Beiträge von Trichterkenner

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Guten Ratschläge, die haben mich sehr weiter gebracht. Ich weiß, das gebrauchte Teile immer mit einem gewissen Risiko behaftet sind, deshalb fühle ich mich damit auch ein bisschen unwohl, aber es scheint mir momentan die kostengünstige Lösung zu sein um die kleine Ente erstmal mit neuem TÜV ins warme Winterquatier zu kriegen und dort die Gabel zu warten.


    Danke noch einmal!

    Servus Nessel,


    ich habe vor nun 8 Jahren eine 94er Ente geschenkt bekommen und sie war mir immer ein sehr treuer Begleiter auf vielen vielen Kilometern. Doch nun hat der TÜV bemängelt, dass der rechte Dämpfer undicht ist. Das Tauchrohr hat auch einige Rost Macken, weshalb nur den Dichtsatz wechseln wahrscheinlich keine Option ist. Die Werkstatt hat mir eine Reperatur vorgeschlagen mit neuen Tauchrohren und Dichtungen, die leider mein Budget übersteigt, welches zugegebenermaßen auch ziemlich klein ist. Deshalb habe ich nach gebrauchten Kompletten Gabeln oder Dämpfern gesucht, die in meinem Budget liegen und dort einen von 92 gefunden, der noch gut aussieht, erschwinglich und dicht ist. Diese würde ich jetzt gerne einbauen oder einbauen lassen, je nach dem wie kompliziert das ist.


    Viele Grüße

    Servus,


    ich habe einmal eine Frage bezüglich eines Austauschs der Dämpfer einer Gabel. Ich benötige neue Dämpfer für meine Gabel und habe grade gebrauchte aus einer Ente Baujahr 92 gefunden, die gut aussehen. Mein Motorrad ist Baujahr 94, kann ich die Dämpfer dort einbauen? Ich habe nämlich gelesen, dass ab 93 andere Dämpfer verbaut wurden.


    Vielen Dank bereits im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!