Posts by entevauler

    Moin.


    Das ist ja interessant mit der Pumpe. Das ist nicht der übliche China-Kracher den ich bisher kenne. Die Osias-Pumpe sehe ich zum ersten mal. Die kann auch direkt beim Hersteller bestellt werden.


    Jetzt täte mich mal der Aufbau einer dieser "Schmorpumpen" aus China interessieren.


    Gruß Maik

    Moin.


    Chuck Norris frisst Bienen und scheisst Honig. :thumbsup:


    "Rambo? Noch nie was von ihr gehört."


    Zur Fregatte: Nein, die kommt nicht wieder. Aufgrund fehlender grüner Plakette darf sie nicht in die Umweltzonen des Hafens. Die Mannschaft wird mit der Gorch Fock vom Schiff geholt.


    Gruß Maik

    Moin.


    Wenn du das meinst, ok. Dann schliesst er das halt nicht aus. Ob er Putin im Ungewissen lässt, ist zwar richtig, aber die Frage, wie versteht Er es? Was würde er im Zweifel tun? "Wenn" er es nicht ausschließt und es schliesslich tut, dann bekommen wir ein Problem! Andere NATO-Länder werden genötigt nachzuziehen. Wie wird Deutschland dastehen, wenn wir da nicht mitmachen? Mir ufert es zu sehr aus! Ich denke da etwas im vorraus und mir schwant nichts Gutes. Irgendwie kommt Eines nach dem Anderen. Erst bezeichnet Biden den Putin als Hurensohn, jetzt die Aussage von Macron...


    Gruß Maik

    Moin.


    War eher ironisch gemeint. Die Gewaltspirale dreht sich irgendwie immer weiter. Erst stand hier was anderes, aber habe das editiert, weil ich dachte ich hatte mich verhört. Aber leider doch nicht:


    Frankreich erwägt tatsächlich, Truppen in die Ukraine zu schicken. Noch nicht fest, aber vorstellbar wäre das.


    Gruß Maik

    Moin.


    Hmmm... wenn ich so bedenke mit einpacken flexen etc. ist das wirklich etwas umständlich. Ist auch nicht gerade klein und habe dann noch ein "Steh-im-Weg" rumliegen. Ich denke ich leg den Tank dann doch halt weg und besorge mir so ´ne Flasche.


    Danke dir. :/ :thumbsup: Wir lassen das mal.


    Gruß Maik

    Moin.


    3 Eintrittskarten für das Staubkind-Konzert in Leipzig. Unsere Lütte möchte unbedingt mal ein Konzert besuchen. Das ist eine kleine Open-Air-Bühne mit Sitzbänken. Und da wir zu der Zeit eh im Harz sind, ist auch der Weg nicht soooo weit. Ich bin gespannt, wie es wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Maik

    Moin.


    "Düdin" bzw. "Duden". Ich hätte es gern etwas förmlicher. Wie wärs mit "Sieden" bzw. "Sieden/innen" :thumbsup:


    Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss.


    Gruß Maik

    Moin.


    Das ist Krieg. Ich glaube spätestens dann wird einem klar, was wirklich wichtig ist. Und alles wegen irgendeinen Scheiß. Wenn man bedenkt, daß man mit den 15 Schuss den Krieg theoretisch benden könnte, wenn sie die richtige Person treffen...


    31.000 Tote auf ukrainischer Seite. Auf russischer Seite, keine Ahnung. Letztendlich alles arme Schweine - egal ob Russe oder Ukrainer.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ich muss mal schauen, ich überlege, ob man einen abgesägten Rahmen ( Also nur Bereich der Tankbefestigung mit den beiden Motorhaltestreben) als Tankablage beim synchronisieren nehmen könnte. So liegt der Tank sicher und nicht auf irgendwelchen Holzklötzen.

    Wenn jemand Verwendung dafür hat - prima. Falls nicht, nicht wegwerfen dann würde ich so ein Fragment nehmen, wenn du mir den Bereich zurechtsägen kannst. Dann passt das auch in einen Karton.


    Gruß Maik

    Moin.


    Höchstwahrscheinlich muss ich nichts machen. Ich wollte ja erst Ventile einstellen, aber da der Motor dazu kalt sein soll, ist das Blödsinn. Der muss erstmal richtig abkühlen, wenn ich angekommen bin. Dann dauert das alles ja noch ziemlich. Un dsynchronisieren möchte ich danach dann auch noch. Somit mache ich den Service lieber zu Hause.


    Somit also nur für dummes Zeug dabei. Wenn der Termin denn passt.


    Gruß Maik

    Moin.


    Dem ist garantiert so. Viele machen keinen Ausgleich, weil es ihnen zu unbequem ist. Und wenn man zur Lohnsteuerhilfe geht, amortisiert sich der Betrag den man rausbekommt. Also Wühlerei für nix.

    Ich selber ( nicht verheiratet ) muss mir überlegen wie ich das in Zukunft mache, weil ich beim letzten mal +/- 0 rausgekommen bin, weil der Jahresbeitrag so hoch war, wie der Erlös. Also muss man selber bei, sich die Software besorgen und sich selber an den Rechner setzen.

    Und wehe es passiert ein Fehler, dann klicken die Handschellen.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ich glaube, es wäre besser, wenn jemand zu dir kommt. Wenn eine Düse dicht ist und der Motor zu mager läuft, ist es nicht empfehlenswert lange Strecken über 100km zu fahren.


    Also du hast lediglich den Tank leergefahren, richtig? Seitdem besteht das Problem? Vorher ist nichts anderes passiert, wie Ventile eingestellt oder irgendwas abgebaut? Nun, es kann durchaus so sein, daß Partikel irgendwas verstopft haben. Vor allem wenn kein Siebrohr im Benzinhahn vorhanden ist. Wenn dem so ist:

    Benzinschlauch ab und mal bei geschlossenen Tankdeckel prüfen, ob ein satter Strahl aus dem Hahn kommt. Wenn nicht, das Gleiche mit offenen Tankdeckel. Sollte nichts kommen, oder halt wenig:

    Mit Druckluft in den Benzinhahn reinpusten und Tank spülen. Wenn das nichts bringt, Benzinfilter wechseln ( in der Bucht gibt es Nachbauten vom Original ) Vergaser mal rausnehmen ( mit irgendwas die Stellung der Gemischschrauben markieren, falls die sich ausversehen verstellen ) , Schwimmerkammern ab und dort auch mit Druckluft reingehen. Evtl. neue Kammerdichtung einplanen, wieder einbauen.


    Also das ist das was ich tun würde. Andere haben vielleicht bessere Ideen.


    Zündung würde ich erstmal ausschliessen. Aber man kann durchaus mal die Stecker und Kabel inspizieren und auch auf jeden Fall mal die Zündkerzen tauschen, wenn 2 Stück älteren Semesters sind.


    Wenn du deine langen Ritt machst ( um den ich dich beneide ) , mache keine Kompromisse. :thumbsup:


    Gruß Maik