Beiträge von Cyclars

    Moin,

    bei meiner NTV bleibt seit kurzem der Leerlauf nicht mehr stabil. Sie hat ihre ca. 1200u/min, aber wenn ich sie länger stehen lasse, fällt so nach 1 Minute die Drehzahl ab, bis sie dann sogar irgendwann (eine weitere Minute vielleicht) sogar ausgeht.

    Sie läuft seit Jahren ordentlich, Spritverbrauch etc. alles beim Alten. Keine Probleme mit Anspringen oder Leistung etc.

    Nichts geändert an Vergaser oder Luftsystem.

    Prinzipiell stört mich das so nicht, wann steht sie schon mal so lange im Leerlauf; aber irgendwann muss ich zum TÜV, und bei der Abgasmessung ist es dann soweit.


    Woran kann es liegen und wie kann ich das ändern?


    Gruß Lars

    Moin,

    ich hatte dasselbe Problem mit dem Scheinwerfer der 5* Verkleidung. Ich habe meinen alten originalen dann zur "Scheinwerferklinik" nach Geesthacht geschickt, die mir ihn dann neu bedampft haben. Danach noch eine Night Vision H4 oder Night Breaker H4 reingemacht, jetzt traue ich mir auch wieder eine Fahrt im Dunkeln zu.

    Vorher ging es gar nicht mehr (hat der TÜV auch nicht mehr zugelassen).

    Jetzt ist es ganz ok.


    Gruß Lars

    1. 365.000 km Donnerboxer auf euhhh.. Kuh 11/19 (Duck und wech ... )
    2. 268.000 Andreas_S 11/19
    3. 244.000 km Cyclars 11/19
    4. 166.00 km ntv-surver 10/19
    5. 135.000 km rewired 10/19
    6. 127.000 Malocher 11/19
    7. 122.000 km Flower King
    7. 107.000 km Ismanthey Heute Tachostand (die Fahrten ohne Tachowelle entfallen) 10/19
    8. 105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19
    9. 104.000km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19
    10. 103.000km Recycler (übernommen mit ca. 92tkm) 11/19
    11. 102.100 km friedo 04/20 (2007 mit 12.100gekäuft) bisher defekt:Tachoschnecke und Leerlaufschalter
    12. 96.000 km Rolli 50.000 selbst gefahren, Kupplung bei 50.000, Benzinpumpe bei 60.000 11/19
    13. 94.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19
    14. 92.000 km Dringelsteiner (10/19)
    15. 89.500 km scheffi (04/20)
    16. 88.000 Km Askano - Die Schwarze 11/1915
    17. 85.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19
    18. 61.000 km Knallfrosch 10/19
    19. 60.000 Km Askano - Die Weisse 11/19
    20. 38.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19
    21. 28.000 km tompeter 11/19
    22. 27.000 km fritz3 - 04/20



    Edit: Korrektur des Platzes 3 und 4, Ansicht war falsch.

    Moin,
    ich fahre seit ca 13 Jahren Motorrad, als später Neueinsteiger sozusagen.
    Mit der NTV hat es angefangen, das treue Gefährt habe ich natürlich immer noch für den täglichen Gebrauch.
    Bin im Jahr 15tkm mit Motorrad unterwegs. Für Fahrten mit meiner lieben Frau war sie dann leider irgendwann zu klein und zu schwach (wenns hügelig wird), so dass die Superblackbird dazu kam. Die war echt klasse, mit richtig Wumms und geschmeidigem Motor. Das Bild ist leider nicht mehr aktuell, ich habe sie dann verkauft. Der trauere ich aber etwas nach, hätte ich mal behalten sollen...
    Dann die BMW GS. Mit der mache ich jetzt die Fahrten zu zweit und Urlaubsfahrten.
    Die GS ist einfach eine Wucht. Bei Sturm und Regen zur Probe gefahren und gleich mit vollstem Vertrauen. Für mich das beste Motorrad überhaupt, wenn man einen Allrounder will.


    Aber auf der Ente sitze ich fast jeden Tag, ca. 35km zur Arbeit und auch zurück. Und im Winter liebend gerne auch am WE damit unterwegs.
    Sogar meine Familie hat sich an das Entenviech gewöhnt und spricht liebevoll von der Ente.


    Ich hoffe, sie wird mich noch lange begleiten.


    Aber es gibt noch so viele schöne Motorräder, so ein KTM Eintopf z.B. und und und


    Genug gelabert, Winterdepession halt.


    Immer schön oben bleiben
    Gruß Lars


    [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/jT1sB2y74Vi4ivbs9]

    • 365.000 km Donnerboxer auf euhhh.. Kuh 11/19 (Duck und wech ... )
    • 241.000 km Cyclars 11/19
    • 166.00 km ntv-surver 10/19
    • 135.000 km rewired 10/19
    • 127.000 Malocher 11/19
    • 122.000 km Flower King 10/19
    • 107.000 km Ismanthey Heute Tachostand (die Fahrten ohne Tachowelle entfallen) 10/19
    • 105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19
    • 104.000km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19
    • 103.000km Recycler (übernommen mit ca. 92tkm) 11/19
    • 100700 km friedo (2007 mit 12.100gekäuft) 10/19
    • 94.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19
    • 96.000 km Rolli 50.000 selbst gefahren, Kupplung bei 50.000, Benzinpumpe bei 60.000 11/19
    • 92.000 km Dringelsteiner (10/19)
    • 88.000 Km Askano - Die Schwarze 11/19
    • 85.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19
    • 61.000 km Knallfrosch 10/19
    • 60.000 Km Askano - Die Weisse 11/19
    • 38.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19
    • 28.000 km tompeter 11/19

    Moin Leonidas,
    vor 12 Jahren habe ich als Wiedereinsteiger das Motorradfahren angefangen. Hatte auch alte Reifen drauf (Holzreifen, mit viel Profil) und eierte bei nasser Strasse rum, wurde steif in den Kurven und mochte gar nicht bremsen.
    Neue Reifen gaben mir dann das Vertrauen und ich gewöhnte mich langsam an das Fahren. Es hat aber bestimmt eine ganze Saison gedauert, bis ich dann die Straße lesen und das Motorrad recht gut beherrschen konnte...
    Bis dahin locker bleiben, achtsam fahren, sich nicht drängeln lassen. Die ganzen Kopfsachen zu wissen, ist schon ganz gut; aber wie schon Vorredner sagten, Erfahrung kommt vom Fahren.


    Immer schön oben bleiben!


    Gruß Lars

    Moin,
    habe heute anstandslos die 2-jahres Plakette bekommen, jedoch lag der CO-Wert bei der AU-Messung bei 0,337%.
    Die Ente läuft aber im Leerlauf wunderbar, sie nimmt sauber Gas an, schüttelt sich dabei vielleicht ein wenig, dreht nicht nach beim Gaswegnehmen, ruckelt nicht, patscht nicht und verbraucht wie immer ca. 5l/100km.
    Wurde falsch gemessen? Ist das zu mager und riskiere ich einen Schaden an den Ventilen?
    Vielleicht kann man sie fetter stellen und sie läuft noch besser?
    Gruß Lars

    • 366.666 km Joe Dalton (von Anfang an selbst gefahren, 1. nicht überholter Motor, 1. Benzinpumpe (vor ca 110.000 km die 1. neuen Kontakte), 1. Wasserpumpe
    • 252.252 km Andreas_S (Die offiziellen mit funktionierender Tachowelle)
    • 244.444 km ntvtom, Stand 10.06.16 (davon 220.000 selbst gefahren, 1. Kupplung, 1. Benzinpumpe)
    • 234.567 km Cyclars
    • 204.096 km Streitinger (162.000 km selbst gefahren, 1. Motor,1. Benzinpumpe,1. Kupplung, keine Defekte am Motor von 2006 - Okt 2014, dann Ende durch Golffahrerin)
    • 189.000 km 0urs0 (wird seit 2012 überwiegend von Laura gefahren )
    • 175.000 km HappySnappy
    • 174.000 km Carlos
    • 166.666 km stonefish (seit letztem Wochenende Besitzer einer 2. Ente)
    • 165.000 km KornkreisAT (Stand 21.9.10, Erstbesitz)
    • 157.000 km Wolf
    • 149.500 km RedRider (ZwEnte)
    • 142.600 km dancetech mit der Grünen
    • 141.000 km Postente (Stand September 2010)
    • 134.000 km mkleini (davon über 110.000 selber)
    • 133.052 km Silvia (gekauft 16.2.07 mit 17.980 km)
    • 128.000 km eow9
    • 124.200 km Jan/Gorchfock
    • 124.000 km Honda Fan
    • 122.000 km Bikey Bass
    • 121.828 km Joker19583 (gekauft mit 58.996km)
    • 116.000 km Raven3090
    • 114.020 km Kueste1
    • 113.650 km Raddi
    • 112.812 km blahwas (seit 50.000 km alles selbst außer 1950 km)
    • 111.850 km Max1965 (Stand Nov. 2011, davon knapp 40.000 km selber, seit Juni 2009, wird jetzt wohl auch nicht mehr viel mehr wg Umstieg auf größer und schneller)
    • 111.800 km Flower King (Alles selbst)
    • 110.100 km NT/Hans (Blaue)
    • 109.500 km Onkel Mimmi (davon 107 500 selber gefahren und das als Saisonkennzeichenfahrer)
    • 107.156 km meier13
    • 105.785 km NTV Strolch
    • 104.900 km RedRider (1. Ente, alles Eigenleistung)
    • 104.322 km Stoppelhopser
    • 104.000 km Pepp
    • 103.957 km Stolker Bremsen überholt, Kleinkram Davon 5900 Km selber)
    • 103.400 km Ismanthey
    • 101.500 km Mülltonnengrummel (davon 72.400 km selber gefahren seit März 2007)
    • 100.490 km Kalle51
    • 100.453 km Mechaniker (62432 Meilen * 1.609)
    • 100.387 km Uwe55
    • 100.313 km JSA (gekauft im März 2008 mit 34.040km)
    • 100.200 km meier13
    • 99.583 km Lohengrin ( erworben mit 32.000 km)
    • 99.024 km Michael
    • 98.560 km Gerd
    • 96.013 km betzi1984
    • 95.400 km hcm400 (Kay mit seiner Recycler Stand 04/2017)
    • 95.000 km frandi63
    • 94.930 km Solitarios (davon 15460 Eigenleistung seit 01.07.2013)
    • 94.000 km Sidebikeregina
    • 93.000 km Hiasl
    • 93.000 km nl1133
    • 92.500 friedo
    • 92.025 km MaxNice (25.07.10)
    • 92.000 km Wiehengebirgsente
    • 91.000 km stez
    • 90.577 km dancetech --> Ute ?
    • 90.000 km Rolli 44.000 selbst gefahren Kupplung bei 50.000, Benzinpumpe bei 60.000
    • 89.600 km Wortex 16.200 km selbst gefahren
    • 88.100 km Mausi
    • 84.800 km NTV1994 (vom ersten Tag an selbst gefahren - EZ 02.94, bisher auch keine Defekte an Wasser- oder Benzinpumpe)
    • 81.400 km Entevauler ( ab 4000km gefahren )
    • 80.046 km Eys, knappe 20k davon selbst seit 2012 heute Sept 2014
    • 80.000 km michel
    • 80.000 km metal-jaa
    • 78.800 km Bambam
    • 78.743 km ismanthey (dieses Jahr schon 9.000km)
    • 77.747 km MiDDLE.116
    • 77.000 km flomon
    • 76.600 km Falke
    • 76.000 km ententreiber/emmentreiber/Ralf
    • 76.926 km WroDo
    • 73.000 km Uli (davon 21.000 selbst)
    • 72.712 km ZweiPötte
    • 71.677 km Scheffi
    • 71.480 km walli777
    • 70.066 km Mr. Jules
    • 70.000 km klausi2007
    • 69.472 km GINA (gekauft im Februar 2007 mit 28.983km)
    • 69.000 km marcwnd (davon 3400 in 2 1/2 Monaten selbst gefahren)
    • 68.978 km trigger (Jürgen)
    • 68.860 km Linda
    • 68.120 km joker
    • 68.000 km SLS (gekauft mit 66.000 km von berglandente)
    • 67.231 km uebertrieben
    • 67.000 km Ric76
    • 66.500 km Stahlbiker
    • 65.300 km VinoS
    • 64.072 km Towanda (alle selbst)
    • 64.000 km Remberti
    • 63.360 km anno650
    • 62.500 km bakermen
    • 62.000 km Potti
    • 61.860 km streitinger (davon 11.500 selbst seit März 2015 - Stand 9/2015)
    • 61.650 km france
    • 60.050 km Nicola, alles selbst gefahren
    • 60.022 km Dampfschiffente
    • 60.011 km Merlin55 (gekauft am 7.6.1996 mit 31.361,7 km)
    • 59.462 km Junak (Stand von 5.12.06 20:05:07 Uhr)
    • 59.000 km Shruezi (mit 42.000 km gekauft)
    • 58.450 km kurvenflitzerin (Im Mai 2007 mit 16.200 km gekauft,Rest selber)
    • 58.095 km frapa (war ein Vo(e)rführgerät)
    • 57.600 km Lordfubbes, Stand 15. Mai 2011, gekauft mit 40.150 km Oktober 09
    • 57.600 km TNTV650
    • 57.000 km Habib
    • 55.000 km Hawi (gekauft bei 12300km
    • 54.300 km Cooper61 davon 8.300 km selbst gefahren
    • 54.234 km NTomV (aktuell)
    • 54.150 km ntvheizer
    • 53.984 km Rubber Duck (heute, 04.06.2009 )
    • 52.200 km AliMacMoney (davon ca. 18000 selber, seit April '16 - nu is se kaputt )
    • 51.839 km hannes
    • 51.000 km Mopedundich
    • 50.000 km Koppitz
    • 49.800 km Smulg
    • 49.109 km MisterEd
    • 49.000 km Der_UniVirus aka Andreas
    • 48.800 km dAm0n2k aka Stefan
    • 47.204 km Scheffi ihm seine Frau Sandra
    • 45.001 km Rafera bei 46.700 km (neue T30 vo./hi.)
    • 45.000 km Benne (gekauft 17.04.2009 mit 31.000km)
    • 45.000 km Tango
    • 42.700 km Alwin
    • 41.500 km stonefish
    • 41.109 km FiveBucks
    • 40.800 km Naturion (10.500 Km selbst gefahren)
    • 40.500 km Berglandente
    • 40.210 km NT/Hans (Rote)
    • 40.200 km Dringelsteiner (davon 14.400 selbst gefahren)
    • 40.000 km Daisyrider (na ja 1800 von mir )
    • 39.987 km ShadowtheCrow (davon 2000km selber in 3 Wochen)
    • 39.730 km frapet (7230 anno 2004)
    • 38.900 km wasches
    • 38.450 km Blauluma6
    • 38.112 km Rumplkumpl
    • 36.800 km Mai19
    • 36.650 km Timo92 (davon 100 selber - vom Kauf bis nach Hause )
    • 36.200 km h-e-i-n-z
    • 35.800 km Frau.mo (davon 1300 selber)
    • 35.500 km Tamara verkauft!
    • 34.200 km pittiplatsch
    • 30.357 km Paul 07/09
    • 30.020 km mury (gekauft 08/15 mit 29.300km)
    • 30.000 km eNTen-schlumpfine
    • 27.900 km Richi (mit 26TKM vor 3 Monaten bekommen)
    • 27.200 km tompeter
    • 25.820 km Imperator
    • 24.540 km Dolores Stand:10/08
    • 22.800 km anton
    • 21.700 km Lionking
    • 21.000 km Ute/Wilma, davon 10.500 selbst gefahren
    • 18.548 km neunhochdrei
    • 17.456 km Bike-Bene
    • 17.015 km Duck
    • 16.299 km reverent
    • 14.650 km Micha
    • 12.500 km OLa
    • 12.000 km Tomek (6 tausend selbst)
    • 9.081 km Streitinger (bisher 12 km selbst gefahren Stand 3/2015)
    • 7.400 km Meodon

    eNTe gut, alles Gut.

    Ich benutze seit Jahren wie Christian die Büse Outdoor II in XXL, 2-3 Jahre hält die, wenn man sie täglich, auch über Winter drauf hat. Und die ist klasse. Kommt genug Luft drunter und lässt sich unten festschnallen.
    Wie im Avatar habe ich ein großes Topcase drauf und die Plane passt super drüber. Wenn ich die NTV länger nicht benutze, mache ich auch noch über Tank und Sitzbank eine zusammengelegte Wolldecke drüber. Sie steht schon seit 11 Jahren so draußen, Rost hat sie nicht mehr als andere.
    Gruß Lars

    Bilder gibt es erst heute Abend. Vibrationsfeder ist ein Ring, Teilenummer Honda 22402-435-000, das andere ist eine Scheibe, Honda 22125-435-000.
    Gruß Cyclars


    Die Lamellen sind schon unterschiedlich, leider steht in der Schrauberecke eine Anleitung von Roso, in der er schreibt, dass es 7 mit 3mm und eine mit 2,7mm gibt ;-(.
    Ist bei meinem 95er Motor aber irgendwie anders herum.

    Moin,
    ich tausche gerade die Lamellen der Kupplung aus, habe zwar Bilder dabei gemacht, werde aber nicht mehr so ganz schlau daraus.
    Ich habe
    7x Lamelle mit 2,7mm Stärke
    1x Lamelle mit 3mm Stärke
    Die Metallscheiben
    und 2 "Vibrationsfedern".


    Zusammengebaut habe ich so:
    Kupplungskorb,
    dann Lamelle 2,7mm,
    Vibrationsfeder,
    Metallscheibe,
    Lamelle 2,7mm,
    Metallscheibe,
    usw,
    zuletzt dann die zu den anderen verdrehte 3mm Lamelle und die 2. Vibrationsfeder.
    Alles zusammengebaut, jetzt trennt die Kupplung im Stand nicht.
    Falsche Reihenfolge?


    Gruß Lars


    ps: Kann es sein, dass die Vibrationsfedern gleich hinter der ersten Lamelle zusammen rein gehören? Scheint hier so auszusehen, (Bild). So dass sie sich im Innenkreis berühren und gegeneinander liegen?
    Mein letzter Kupplungswechsel ist schon so lange her....:-)

    Moin,
    der Rechteck-Scheinwerfer im Verkleidungsrest hat kaum noch eine Chrom-Beschichtung, TÜV habe ich nicht mehr bekommen.
    Also kommt der Kram ab und ich möchte einen neuen Scheinwerfer einbauen. Nur: Wohin mit den ganzen Kabeln?
    Im Augenblick hängt das ganze Gedöns mehr oder weniger befestigt an der Halterung der Verkleidung.
    Mache ich einen Rundscheinwerfer dran, sind eine Menge Kabelstränge zu verlegen...
    Oder probiere ich, diese hier anzubauen? Dazu sagt Polx-Motorrad z.B., dass manche TÜVer das als Verkleidung sehen und nicht zulassen. Aber eben nicht immer.
    Habt ihr weitere Tipps, wie ich preiswert ein neues Licht bekomme?


    Gruß Lars


    Ok, Suche hat schon mal ergeben, eine kleine Box zwischen der Gabel und dem Scheinwerfer zu platzieren.


    Welcher Rundscheinwerfer wäre ein guter?

    Meine Meinung:
    Nur weil die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird, bedeutet das nicht gleich weniger Unfälle!
    Und wenn schon die Mopedfahrer nach Geschwindigkeitsbegrenzung rufen…
    Oh mein Gott!
    Bleibt auf dem Teppich und fahrt ordentlich. Und lasst den Rest weg.
    Wenn ich in CH oder A oder I unterwegs bin, oder auch in Skandinavien, so achte ich auch mehr auf die Geschwindigkeit. Ist aber nicht entspannend.
    Und in D rase ich nicht gleich, fahre aber gerne etwas schneller als Richtgeschwindigkeit. Aber mit Bedacht.
    Geht auch.
    Und die ganze automatische Verkehrsüberwachung geht mir sowas auf den Geist!!!
    Wie wäre es mit deutlicherer Präsenz der Ordnungshüter?
    Mehr Messfahrzeuge?
    Man wird und fühlt sich immer mehr überwacht, Kameras überall, Generalverdacht für alle, es langt!
    Und das Argument: Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten…?
    Das ist wohl eher nach dem Motto: "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit", so etwas brauchen wir nicht!
    Abzocke und Regulierungswut.


    Ich kann das alles alleine, ohne die ganzen Regeln!!! Kommt auch keiner zu Schaden!
    Und die Wahnsinnigen wird es auch immer geben, auch mit den strengsten Gesetzen.


    Es wird immer wieder in dieser Sicht argumentiert: "Wer langsamer fährt als ich, der kriecht! Wer schneller ist als ich, der rast! "
    Sollte jeder mal drüber nachdenken.


    Ich wünsche euch eine unfallfreie Zeit!


    Gruß Lars