Beiträge von Jensii

    Ich hatte im Sommer nach etwa 2500km Ente in einer Woche Probleme, dass meine Casio-Funkuhr immer ungenau lief, wurde eingeschickt und wieder Flott gemacht. Angeblichh was an den Zahnrädern ?(


    Ich tippe so ein bisschen, dass die Uhr nicht für sowas ausgelegt war, aber Beweise habe ich natürlich nicht.


    Mal schaun, ob die Uhr diesen Sommer auf einer 800er BMW überlebt.
    Meine Ente ist seit gestern nicht mehr in meinem Eigentum :(


    Gruß an alle Ententreiber

    Auch wenn es hier nicht alle so interessiert:
    hat dein Freundlicher neben BMW auch alle anderen großen Marken, Roller mit Gasanlage, Can-Am 3räder, Crossparcour, und Co?
    Ich verstehe dich ja, aber so eine Messe ist schon mal interessant zu sehen - Was möglich ist und welche Dinge es gibt. Geht doch weit über die Möglichkeiten der Händler hinaus.

    So, ich war auch da.
    Was soll ich sagen: Viel zu sehen, einige Böcke probe gesessen. Aber dolle Neuigkeiten? Nö!
    Da war noch die Rennsemmel von BMW die größte Ausnahme, und sowas interessiert mich nicht.
    Hier und da neue Farben, etwas anderes Styling, ein paar PS mehr - Wo bleiben auf dem ganzen Sektor Innovationen die dem Kunden was bringen?
    Ich sehe da zur Zeit einzig das ABS, und wenn man die Yamaha Fazer anguckt, ist das auch noch schr... (sorry).........

    So, ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit der F800 beschäftigt, eine Probefahrt gemacht und muss sagen:
    Ich freue mich auf Samstag, da kann ich die neue mit Tageszulassung abholen!
    Meine NTV steht bei Mobile und sucht nen neuen Eigentümer
    VB: 1690€, 13 Jahre al, 62000km, Koffer und Topcase, Scheibe und Zubehörspiegel (originale sind beigelegt).


    Mobile.de Angebot


    Fragen bitte über mobile laufen lassen.
    SOLLTE DER LINK UNERWÜNSCHT SEIN, BITTE LÖSCHEN / BESCHEID GEBEN!!


    Wegen dem neuen Motorrad und fehlendem "Hintergrund" werde ich mich dementsprechend langsam hier nicht mehr so häufig blicken lassen. Danke aber trotzdem an alle für die vielen Tipps und Hinweise!
    Ich werde auch in Zukunft noch alle Enten auf der Straße fröhlich angucken und bei einer 2ten Garage vielleicht da wieder eine parken ;)


    Gruß


    Jens

    Also die 300 nehme ich nicht - Lege einen Tausender drauf, dann fange ich an mit dir zu reden.......


    Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber der Zubehör-Puff kostet ja auch 250€ - Soll ich dir für deine 300€ vorher drann machen, stimmts?


    Ich werde nächste Woche auf der Intermot mal schaun was es gibt, die Suzuki Gladius gefällt auch sehr, nur die Kette nicht.....


    Ihr habt ja alle Recht - GÜNSTIGER kann man kaum fahren, aber wenn man wie bei mir alle Nase lang kleine und große Sachen hat, die nicht passen und hier und da immer den Schraubenschlüssel benötigen, nervt es schon.
    Deswegen habe ich ja ein Auto - Reinsetzen fertig. Ein mal im Jahr Inspektion. Hier und da was machen und so stört nicht, ich weiß nur so einiges was neu muss/soll und habe nach beruflichen 10 Stundentagen einfach wenig Lust mich dann noch mal zuhause schraubend hin zu setzen.....


    Ich habe aber noch nichts neues gekauft und unterschrieben.

    Ich stecke den Kopf nicht in den Sand!


    Hier ist nu Kies ;)


    Die Frage ist halt einfach: Wie lange lohnt sich sowas? Wenn man einen Oldie raus machen will natürlich sehr lange - Als Alltagsmopped will ich aber nicht ständig nur schrauben müssen! Dann könnte ich auch ne Kettenmaschine kaufen ;)

    Nach dem ich ja letztens einen Krümmer ab hatte und da neue Dichtungen brauchte, wurde die eNTe in den letzten Tagen wieder laut.
    Nach einigem Suchen und gucken habe ich "es" gefunden.
    Das Foto stammt von hinten direkt am Auspuff fotografiert:


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    Ich habe das jetzt mit so einer Auspuff-Reparaturpaste gekittet, der Sound ist auch wieder NTV-Like und nicht so lahm wie es durch das Loch wurde.


    Das ganze will ich hier im technik-Bereich nur mal kurz dokumentieren, damit andere Ententreiber vielleicht schneller ähnliche Probleme gelöst bekommen.

    Nach dem ich ja letztens einen Krümmer ab hatte und da neue Dichtungen brauchte, wurde die eNTe in den letzten Tagen wieder laut.
    Nach einigem Suchen und gucken habe ich "es" gefunden.
    Das Foto stammt von hinten direkt am Auspuff fotografiert:


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    Ich habe das jetzt mit so einer Auspuff-Reparaturpaste gekittet, der Sound ist auch wieder NTV-Like und nicht so lahm wie es durch das Loch wurde.


    Ich mache mir nur langsam Gedanken über die Zukunft meiner Ente, die Gabeldichtringe sind auch nicht mehr wie neu, und wer weiß, was da noch alles kommt in den nächsten Wochen und Monaten. Benzinpumpe könnte ja auch bei 62.000 km mal hinüber sein, Sitzbank wollte ich auch schon mal machen lassen, was kommt noch alles???


    Was sind die Alternativen?
    Kostentechnisch will ich irgendwie bei einem 13 Jahre alten Motorrad, auch wenn Ente, keine Unsummen investieren, was neues PFELEGELEICHTES sehe ich wegen den Ketten nur in einer BMW F800 S/ST oder einem der R-Modelle von BMW.......


    Wie seht ihr das mit den Enten und der Zukunft? Was wird aus meiner Ente werden?


    Gruß


    Jens

    Zitat

    Original von MisterEd
    @anprobieren und im internet bestellen:


    Wenn ich mehr Geld hätt würd ichs auch so machen, bin ja froh dass nicht alle so machen aber ich bin armer Student und für sind 60-80 Euro ne Menge Schotter, jeder ist sich halt selbst der nächste.. :rolleyes:


    Kann ich gut verstehen, aber bei Louis-Angeboten kann man auch die Fillialen besuchen und da bestellen/testen. Die machen das auch problemlos ;) Und wenn wir alle unsere Louis-Teile nur bestellen würden, gäbe es die Fillialen nicht mehr lange....

    So, nach VIEL Arbeiten, Hausinternem Umzug und 2 Zimmern renovieren, habe ich die Ente auch bearbeitet.......


    Wie zuvor geschrieben, habe ich neues Öl und die Alten Federn.
    Bin jetzt einige male extrem gefahren aber kann kein Kupplungsrupofen erzeugen! Scheint also am Öl gelegen zu haben! Oder an der Kupplungsdeckeldichtung ;)


    Und weiteres Positives: Ab und an hatte ich das Problem, dass beim Beschleunigen der zweite Gang raus geflogen ist. Das ist jetzt auch weg!
    Oder es liegt daran, dass die Kupplung jetzt weiß, was ihr blüht, wenn sie nicht will!


    Schließlich habe ich mit meinem Vater über die F800 debattiert, als wir Ente geschraubt haben ;)


    Gänse ähhh Entengruß an alle!

    Punkt 1: Bitte das ";-)" beachten!
    Punkt 2: Wenn man den Aussenzug mit den beiden Muttern vor und hinter der Halterung fixiert, kann man das ganze "Ausrichten", original hing das ganze bei mir teilweise schräg, dass der Bowdenzug schliff. IMHO bräuchte man 4 Muttern: Fixierung und Kontern auf beiden Seiten :D

    Watt ein schwachfug ;)


    ICH habe jetzt eine Schraube davor eine dahinter! Ist besser, weil das ganze auf jeden Fall so führt, dass der Bowdenzug am Ausgang des Aussenzugs nicht mehr an der Kante schleift!
    Mal sehen ob es sich losrappelt.......
    Erst mal brauche ich ne neue Auspuffdichtung......

    So, die Kupplung war wie neu, aber beim Einbau ist mir aufgefallen, dass am Zug etwas nicht in Ordnung war......


    Schon peinlich, aber der wird ja über 2 Muttern an der Halterung fixiert -> Beide saßen auf EINER Seite und haben nur mittelprächtig fixiert. Ich war da nie dran, mein Vater als Vorbesitzer auch nicht, wenn das stimmt war es der hiesiege Hondahändler, beim Kupplungstausch vor etlichen Jahren.......


    Egal Karl, die Ente hat jetzt andere Probleme:
    Die Dichtung Krümmer-Rohr-Endtopf hat den Ausbau nur mäßig überstanden, der Einbau hat den Rest gemacht. Ich brauche jetzt erst mal ne neue Dichtung. Kann mir iener die Artikel-Nr. von Louis für ne Ente von 95 geben? Ich finde in der Liste nur welche von 88-93 in 2 Stufen.


    Und da ja am Endtopf des öfteren geändert wurde......
    Original wird das wohl der Freundliche bestellen müssen, und das dauert wieder......