ist nächsten Monat TÜV fällig und nach Austausch der Standlichtbirne vorne, leuchtet nach wie vor nur das Rücklicht bei Park Position im Zündschloss als auch bei der Standlicht Position am Lichtschalter. Nun habe ich im Werkstattbuch von Hayes heute auch gelesen, das das Rücklicht leuchtet und fragte mich ob da damals dann wirklich nur hinten leuchtete so wie es jetzt gerade bei mir ist und es quasi eigentlich "normal ist". Maximale Verwirrung gerade.
Leider ist es mit der Vollverkleidung etwas fummelig und es kann sein das der Vorbesitzer sich etwas vebastelt hat.
Sicherheitshalber wollt ich hier mal nachfragen wie die Einschätzungen der alten Hasen ist zu diesem Problem?
Vielen Dank für alle die sich die Mühe machen mir zu Antworten.