Beiträge von entevauler

    ich habe ihn aber schon live erleben "dürfen" sowohl beim Stammtisch als auch bei hinterherfahren wusste garnicht, dass man so langsam um eine Kurve fahren kann bis zu jenem Tag
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    8o :D :D :D
    Eigentlich hätte man das Gegenteil erwartet.
    Aber er soll ja für manche Überraschung gut sein. ;)


    Aber gut, nun denn. Lasst ihn mal in Ruhe, hier kann er sich schliesslich nicht wehren. Wenn über jemand geschrieben/geredet wird,
    sollte die betreffende Person sich wenigstens wehren können.
    Gewesen ist gewesen - und tschüß! :D


    Wenn er das HB zumüllt und Leute beleidigt, werden ihm die Mods ( Und andere im realen Leben evtl. auch ) schon unter die Arme greifen....





    ....und ihn dann nach Kneipensitte hinausbefördern.
    Haben die mit einem anderen speziellen Freund im HB auch gemacht :D


    * stez*: Dein Beitrag im "Motor Talk" im zweiten Link: Astrein!!!


    @all: [SIZE=7]Ich mochte ihn i. Ü. auch nie besonders.[/SIZE]


    Gruß Maik

    Moin.


    Ein Superbikelenker kann das Handling verbessern, da man die Maschine leichter durch die Kurve "drücken" kann. Zudem finde ich die Kröpfung des Original-Lenkers nicht ganz so optimal, aber da gehen die Meinungen auseinander.
    Der einzige Vorteil beim Original-Lenker ist, daß du aufrechter sitzt.


    Wenn du zu einem unserer Treffen kommen würdest, kannste ja mal vergleichen.
    Bis dahin würde ich den SB-Lenker dran lassen. :D


    Gruß Maik

    Moin.


    15er April ist gut. Da ich aber eh`nur "Zaungast" bin
    hat mein Voting auch nicht so die Priorität wie bei den anderen.


    Bei den Leitungen macht euch auf was gefasst - die Stahlflexbremse hat `nen Knallharten Druckpunkt. :D

    Moin.


    Hmmm...sieht mir sehr stark nach Eigenbau-Ergänzung aus.
    Ich finde den Originalen, Kurzen und den Laser pro stock am schönsten.
    DEN Auspuff einzutragen - nur per Einzelabnahme. :(

    Moin.


    Erik, so schlecht kann man keine Vergaser einstellen, daß man auf einen CO-Wert von 4,5 kommt. :D
    Es sei denn, der Motor ist hinüber. Aber welcher Biker geht das Risiko ein mit einem total defekten Motor rumzufahren? Keiner.


    Gruß Maik

    Moin.


    Im groben und ganzen sind die relativ gleich.
    ( Bis auf Rahmen, Tank, Endantrieb )
    Wie es im Detail aussieht steht allerdings in Frage.
    Genauso, ob die Hawk ähnliche Überarbeitungsmaßnahmen
    über sich ergehen lassen musste, wie die NTV.
    Der grösste Unterschied der Motoren, ist die bei den 88er Modellen
    ( Mit 61 PS stärkste Version - stez hat sie!!! )
    aussenliegende Ölsteigleitung und der Ruckdämpfer. Später wurde sie nach innen gelegt.
    Dann folgten lediglich Bedüsung, Auspuff, Getriebeübersetzung.


    Ich würde sagen, da du den Serienzustand eh`verändern willst,
    gibt es kaum Kriterien für den Kauf. Achte einfach
    auf den Rahmen ob er in Ordnung ist ( Alu - auf schweissnähte achten ), sämtliche Lager, Fahrwerk,
    also einfach das Standard-Programm beim Moppedkauf.


    Ich bin sehr neugierig, was Tuning bei der NTV / Hawk angeht.
    Wie so oft ist bei mir aus "Nutzen" "Faszination" geworden.
    Affentwin-Köpfe, überarbeiten der Kanäle, Ansaugtrakt, Auspuff etc.
    sind ja schon bekannte Maßnahmen.
    Tu`uns doch den Gefallen und halte uns etwas auf den laufenden,
    was dein Tuning-Projekt angeht.
    Ich kann mir nämlich nichts vorstellen, was auf einen Schlag
    Megaleistung bei der NTV / Hawk bringen sollte, wie bei der RC 30.


    Noch`n Edit: Nette Page und nette Projekte. Das schürt meine Neugier. :D


    Gruß Maik

    Moin Jens E.


    Willkommen.


    Was die Körpergröße angeht, können wir uns schon mal die Hand geben. ;)
    Aufrecht sitzen tut man auf der NTV schon, jedoch nur oberhalb der Gürtellinie.
    Untenrum sitzt man recht sportlich.


    Ich komme damit jedoch gut zurecht. Ob du damit zurecht kommst,
    musst du einfach mal ausprobieren, denn eins ist klar: Die NTV ist keine Reise-Enduro! Für den Wiedereinstieg aber Hundertprozentig geeignet, da sie kleinere Fahrfehler verzeiht, handlich, sehr stabil ( verträgt auch ein paar Pfunde mehr ), und einfach ein "guter Kumpel" ist.


    Abhilfe für die "unbequeme Sitzposition" kann man schaffen, indem man die Sitzbank aufpolstert oder/und
    die Fussrasten tiefer setzt.


    Wie gesagt: Probiere "eNTenVahren" einfach mal aus. :D


    Gruß Maik