Moin.
Natürlich ein gutes Angebot von Entenberti.
Die Felge der Deauville ist schwerer. Durch die Rotation wird das Handling bei höheren Geschwindigkeiten theoretisch schwerer. Jedoch hast du mit dem 120er Vorderreifen mehr Auflagefläche, somit natürlich mehr Widerstand. Die Deauville-Felge wird hinten nicht passen, da die Aufnahme komplett anders ist. Somit müsstest du mit der Optik leben. Theoretisch müsstest du dafür aber eine Eintragung beim TÜV vornehmen. Und da muss man erstmal überzeugen bzw. erstmal jemanden finden, der gewillt ist, das einzutragen. Aber Doppelscheibe hat natürlich was und sollte leichtes Spiel mit der leichteren NTV haben. .
Wie gesagt, was ich erstmal machen würde, wäre erstmal folgendes Set up:
-progressive Gabelfedern ( Wilbers )
während die Seriengabel auf Block geht, hat die Wilbers noch Reserven.
-frische Bremsflüssigkeit. Grad erst gehabt, ein deutlicher Unterschied vom Druckpunkt her.
-Sinterbeläge ( die von Honda sind Sintermetallbeläge, aber EBC sind minimal besser aber günstiger )
-3-Kolbensattel CBF1000 oder 600(?) das muss aber auch von TÜV abgenommen werden!!!
-Stahlflex-Bremsleitung, ist in jedem Fall empfehlenswert.
-Radial-Reifen Bridgestone T31 oder T32 ( Ebenfalls Eintragung nötig ) die kleben dermassen am Asphalt, eine Macht. Besser als BT45/BT46, besser als BT023. Bei Trockenbremsung aus 50km/h konnte ich beim Sicherheitstraining locker mit anderen ABS-gebremsten Motorrädern mithalten, teils sogar besser.
Du kannst das aus Kostengründen erstmal ohne den 3-Kolbensattel probieren. Damit bist du eigentlich schon mal gut bedient.
Meine bremst wie Sau, auch ohne den 3-Kolbensattel. Ob mein Gabelumbau auf Cartridge dazu beiträgt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruß Maik