Posts by entevauler

    Moin.


    Gut möglich. Ich musste explizit drauf achten, daß der Inbus richtig drin ist, ein bisschen Schieflage und der Innensechskant geht durch.

    Neu kostet das Ding min. 29€.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ja das ist echt Mist von der Grösse her. Ich wusste nicht, daß die Grösse nicht metrisch ist, aber ich hatte das schon vermutet. Ich glaube, nochmal macht das meine Schraube auch nicht mit, das ist schon echt vergnatzt. Beim letzten mal war das schon grenzwertig, obwohl die nicht zu fest angezogen war. Ich würde, wenn es noch welche gibt, wohl auch eine nehmen.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ich hatte ja auch vor zu fahren, aber leider kam mir ein kaputter Kühlmittelschlauch dazwischen. Immerhin konnte ich mit dem Endoskop den Fehler bei laufenden Motor lokalisieren. Demnächst kann ich dann gleich den jährlichen Ölwechsel machen.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ich weiss es nicht, ich habe null Ahnung warum der Schlauch Kontakt hatte. Vielleicht war das Thermostat falsch ausgerichtet. Jetzt wo ich alles vorerst wieder zusammengebaut habe ist alles frei. Irgendwo habe ich Mist gebaut. Mea Culpa...


    Gruß Maik

    Moin.

    Fehlersuche wegen Kühlmittelverlust...ein Schlauch ist kaputtgescheuert, der 2 mal Gebogene ( 19522MN8000 ) der aus dem Thermostatgehäuse rauskommt. Irgendwie kam er an einer Kunststoffnase vom Lufi-Gehäuse.


    Also einen neuen Schlauch gekauft. Der war kaum zu bekommen, der kommt jetzt aus NL.


    Gruß Maik

    Moin.


    Turbo-Ladeluftschlauch Nummer 2 für den Volvo. Der Zubehörkram von Gates taugt auf dem Gebiet Druckschläuche nicht die Bohne, also nun doch wieder Originalteil. Wandstärke ist beim Nachbau geringfügig dünner und der Aufbau/Textilwicklung im Inneren ganz anders. Und somit viel zu weich. Der bläst sich erstmal auf, bevor er die Ladeluft in den Ladeluftkühler drückt. Die Schellen die da dran waren, waren nutzlos, da man auf die bundlosen Schrauben keine Stecknuss raufbekommt. Ein Umbau auf die Originalschellen hat erstmal Abhilfe geschaffen. Immerhin bekomme ich das neue Originalteil rund 100€ günstiger aus Italien.


    Und wieder merken: Wer billig kauft, kauft zweimal. Der Gates kann wohl nicht getauscht / reklamiert werden, also als minderwertiger Ersatz auf Lager.


    Gruß Maik

    Moin.


    Das habe ich auch grad mal wieder. Irgendwo oben am Thermostat muss das herkommen. Am Kunststoffrohr, das abgewinkelt ist und an den Kühlmittelschlauch rangeht, hängen Tropfen.

    Was mich aber sehr stutzig macht: Es tritt nur nach kalten Nächten auf. Jetzt einmal abgewischt kommt nichts nach wenn der Motor nicht laufen gelassen wird. Ich gebe aber Brief und Siegel, wenn ich damit fahre und abstelle und es wieder kalt wird, werden wieder Tropfen dranhängen. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, dann habe ich erst alle Dichtungen gemacht. Auch die oben am Thermostat. Alles Originaldichtungen. Vor kurzem erst die an der Muffe zwischen den Zylindern. Ich verstehe das nicht, warum das nach einer kalten Nacht auftritt, und nicht unmittelbar, nachdem der Motor abgekühlt ist. ;( 


    Ich muss da also auch noch bei.

    Gruß Maik

    Moin.


    Ne Hilti sollte sich so da reinwühlen, mit denen arbeiten wir bei Montagearbeiten auch. Wie schon geschrieben, man braucht nicht allzu stark drücken. Gegenhalten und den Rest macht die Mechanik.


    Gruß Maik

    Moin.


    Danke, das zieht aber eigentlich noch weiter runter, weil es für mich unerreichbar scheint, so spielen zu können. Meine linke Hand kann ich nicht so schnell koordinieren. ständig vergrabbel ich mich. Takt ist auch total mies. Ich war bei einem Profi-Musiker und wollte mal mit ihm einen Song mit einspielen. Ist ein Projekt von nem Kumpel. Das war eine Katastrophe. Ich habe nicht einen Ton getroffen. Seitdem habe ich das Ding nicht mehr angerührt und habe komplett die Lust verloren. Ich kriege nur noch schlechte Laune. Ist halt so, man kann nicht alles haben. Erstmal steht der Kram noch zum angucken rum und irgendwann verkauf ich den Krempel.


    Gruß Maik

    Moin.


    Eine fahrfertige RC24 geht bei etwa 900 los, geht bis etwa 2500€. Weiter fällt der Wert nicht mehr. Ne RC36/1 kann man derzeit sehr günstig bekommen. Ich möchte aber die RC24/2 haben. Oder ne CX500C, aber da geht momentan nicht viel.


    Gruß Maik