Beiträge von TNT

    Ah ok, ja, darauf werde ich beim Kauf achten :D
    Kannst mir auch gern mal Deinen Preis fürs überarbeiten (SiRis+Öl) einer Gabel per PN schicken,
    ich fürchte aber, in Relation zum Restwert der Maschine wird dass nix.
    Überlege schon ob überhaupt Gabel, oder (not)schlac...

    Hi Michael,


    da ich in dem Teil mit der Lektion unterschwellig lese, ich würde mein Motorrad nicht pflegen, kurz noch ergänzende Angaben :D


    Die SiRis hab ich Ende 2012 beide machen lassen, insofern waren beide noch durchaus frisch, würde ich sagen.
    Und ich müßte die Fahrstrecke seitdem schätzen, aber es dürften leider deutlich unter 5.000km sein.
    Kurz: ich achte auf die Pflege meiner Maschine :thumbsup: Nur um einem gegenteiligen Eindruck entgegenzuwirken ;)


    Beim zerlegen bin ich auch nach Plan vorgegangen, bei einem hats ja geklappt. Ändert aber alles nichts am Ergebnis.... :(


    Danke jedenfalls für deine Mühe und fachlichen Rat :thumbsup:
    Wenn ich mal Gabel überarbeiten lassen muss weiß ich an wen ich mich wenden kann!



    NTVHarry: ja, aber dann hol' ich lieber wieder neue SiRis, und bei den Preisen des Freundlichen kann ich jetzt schon fast wieder ne halbe Gabel kaufen ;)

    Mit Gabelrohr mein' ich beide komplett, also Tauchrohr mit Standrohr.


    Da ich davon ausgehe dass das eine hinüber ist, entweder weil ichs gar nicht auseinanderbekomme, oder weil der Versuch entsprechende Spuren hinterlassen hat... ähem... ich musste mit dem unteren Teil (Alu) mehrmals kräfig senkrecht auf den (gepolsterten) Boden "titschen" (mir fällt grad kein besseres Wort ein), um das verklemmte Chromrohr lösen zu können. Per Hand war da nichts zu machen. Und es schleift jetzt an einigen Stellen spürbar mehr als an anderen - oder ist dass im Toleranzbereich?
    Oder macht dem Teilen eine solche Behandlung nichts aus?


    (Ich geh grad davon aus, dass das Teil im Eimer ist, und dann brauch' ichs komplett neu (=gebraucht). Und dann würde ich gleich beide ersetzen wollen (wenn ich das Geld für die originalen Simmeringe zurückbekomme kommts wohl auch noch günstiger ;) )

    Da ich ja die andere Seite erfolgreich und problemlos getrennt habe, konnte ich mir das Innenleben mal anschauen und denke es ist genau dass was du beschreibst: die Gleitringe sind verklemmt. Ich habs gestern und heute ein paar Stunden ohne Erfolg versucht die Teile auseinanderzubekommen, inzwischen schleift das Tauchrohr schon merklich an zwei Positionen wenns eintaucht. Da würd' ich mal sagen: dass ist so oder so hinüber.


    Danke auf jeden Fall für deine Antwort und dein Angebot mit dem Holm - inzwischen bräuchte ich beide Gabelrohre :D

    Hallo mal wieder :)


    Ich könnte ein paar Tips gebrauchen:
    möchte die Gabelsimmeringe tauschen, habe dazu beide Gabelrohre ausgebaut, und nach Logik/Bucheli/Anleitung aus der Schrauberecke (Danke!! :D ) alles ausgebaut und losgelegt, die Simmeringe zu entfernen. Auf der rechten Seite auch alles prima und problemlos, die andere Seite will gar nicht: ich bekomme den :cursing: -Simmering nicht raus. Hab nur noch Standrohr und Tauchrohr zusammen, bekomm' sie aber nicht auseinander. Beim einen 3x mit etwas Schwung ziehen dann ists rausgeplöppt, das andere weigert sich. Sobald die Rohre maximal auseinandergezogen sind, klemmt's auch, so dass ich durchaus mit Ge.... Schwung arbeiten muss ums wieder zusammenzuschieben.


    Also: Tipps was ich tun kann?


    Habs schon mit (leichtem) Erwärmen versucht - etwa 2min über Gasbrenner gedreht (vorher entölt, draussen, mit jemand mit Feuerlöscher...) . Zu kurz?


    Danke schonmal im Voraus...
    Ach ja, da ich nur bis morgen vormittag Zeit (bzw den Arbeitskeller) habe wäre schnelle Antworten natürlich prima ^^


    Beste Grüße,
    Tobi

    So, ich glaub ich hab da was...
    nachdem ich auch immer nur den Kofferträger von Potti (eben ohne diesen "Winkel") gefunden habe, hab' ich grad zufällig ein Bild in einem Onlineshop gefunden, und dass dann auf der Website von H&B überprüft:
    Das Bild ist relativ schlecht, aber ich meine den "Winkel" zu erkennen. (In der Montageanleitung ist auch kein besseres Bild.)


    -> https://www.hepco-shop.de/mein…lett-traeger-schwarz.html


    Sieht also so aus als wäre es ein "Komplettträger" von H&B.


    Danke für Eure Hilfe - sonst hätt' ich nicht weitergesucht :whistling:



    PS: Toll dass die die Montageanleitung zum Herunterladen online haben: da ist auch eine Teilliste bei, so dass man vor dem Anbau ggf. die richtigen Schrauben besorgen kann :thumbup:

    Hallo mal wieder :)


    Ich bräuchte Eure Hilfe: was für ein Kofferträger ist dass (möglichst: genau)?
    Oder zumindest: was für Koffer passen da dran?


    War ursprünglich an einer 95er montiert.
    Dachte es wäre ein Hepco-Becker, ich habe aber keinen von denen gefunden, wo in dem Rahmen wo die Koffer eingehängt werden in der Ecke dieser "Metallwinkel" eingeschweißt ist.
    Da ich die Fotos arg verkleinern mußte: die Maße am Zollstock sind grob (!) außen etwa 34cm und innen etwa 31cm.
    Andere Fotos hab' ich leider nicht.

    Viele Grüße,
    TNT

    Und dem kleinen Bruder bringt man einfach ein Matchboxauto mit, dass kost nicht die Welt und der soll(te) sich freuen :D


    Also wenn ich mich da an meine Austausche erinnere:
    Mach Dir da nicht zuviel Gedanken, eben weil man sich nicht kennt ist es halb so schlimm wenn man mit dem Mitbringsel nicht gerade den Geschmack trifft. Viel kosten muss und sollte das sowieso nicht.
    Und wenn man dann später noch Konakt hat (wenn), lacht man da drüber und bringt sich was passenderes mit. ;)


    Ach mir fällt grad ein ich hab damals einfach mal ein Gesellschaftsspiel mitgebracht (Mensch-ärgere-Dich-nicht), die Richtung ist vielleicht auch nicht verkehrt?


    Bonne soiree... :D


    Ach.. äh... mmmm... und.... Vielleicht könnte Deine Tochter auf dem Rückweg ein paar Joe-Bar-Ntv-Modelle mitbringen?! ;) (nur Spaß!!)

    Wollte nur noch kurz mitteilen, hab den Tank bei Lietz (s.o.) machen lassen, Preis komplett etwa 180,- (159,- für Tankentrostung; der Rest: Hin- und Rückporto plus Nachnahmegebühr).


    Der Herr Lietz ist sehr freundlich und scheint soweit ich das auf den Bildern (Handy in den Tank stecken :D) sehen konnte saubere Arbeit geleistet zu haben, die Kleinigkeiten die mich geärgert haben sind, dass die Schutzfolie für den Tankrucksack wegen der Trocknung ab mußte; dass jetzt vorn im Tank eine kleine Schraube im Boden ist (nix wildes, wohl für die Prozedur nötig, aber trotzdem würd ich gern vorher wissen wenn jemand an meinem Tank rumbohrt); es etwa eine Woche länger gedauert hat als auf der Homepage angegeben (drei statt zwei Wochen).


    Aber der Preis geht in Ordnung und ich gehe mal davon aus die Arbeit ist so gut ist wie die jedes anderen auch.


    Und mehrmals wird man dass ja hoffentlich nicht machen müssen :D

    Noch zwei kleine Fragen zum WHB:


    1. Wieviel Seiten hat das Ding?


    2. Diese WHB-Ergänzungen, gibt es vermutlich für jede Änderung am Modell, oder? Wieviel Seiten haben die so?


    Ich frag das damit ich sicherstellen kann dass wenn ich mir so ein WHB zulege nicht aus Unwissenheit "nur" eine Ergänzung kaufe.
    Ausserdem hab ich letzte Wochen mit denen von WHB-Abverkauf telefoniert und der meinte die Ergänzung wäre 500 Seiten stark, und das fand ich schon krass... da wollt ich mal hören ob das stimmt :D


    Gibts sonst noch was was man dazu wissen sollte?



    Gruß
    TNT

    Hallo!


    Kurze Frage: Die Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank, ist dass "nur" ein kleiner O-Ring mit (ca.) 15mm Durchmesser?
    Also nicht eine "flache", breitere, runde Dichtung?


    Gemeint ist Nr 10 wenn man hier klickt...



    Gruß
    TNT

    Zitat

    Original von Dirk
    Kannst du es auch hier als Dateianhang posten ?


    Frage hat sich denke ich geklärt, siehe oben ;)
    Habs dir aber ge-i-mehlt falls du's haben willst.


    Zitat

    Original von hansen
    ... Insofern wird das Bild "unter der Hand" weitergegeben...


    Für den Privatgebrauch sollte das wohl völlig unproblematisch sein.

    Zitat

    Original von böcki
    macht es Sinn, da evtl. den Kühler etwas abzudecken, so mit 1/3 anfangen?


    Nein.
    Weil: Der Kühler ist nach dem Start erstmal gar nicht aktiv, damit der Motor erstmal auf Betriebstemperatur kommen kann. Der Kühler wird erst "später" durchs Thermostat zum Kühlkreislauf geöffnet, aber dann ist der Motor schon warm. Also bringt eine Abdeckung des Kühlers nix weil der Motor ja schon längst warm ist.
    Ist im Winter auch normal das die Temperaturanzeige sich fast nicht bewegt.


    Dass habe ich übrigens hier gelernt, weil ich den Kühler auch mal mit Alufolie abgedeckt habe :D