Beiträge von jippson

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Gefühl meine NTV hat wenig Leistung. Ich habe ein 50 PS Modell, der Vorbesitzer hat laut seiner Aussage die offenen Ansaugstutzen verbaut da die alten Porös waren.


    Meine Popometer sagt aber da sind keine 50 PS.


    Im 5ten kommt sie bei 100 gerade so den Berg hoch, beschleunigen nur sehr schwierig.


    Hab schon so 140-160 hinbekommen, mehr ist nicht wirklich drin. Ab 120 wirds Zäh.


    Kerzen sehen gut aus. Gaszugdrossel ist keine Verbaut. Habe manchmal ziemlich Laute Fehlzündungen, aber eigentlich läuft nicht zu fett.

    Ja hab ne Lithium Batterie, es ist aber ne Gemisch/ Vergasersache.

    Habe jetzt den Bogen raus, wie ich se an bekomme. Drücke den Starterknopf ohne Choke, während sie orgelt ziehe ich langsam den Choke und geb 5% Gas dabei springt sie an, läuft kurz unrund und nach ein paar Sekunden kann ich den Choke ganz ziehen und sie bleibt an und kann kurz warmlaufen.



    Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Werde wohl beim nächsten Service mal die Vergaser durchchecken. Eigentlich fährt sie ganz ok. Verbrauch liegt zwischen 4 und 5Litern. Aber ab 120 wirds wirklich sehr zäh mitm beschleunigen. Ist das Normal? Habe die 50 Ps Variante aber Popometer sagt mir die hat eher 40

    Habe es noch nicht im warmen Zustand probiert, kurz nach dem Starten erreicht sie bei vollem Choke 1600rpm, dann bin ich meistens fertig angezogen und steige auf, dabei reduzier ich den Choke ein wenig bevor ich ihn nach ca 1 km ganz rausnehme. Habe so 1050-1100 rpm im Standgas.

    Hey ihr Lieben,



    Bin seit kurzem Besitzer der Ente, dachte zuerst, ich habe ein Problem mit der Benzinpumpe, aber das scheint es nicht zu sein. Hab die China-Pumpe gegen eine Wertige getauscht.



    Habe aktuell noch 2 Probleme.

    Sie springt sehr wieder willig kalt an. Bei 1/3 bis halben Choke deutet sie Zündungen an, braucht aber mindestens 2-3 Anlasser Anläufe bis sie Anspringt. Nach 1-2 Minuten kann ich den Choke fast ganz rausnehmen. Bei vollem Choke knallt sie eigentlich immer ausm Auspuff und ohne will sie überhaupt nicht.



    Sind die einfach schwer zu überzeugen oder stimmt was nicht. Eigentlich sind meine Vergaser Mopeds mit Choke immer direkt angesprungen. Kerzen sind wunderbar Rehbraun.



    2. Beim durch den Ort rollen bei so 2500-3000 Rpm höre ich was klackern. Hört sich nach Getriebe oder Kardan an. Umso niedriger die Drehzahl, umso öfter hört man es. Ist nur manchmal da, eigentlich nur im warmen Zustand

    Bin eigentlich nen fitter Schrauber, löten kann ich. Was bedeutet aber entstören?


    Hatte bis jetzt nur Vergaser Mopeds die ihren Sprit ohne Pumpe bekommen haben daher bin ich noch relativ neu in der Welt der Benzinpumpen :wacko:

    Habe, es heute leider nicht geschafft mich zu vergewissern ob die Pumpe läuft, denke aber das sie defekt ist. ( Kein Geräusch kein Vibrieren kein Mucks) meine ich habe das Relais klicken gehört. Werde morgen mal nachsehen und alles Durchmessen. Da son 20€ Teil drinne ist will ich nicht den selben Fehler machen. Wollte deshalb nach halbwegs qualitativen Alternativen fragen.

    Hallo ihr lieben!


    Habe am Sonntag meine 92er NTV abgeholt. Sie springt sehr schlecht an. Musst heute ca 10 Sekunden Orgeln, dann gabs ne Kräftige Fehlzündung. Kurz danach ist sie angesprungen.

    Sobald sie an ist läuft sie in Stand und bei der Fahrt ganz gut. Die Leitung fühlt sich etwas dürftig an für 50 Ps. Da eine Billige Benzinpumpe verbaut ist welche ich nicht fördern höre wollte ich mir jetzt eine neue bestellen.


    Original ist mir mit 300€ etwas zu teuer. 20 ist mir zu Billig hab zwei Modelle für um die 100€ gefunden. Haben die denn OEM Qualität?


    Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe FPP-903
    Kraftstoffpumpe Tourmax Made in Japan Qualitativ hochwertiges Ersatzteil in Originalqualität. Form und Funktion entsprechen dem Originalteil.
    www.motorrad-ersatzteile24.de


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    Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

    Oder bin ich etwa ganz auf dem Holzweg mit der Benzinpumpe? Kerzen sind neu und schön Rehbraun.