Beiträge von Radioactive

    Hi Captainio,


    ich bin ja jetzt vor kurzen auch von der NTV weggewechselt und bin auch die Doppel X Probe gefahren. Mein Eindruck:
    Tolles Mopped, wendigkeit noch ok, zum Motor passt nur ein Wort: Sahnestück!!!
    Bequem auch auf längeren strecken denk ich, tolle Bremsen und trotzdem wird sie dank ihrer Länge auf der Bremse nie nervös.
    Sie hat meiner Meinung nach nur einen Nachteil, in langsamen engen kehren musst du sie mit schleifender Kupplung fahren.
    Ich habe mich dann für die Honda VFR 800 entschieden, sie passt bei meinen 1,89 und 116KG auch sehr gut ist wendiger und spritziger, und ausserdem günstiger und mir war der Sprung von 60 auf 160ps zu krass.
    Ich kann die Doppel X aber trotzdem nur jedem empfehlen. ist einfach ein tolles Bike.


    Gruß der Verstrahlte

    @ all Ich werde definitiv noch weiter im Forum mitlesen mich jedoch wahrscheinlich nicht aktiv an Diskussoinen beteiligen, sondern eher nach schönen Touren zum mitfahren ausschau halten.


    @ Maddhi meine Kumpels haben schon gewartet aber, da bin ich mir auf dauer einfach ein bischen blöd und Fehl am Platz vorgekommen. Die haben mir gerade in den Steigen und Pässen einiges an Zeit abgenommen, da sie zwischen den Kehren einfach besser beschleunigt haben. Die NTV läuft mit meiner Statur und Geweicht (1,89 116KG) einfach nicht sonderlich gut. PS auf der Geraden auf Landstrassen fährt bei uns eigentlich kaum einer über 130-140.


    @ Entenpeter: Du hast absolut recht an die hohen Drehzahlen muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Und an die fehlenden Vibrationen auch.

    So liebe Forumsgemeinde,


    hiermit möchte ich mich nun aus dem NTV-Forum zurückziehen. Der Grund dafür ist eine wunderschöne Honda VFR 800 BJ 2000. Da ich nun endlich mit meiner zweiten Ausbildung fertig bin, war endlich genügend Geld dafür übrig. Ich wollte einfach weg von der wirklich zuverlässigen und treuen NTV da meine Freunde und Verwandten Maschinen wie Hornet, GSXR, R6 usw fahren und ich mit der NTV einfach kaum hinterherkam. Keine Angst die NTV ist in liebevolle Hände gekommen und ich habe dem Käufer natürlich auch dieses Forum empfohlen.


    Euch allen vielen dank für die immer guten Tipps und weiterhin viel spass mit der eNTe.


    Gruß der Verstrahlte

    So mein Händler hat mit dem " netten" TÜVler Rücksprache gehalten,
    der anscheinend nur folgenden Satz zur Kombination 110/70 150/70 vom Z6 von sich gegeben hat:"Also das trage ich auf keinen Fall ein.


    Na danke fürs Gespräch.


    Gruß Radioactive

    Ist es eigentlich möglich den Z6 eintragen zu lassen???
    Wenn ja warscheinlich in 110/70 vorne oder??? Den Hinterreifen für die Ente gibt es ja.
    Was würde die Eintragung kosten??? Mir wäre ein verschleissfesterer Reifen wirklich sehr wichtig und bei mir sind gerade sowieso beide Reifen runter.

    Hi zusammen,


    Ich habe meine ersten 10000km mit der eNtv hinter mir, und kann eigentlich nur eines Sagen: Die NTv hat ihren Ruf als problemloses Motorrad nicht umsonst, denn es ist absolut garnichts an ihr kaputtgegangen. Gekauft hab ich sie am 13.2.2007 mit 29934km, am 1.7.2007 waren es dann 39962km.
    Verbrauch war bei mir immer zwischen 6 und 6,5 Liter auf 100km und ich habe auf die 10000km ziemlich genau 2 HR und 1 VR BT45 gebraucht.
    Wer sich über den hohen Verbrauch und den Reifenverschleiß wundert dem sei gesagt das ich immer bemüht bin mit meinem Federvieh an der Hornet meines Bruders bzw der GSX 600f eines Kumpels dranzubleiben.
    Aber natürlich hab ich sie auch schon auf die eine oderandere Tour ausgeführt,
    Sie war schon 2 mal in Basel, 2 Mal am Bodensee und 1 mal in den Vogesen.
    Ich lass jetzt demnächst das Ventilspiel einstellen und einen neuen HR aufziehen und dann mach ich mich auf den Weg zu den nächsten 10000.


    Ich wünsch euch allen eine möglichst Sturz und Unfallfreie Saison 2007.


    Gruß der Verstrahlte

    So Leute,


    bin jetzt am we die ersten 350km mit meinem neuen Satz BT45 gefahren. Der Hinterreifen war ja vorher schon echt gut nur der Vorderreifen war zum k*****.
    Naja ich muss sagen meiner VR Reifen ist jetzt endlich der"BT45" den ihr alle so liebt. Fährt sich echt top. Ich kann absolut nicht mehr über Gripmangel klagen.
    Ich weiß zwar nicht warum der andere so wenig Grip aufbaute( zu alt, zu lange gestanden???) aber was solls.
    Bin mit dem neuen BT45 einfach wunschlos glücklich.

    So hab mir jetzt doch wieder den BT45 bestellt.
    Falls es wirklich daran lag das er relativ alt war(KW3 2003) bin ich froh.
    Falls nicht kommt eben doch ein Superbike-Lenker drauf.
    Achja wenn jemand demnächst den Avon AV45/AV56 testet wäre ich an den Erfahrungen sehr interessiert.

    So habe es jetzt mit mehr Druck probiert. Ist jetzt besser geworden.
    Kann vielleicht trotzdem jemand was zu Pirelli Sport Demon sagen???
    Denn meine BT 45 reichen jetzt vielleicht noch 800-1000km :D ?(

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade eine Woche lang endlich mal meine Gleitzeit abbauen darf
    war ich gestern gute 370km nur auf Steigen in den Landkreisen ES, GP und UL unterwegs.
    Fazit: Die NTV macht echt richtig Laune wenn manche anderen 600er Fahrer(zB Bandit) am Kurvenausgang noch den richtigen Gang suchen,
    mach ich einfach den Hahn auf und geb Gummi. :D
    Aber das Problem ist ich brauch mehr Grip am Vorderrad. Sobald ich im Schatten unterwegs war ist das Voderrad merklich "in die Kurve reingerutscht".
    Daher: Der Reifen baut seine Temperatur zu schnell ab.
    Da ihr die NTV schon länger fahrt nun meine Frage was bringt mehr: Ein anderer Reifen (momentan BT45),
    oder ein nicht so stark gebogener Lenker mit dem ich mehr Druck aufs Vorderrad bringe?


    Freu mich schon auf eure Antworten


    PS: Ich weiss das ich die NTV ein bischen zweckentfremde :D