Hallo Uwe,
nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Grüße,
Manu & Jörg
Hallo Uwe,
nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Grüße,
Manu & Jörg
Hallo Andreas,
auch von uns nachträglich noch die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Herzliche Grüße,
Manu & Jörg
der wechsel auf bt023 lohnt auf jeden fall.
Nachdem ich den T30 jetzt schon einige Tkm gefahren bin, kann ich den T30 nur empfehlen. Der T30 kann für mein Gefühl alles etwas besser als der BT23.
Übrigens "eingescheißt" ?
Uuups...
Naja, das wichtigste beim Schweißen ist un bleibt das "w"...
Hallo,
einen Gabelumbau habe ich meiner eNTe nicht gegönnt.
Vor einiger Zeit habe ich Wilbers Gabelfedern verbaut und den Ölstand etwas erhöht. Ein dickflüssigeres Gabelöl habe ich nicht eingefüllt - ich hatte bedenken, dass die Gabel dadurch schlechter anspricht.
Weiterhin habe ich den Negativfederweg auf mein Körpergewicht angepasst.
Damit war ich mit dem Fahrverhalten schon recht zufrieden.
Ein Tipp von Michael hat mich allerdings noch viel zufriedener gemacht:
Einstellmöglichkeit an Teleskopgabel nachrüsten
Jetzt ist es so, dass ich für mein Fahrkönnen und dem Tempo mit dem ich maximal unterwegs bin, für meine eNTe noch keinen Handlungsbedarf für einen Gabelumbau sehe.
Hi,
das originale Lenkerendgewicht ist am Originallenker über ein eingescheißtes Gewinde befestigt.
Ich dachte , die Spitze liest keiner
Da hast Du meine Aussage aber bööööööse gekürzt...
... nur hab ich den Potti nicht Wasser dicht bekommen .
Roso
Den Potti bekommst Du mit Wasser garantiert nicht dicht, da musst Du schon härtere Geschütze äääh Getränke auffahren...
Das geht auch ohne Balanceakt...
Peilstab raus und abwischen, Peilstab wieder rein, eNTe kurz in die Senkrechte ziehen, zurück auf Seitenständer und dann in aller Ruhe den Peilstab ablesen...
Hallo Sandra,
gedrückt haben wir Dich ja schon...
Jetzt gratulieren wir Dir noch von Herzen zu Deinem Geburtstag.
Liebe Grüße
Manu & Jörg
Hallo Irene,
herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Manu & Jörg
Hallo
war mit dem Auto im Kurzurlaub in Friolsheim im Murgtal... ein Traum für Mopedfahrer. Wer hier in der Nähe ist ... unbedingt von Moosbach (hier kann man hervorragend Essen im Mönchhof) nach Gaggenau mit einpanen ... wunderschöne Kurven
Du meinst bestimmt "Freiolsheim" und "Moosbronn", oder?
Es wäre doch schade, wenn Dein Tipp nicht gefunden würde...
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Das macht es doch gleich viel angenehmer wieder ein Jahr näher an die Rente zu rücken...
Hallo,
Manu und ich kommen am Sonntag NICHT zum Stammtisch.
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Lass Dich feste feiern...
Das Stammpublikum hier ist aber offenbar vor allem am Stammpublikum hier interessiert.
Wenn das Deiner Ansicht nach hier im NTV-Forum so ist, dann hast Du für Dich doch schon eine Lösung gefunden:
Platz ist im Internet ja reichlich, in allen Foren dieser Welt,
Auf meiner eNTe waren vor dem T30 ebenfalls die BT23 montiert.
Bei beiden Reifen habe ich bei einem hinteren Luftdruck von 2,5bar festgestellt, dass der Reifen an der Kante einknickt. Das fühlt sich an, als ob der Reifen beginnt wegzurutschen.
Nachdem ich den Druck auf 2,8bar korrigiert habe, trat dieser Effekt nicht mehr auf.
Im Übrigen empfiehlt Bridgestone sowohl für den BT23 als auch für den T30 hinten 2,8bar, vorne 2,5.
Hi Andreas,
hab an meiner NTV vor Jahren einen Stahllenker von Hi-Q / Polo montiert. Der ist identisch mit dem ABM 0084.
Der Lenker ist absolut robust, hat schon einige Umfaller überlebt und hat sie im wahrsten Sinne nicht krumm genommen...
Mit 750mm Breite ist er meiner Ansicht nach noch im Rahmen.
Ich kann Dir den Lenker empfehlen
Übrigens, aus gegebenem Anlass:
Auch die beste Gabel funktioniert nicht wirklich gut wenn sie verspannt eingebaut ist. Und da habt ihr an der NTV ein echtes Handicap, nämlich den Pseudo-Gabelstabilisator unter dem Kotflügel. Der bringt immer irgendwelche Spannung auf die Tauchrohre.
Abhilfe:
Kotflügel lösen, also die 4 Schrauben aufmachen, richtig lose, dann das Tauchrohr auf der Bremsenseite mit offener Klemmung ausrichten, NICHT mit der Bremse sondern von Hand, einfach minimal hin und herschieben und probieren an welcher Position die Gabel optimal anspricht. Das braucht paar Versuche, aber es lohnt sich. Klemmung unten festziehen. Dann Kotflügel auf der Bremsenseite festziehen und auf der gegenüberliegenden Seite mal schaun ob sich ein Spalt zum anderen Tauchrohr zeigt. Wenn ja mittels Unterlegscheiben bzw. Beilagscheiben(Werkzeughandel) ausgleichen und erst dann festziehen. Bei der letzten hab ich mehr als 1mm gebraucht....
Lohnt sich auch bei Seriengabeln....
Hi Michael,
danke für den Tip!
Gestern, als ich die neu besohlten Räder eingebaut habe, bin ich bei der Montage deiner Anleitung gefolgt.
Letztendlich war ein Spalt von 0,8mm auszugleichen.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Spalt so große Auswirkungen zeigt.
Auf jeden Fall spricht die Gabel spürbar feiner an.