Posts by Silvia

    Motorradrallye Pfadfindertrophäe



    diese motorradrallye fahre ich auch in diesem jahr mit


    mir gefällt besonders gut daran.... dass es nicht auf zeit geht....und ich mir meine ziele selber suchen muss


    anfang dezember kommen die neuen themen.... 3 verschiedene gibt es da immer .... da such ich mir was aus.... gebe meine nennung ab.... zahle die nenngebühr .... und bekomme dann meine startnummer


    im letzten jahr war mein hauptthema menhire-hinkelsteine .... die kannte ich nur von asterix und obelix.... über winter informierte ich mich im internet und in büchereien über das thema.... und war dann total am staunen... wieviele von den dingern schon alleine in deutschland rumstehen... was ich nie und nimmer gedacht hätte


    ich markiere die standorte immer in meinen landkarten... und wenn ich mit dem motorrad dann irgendwohin fahre... sehe ich gleich auf der karte.... wo was zu finden ist.... und lege meine touren dann so.... dass ich an möglichst vielen der gesuchten objekte vorbeikomme


    so bin ich zu stellen gefahren.... bin auf strässchen und in gebiete abgebogen.... wo ich ohne die rallye nie auf die idee gekommen wäre.... hinzufahren oder abzubiegen


    natürlich frage ich dann vor ort auch die leute dort nach den standorten... und habe so die tollsten und nettesten gespräche und erlebnisse schon gehabt


    hab ich das teil dann gefunden.... muss ich ein beweisfoto machen.... von dem gesuchten objekt und meine startnummer muss auch auf dem bild zu sehen sein


    dann fahr ich mit dem motorrad zum nächsten ortsschild... und mache dort auch ein beweisfoto... auf dem muss der ortsname zu lesen sein.... das nummernschild meines motorrades sollte man erkennen .... ich ohne helm muss mit aufs bild.... und auch wieder meine startnummer


    klingt kompliziert.... ist es aber nicht ... und ich bin nun auch fit im selbstauslöser einstellen und fotostativ aufstellen :D


    daheim mach ich dann eine liste ...... und ermittle meine punkte


    bis mitte november schicke ich meine gesammelten werke entweder als cd.... oder in nem ordner mit den bildern .... an den fahrtleiter ein .... der dann die plätze ermittelt


    jeder der in wertung abgibt.... bekommt einen kleinen pokal
    jeder wertungsgruppensieger ... bekommt nen etwas grösseren pott
    die beste dame ... bekommt nen noch etwas grösseren pott
    und der gesamtsieger ... der mit den meisten punkten aller wertungsgruppen.... der bekommt die pfadfindertrophäe


    die preisverleihung ist immer anfang mai bei würzburg.... in goosmannsdorf ..... wo ich dann vom 5.-6. mai auch zu finden bin... und auch auf der hin- und rückfahrt soviel gesuchte objekte wie möglich "mitnehme"


    dieses jahr ist mein hauptthema.... storchennester..... und als zweites thema habe ich noch für die .... orte mit gegensätzlcihen vorsilben (groß-gerau/klein-gerau ... vorder-hinter .... ober-unter usw.) ... genannt



    [Blocked Image: http://sd-technik.de/Motorrad/2006/harzusw/bilder/Cimg0084.jpg]


    [Blocked Image: http://sd-technik.de/Motorrad/2006/harzusw/bilder/Cimg0086.jpg]



    den weg auf dem folgenden bild wäre ich zum beispiel nie im leben gefahren.... wenn der nicht nach 3 km an nem ganzen hinkelsteinkreis vorbeigeführt hätte :D


    [Blocked Image: http://sd-technik.de/Motorrad/2006/harzusw/bilder/Cimg0220.jpg]