Beiträge von 4xbiker

    ......erstens bmW ist mir wurscht, aber wenn ich mir den 107ccm Motor aus China (er war nach längerer Standzeit schon 2mal fest) in meiner Honda Chaly im Vergleich zum Japanischen 50ccm Motor (dieser liegt seit über 10 Jahren im Keller und dreht 1a) so anschaue ist mir mit China-Produkten schon etwas übel! <X:thumbdown:
    ......die NTV als Fernost-Gurke zu bezeichnen eine Frechheit, bei dieser Aussage soll sich derjenige mal eine europäische Gurke aus der selben Zeit (Baujahr) kaufen damit man zu schätzen weis was die eNTe wert ist! :thumbdown:X(

    Hallo NT/Hans, so sind halt die Männer, da sagt man was gegen Ihre Fortbewegungsmittel und sofort wird reagiert als ob man ihnen die primären Geschlächtsmerkmale amputiert. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen: deshalb auch als "Gurke" mit Anführungszeichen geschrieben. 1960 hättest Du bestimmt auch über Honda eine schlechte Meinung gehabt . Ich fahre meine Gurke NTV650 ( sonst wäre ich nicht hier im Forum ) nun auch schon 18 Jahre und es werden noch paar Jahre mehr. Bei den Spasspreisen für gebrauchte Ersatzteile und Motorräder.
    Die Ente ist eine super robuste Maschine aber Junge Biker haut sie optisch nicht mehr vom Hocker... da bekommt man schon mal eine abfällige Bemerkung mit Hinweis auf Gartengemüsse... da lache ich drüber..


    Von den China Herstellern werden einige verschwinden und sich einige wenige mit der entsprechenden Qualität durchsetzen. Wir reden mal in 10 Jahren drüber. Bis dahin gute Fahrt.

    Wenn man mitbekommt wie viele China Produkte sich in unseren so urdeutschen Kraftfahrzeugen wieder finden sollte man da mal nicht so überheblich sein.
    BMW Motorrad bekommt auch die Einzylinder Motoren aus China. 650 ccm von Firma Lon Chin.
    Der 450 ccm von Kymco.


    Die Japaner haben auch mal klein angefangen und nun wir fahren alle so eine "Gurke" aus Fernost.


    Hier noch so ein neuer Hersteller. Bis jetzt nur als 125er und bald als 250er zu kaufen.
    http://www.brixton-motorcycles.com/


    Wir lassen uns so systematisch die Butter vom Brot nehmen und das in fast allen Bereichen der Industrie.

    Ne Hose für alle Temperaturen gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Lies mal hier:




    Wichtig ist erst mal das der Verbindungsreisverschluss zur Jacke passt und die Buchse muss Dir richtig passen. deshalb finde ich ne Empfehlung schwierig.
    Ich finde die Klamotten bei denen man die Regenmembran herausnehmen kann super.
    Die Membran kann nur funktioniert wenn ein ausreichend grosser Temperaturunterschied zwischen Körpertemperatur und Aussentemperatur vorhanden ist
    und das ist im Sommer oft nicht der Fall, da transpirierst Du wie ein Pferd trotz Belüftungsreissverschluß.
    Ich habe schon einige Zeit die Klamotten von Büse, im Sommer und Übergangszeit echt super. Die Membran habe ich immer zusammengerollt mit ( die hält dadurch auch länger )
    Wenns doch mal regnet wird es mit eingeknöpft.

    das Teil geht nur bei dem alten Federbein (Bj 88 ) wie ich schon vermutete. Zum Einbau braucht man aber eine Federspannvorrichtung für das Ferderbein.
    Wer braut sich schon freiwillig das misserable Ferdebein des ersten Baujahres ein !!!

    Hier mal generell paar Infos zum Verchromen von alten Auspuffanlagen:
    Da muss man erst mal Einen finden der den alten Krempel bearbeitet. Mit den russigen Innereien kann man sich super sein galvanisches Bad versauen.
    so gehts Enfetten, galvanisch entchromen.
    Die metallische Oberfläche muss danach perfekt geschliffen und poliert sein bevor, da eine neue galvanische Beschichtung drauf kommt, Also alle Rostnarben raus und damit wirds schön teuer.
    Danach galvanisch; Kupfer, Nickel und zuletzt Chrom.
    Deshalb werden bei Oldtimermotorrädern oft nur noch neu gefertigte und verchromte Nachbauten verbaut. Kommen meist aus Tschechien oder Polen.

    so eine Unfall ist immer Mist :evil:
    Es gibt so ein paar Grundsatzurteile: Helm grundsätzlich neu, beschädigter Schutzbekleidung gibt es den Neuwert ( Rechnung ist da immer super ).
    Oft hilft es wenn man alle seine Forderungen ( inklusive für das Mopped ) and den Schadensbearbeiter der gegenerischen Versicherung sendet mit dem Hinweis, das man bei Nichtanerkennung der Forderungen das ganze Thema an einen Anwalt übergibt. Die Versicherungen wollen ja lieber das Problem ohne Anwalt lösen und machen deshalb keinen grossen Zampano.
    Auch die Nutzungsausfallpauschale ist so eine Thema. Falls es bei Dir das einzige KFZ ist bekommst Du auch paar Euronen Einfach mal googeln. Da findest Du gute Infos.

    Ich hatte bei meiner Norwegen Tour auch neue BT23 Reifen drauf, nach 5.000 km waren gerade mal hinten 1 mm, vorn ca 0,8 mm abgefahren. Man sollte sehr nach Vorschrift fahren. Rasen ist exorbitant teuer.

    ...gibt auch noch die Möglichkeit, dass sich ein Kugellagerkäfig im Getriebe zerlegt hat. da wandert die Welle auf einer Seite weg und man hat auch diesen Effekt.
    Da hilft nur Motor zerlegen.

    ....einfach mal 1000 km an einem Tag mit dem Motorrad abspulen, da merkt man den Unterschied. Mit Ohrstöpsel fährt man viel entspannter !!!

    Da hast Du vollkommen recht bei kurzen Touren .
    Nur bei langen Reisen braucht man was für den grösseren Temperaturbereich da sind Bereiche von +30 (zu Hause los) bis 0 Grad ( Timmelsjoch )im Sommer kein Problem. Da biste echt froh wenn die Kluft bei jedem Klima tragbar ist. Nur bei Dauerregen kommt immer noch das Ganzkörperkondom drüber.. sicher ist sicher...

    Es ist zwar Winter aber man kann ja mal etwas vom Sommer träumen ;)


    Da hatte ich immer das Problem bei Temperaturen über 25 Grad C war es immer ein Krampf in den Klamotten egal ob Leder oder Textil.
    Die textilen Klamotten haben ja fast immer eine Klimamembran drin. Auch die Spielerei mit Belüftungsreissverschluss hilft da wenig.
    Da man einen gewissenen Temperaturunterschied braucht damit die Membran richtig funktioniert wird die Kluft zur Thermoskanne.
    Das gilt auch für die teuren Klimamembranen


    Habe nun seit einiger Zeit textile Klamotten, wo man auch die Klimamembran entfernen kann. Und ich muss sagen ein Genuss. Schön luftig Kein Vergleich mit der Kluft mit eingenähter Membran.
    Habe die Klammotten von Büse, es gibt aber auch andere Anbieter. Der Wind kühlt jetzt super. Wird es etwas kälter, oder soll es pisseln kommt die Membran rein.


    Das Prinzip hat noch einige Vorteile:
    Da man die Membran nicht immer in Hose/Jacke verwendet hält sie länger und kann Sie auch im Notfall ( undicht) mit Klebeband flicken.
    Die Grundjacke/-hose kann man auch mal reparieren/nähen, da ja die Memban nicht dabei beschädigt werden kann. Beim Waschen die Kluft einfach ohne Protektoren in die Maschine werfen.


    Nachteile gibt es auch:
    Hat man eine Jacke mit Membran und Thermofutter zum einknöpfen ist ein ganz schönes Gefummel und es muss genau passen, speziell wenn alle Innefutter drin sind
    Natürlich muss man auch nen Platz am Mopped finden wo man die Membran-Futter unterbringen kann.


    Ich habe ja noch meine alte Kluft für die kälteren Tage, also ist das kein Problem.
    Leider wissen die Verkäufer in den Fachgeschäften oft nur misserabel Bescheid ?(
    Also einfach mal probieren. Zwei Motorradfahrer hab ich schon überzeugt !!


    ....so und jetzt weiter vom Sommer träumen... :(

    Von der MT09 gibt es im nächsten jahr eine Version als "Tourer" mit Halbverkleidung ( verstellbare Scheibe ) Packtaschenhalterung, Handprotektoren, Bordsteckdose, Hautständer.
    Und mal eine vernünftige Tankgrösse von 18 Litern.( 4 Liter mehr wie die normale MT09 ) Bei geringen Verbrauch auch recht langstreckentauglich.
    Na mal Probefahren werde ich das Teil bestimmt mal. Eventuell bleibe ich doch ein Lebenlang bei der guten alten Ente hängen 8|


    MT09 Tracer