Beiträge von miku

    Peter:
    D A N K E S C H Ö N !


    @All: Habe jetzt auch die Gewissheit, das es wohl 6-8 Wochen dauert bis die Knochen wieder zusammenwachsen und die Bänder voll belastet werden können. Ein Knochen am Sprunggelenk ist auch gebrochen, das zeigt das schöne CT Bild, muss aber nicht operiert werden, der Fuss ruht in einem orthopädischen Schuh...und das bei 30grad..mmhmmm lecker!!!


    Jetzt ist genug Zeit, um die NTV wieder fahrfertig zu machen. Mache aber erst mal das 'Grobe', später kommt dann (eventuell) die Kosmetik.


    In ebay hatte ich einen Händler gefunden, der gleich mehrere Teile im Angebot hatte, so kann ich schon mal Versandgebühren sparen!
    ntv-teile.jpg


    Brauche noch einen Lenker..welcher war doch gleich von LSL mit ABE für die NTV?? Bei LO..IS habe ich keine passende ABE gefunden.


    Liebe Grüsse,
    Miku

    Dankeschön! Habe bei der Gelegenheit vielleicht über die Option LSL/ABM Superbike nachgedacht. Ich lass es mir aber nochmal durch den Kopf gehen.


    Was mir im Moment mehr sorgen macht, das Schaltgestänge und die Kupplungshebelhalterung (heisst das so) - in ebbbäähh im Moment kein Angebot und über den 'freundlichen' nicht bezahlbar!


    Gruss Miku

    Hallo Venuel, das Lampengehäuse ist das kleinste Problem, hat an der Seite nur Abschürfungen. Ich denke das Ding ist noch OK.


    Trotzdem danke für dein Angebot, diese Hilfe hier im Forum schätze ich sehr!!! War auch ein Grund warum ich die NTV seit 7 Jahren fahre und mich im Moment nur schwer von trennen kann. Wenn ich eine Garage hätte, würde ich sie erst mal abstellen und in Ruhe überlegen, aber so möchte ich relativ rasch eine Lösung. Bin aber auch schon wieder am überlegen, ob ich nicht vielleicht die Euros in die Hand nehmen soll und sie wieder herrichte...für das Geld bekomme ich nicht mehr so ein Mopped.

    Hey Jungs, Lieben Dank für eure Genesungswünsche.


    * VinoS*: Ja, ich hatte in den letzten Jahren immer versucht mein Motorrad in gutem Zustand zu halten, aber seit einiger Zeit ist einfach der Wurm drin. Zuerst hat sie mir mein Nachbar letztes Jahr umgestoßen, so das ich vom M-Lenker wieder auf den originalen Touren-Lenker zurückgebaut habe und noch weitere Teile ersetzen musste und jetzt das..!!!!


    Habe mir heute mal die NTV angeschaut und musste dabei feststellen, das im Grunde nicht allzu viel zu machen ist, um sie "fahrbereit" zu machen:
    - Lenker inkl. Lenkergewichte
    - Kupplungshebel incl. Halterung
    - Fußschalthebel incl. Gestänge
    - Fußrasten (links)
    - Blinker
    ... und das war's im Prinzip schon!


    Kampfspuren die natürlich vorhanden sind, aber nicht TÜV relevant:
    - Lampengehäuse
    - habe den Eindruck das die Lampenhalterung links auch etwas gestaucht ist
    - Tachogehäuse
    - Frontfender (minimale Abschürfung, aber nicht gerissen oder def.)
    - Tank (Lackabschürfung aber keine Delle..ist auch nicht mal so gross)


    Im Prinzip bin ich beeindruckt, wie wenig der Tank abbekommen hat, anscheinend hat der Lenker inkl. gesamt Front mit den Fußrasten, das meiste aufgefangen! Also ich denke ich bin mit unter 500Euro dabei um die NTV wieder in einem technischen einwandfreien Zustand zu bringen, aber einen Schönheitspreis gibt es dann wohl nicht mehr. Was noch zu checken wäre ist, ob die Gabel etwas abbekommen hat!


    Was mich etwas wundert..sie wollte nicht starten und es sieht wohl so aus, als ob die Batterie leer wäre. Wobei ich jetzt nicht genau weiss, was die Jungs gemacht haben, als sie die NTV freundlicherweise geschoben haben. Aber das sollte keine grosse Sache sein!


    Miku

    Sicher geht das auch mit weniger Aufwand, um sie "nur fahrbereit" zu machen!


    Bilder kommen, sobald der Schmerz nachlässt und ich zum Motorrad humpeln kann. Durch den rutscher lag ich leider unter dem Motorrad und konnte meinen linken Fuß nicht mehr befreien, bis nette Passanten zur Hilfe kamen. Aussen und Innenband vom Sprunggelenk gerissen, alle Knöchel stark verstaucht. Wäre mir wohl nicht passiert wenn ich anständige Stiefel getragen hätte und nicht mit Turnschuhen gefahren wäre.... lessons-learned..!


    Miku

    Hallo Leute,


    aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit und daraus resultierenden Vollbremsung, ist mir der Vorderreifen weggerutscht und ich kam leider zu Fall. Ich schätze mal, das der Schaden auf der rechten Seite sich auf ca. 800-1000Euro beläuft, um die NTV auch optisch wieder in einen 1A Zustand zu bekommen. Ich denke ich werde das nicht tun und möchte mich höchstwahrscheinlich vom Motorrad trennen.


    Was macht Sinn in einem solchen Fall?


    Da das Motorrad im Moment nicht fahrbereit ist, müsste ich es abschleppen, was erneut zusätzlich Kosten verursacht, die ich aber vermeiden möchte. Da ich auch nicht über eine Garage verfüge, kann ich sie auch nicht ausschlachten, um noch die vielen guten Einzelteile zu verkaufen. Soll ich sie einfach mal in der Bucht für 1Euro an Selbstabholer anbieten oder hier zum absoluten Freundschaftspreis?


    Was würdet ihr machen? Werde in den nächsten Tagen noch einige Bilder machen um den Schaden zu dokumentieren, vielleicht habe ich ja noch gewissen Anspruch, da es sich um einen "Wegunfall zur Arbeit" handelt.


    MfG Miku

    Jetzt sag' mir mal bitte nur eins, wie hast du das mit dem Tank hinbekommen? Der orginal Tank (ich beziehe mich jetzt mal auf die Breite/das Volumen) ist ein NO GO fuer alternative Lenker oder Stummel, da man dann oft mit dem Lenkeinschlag Schwierigkeiten bekommt..ich sage jetzt nur mal 2cm zwischen Armaturen/Griffe und Tank.


    Oder ist das nur eine riesen Delle im Tank auf der rechten Seite?

    OK, hat geklappt. Mann muss nur an der richtigen Stelle das Gehäuse etwas runterdrücken, dann kann man es ohne weiteres abziehen. Am besten mit einem Schraubendreher dort vor der Stift in das Loch des Lenkers geht und das ist recht dicht an den Gaszügen. So jetzt muss ich nur noch den Kupplungszug tauschen und noch ein paar weitere Kleinteile, dann ist sie wieder fahrbereit.

    Hallo Leute,


    also ich bin schier am verzweilfeln, muss ich denk die Gaszüge demontieren um die rechte Armatur inkl. Griff runterzukriegen? Habe das ja selbst schon mal vor Jahren gemacht, bei einem Lenkertausch...naja...dabei geholfen/zugeschaut (hätte ich wohl besser aufpassen müssen). Muss meinen Lenkertauschen, weil das Mopped leider auf die Seite gefallen ist und habe die rechte Armatur aufgeschraubt. Nur war es mir nicht möglich die Gaszüge zu lösen, obwohl ich die hintere Schrauben der Züge auch gelöst habe.


    Habt ihr einen Tip?


    Gruss aus dem Taunus

    Hallo leute,


    ich würde gerne einige Kleinteile wie z.B. Fussrasten, einige Schellen und vielleicht auch Fusskupplungshebel/Bremshebel erneuern und frage mich, wo ihr bestellt, wenn ihr online einkauft? Wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und könnte natürlich auf die Hanauer Landstrasse fahren, aber vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen mit Händler aus dem Netz. Es sollte schon alles fabrikneu und original Honda sein.


    LG,
    Miku

    Ein M-Lenker geht, ist aber nicht so einfach. Habe mir auch schon vor Jahren einen M-Lenker der Firma Fehling montiert und bin wohl der einzige hier im Forum der mit solch' einem Lenker auf der NTV rumfaehrt.
    Bild1


    Ist aber nicht so ohne weiteres möglich, der Lenkanschlag ist hierbei das Problem! In der Aufbauanleitung des Lenkers steht (kurz mit eigenen Worten das wesentliche zusammengefasst):

    Zitat

    Der Lenkeinschlag muss mindestens 30Grad betragen und dabei sollten
    Griffe und Armaturen einen Abstand von 20mm zum Tank noch haben.

    Die 20mm zum Tank bekommst mit dem von mir verbauten M-Lenker nicht hin. Ich habe noch eine kleine Lenkererhöhung verbaut und diese jedoch gedreht, so das der Lenker nicht näher zum Fahrer sondern weiter weg ist. Die von mir verbauten gibt es wohl nicht mehr, waren aber so etwa in der Art. Link1
    Desweiteren musst du noch den Lenkschanlag reduzieren. Das habe ich durch kurze Metalstreifen an den originall Blinkeraufnahmen gelöst (ich denke es sind die Blinkeraufnahmen, ein Gewinde ist dort an der richtigen Stelle vorhanden).
    Am Ende hatte ich jedoch immer noch nicht die geforderten 20mm zum Tank, es sind vielleicht 15-18mm. Jedoch ist alles soweit funktionsfähig, inkl. Lenkschloss. Das hat dem Prüfer aber wohl soweit gefallen, so das ich am Ende alles per Einzelabnahme eingetragen habe bekommen. Die Reduzierung des Lenkanschlags habe ich hierbei aber nicht erwähnt (sieht man auch garnicht) und so das nun die Lenkererhöhung und der M-Lenker eingetragen sind. bei bedarf schicke ich dir gerne noch das ein oder andere Bild!


    Nach Stummel unter der Gabelbrücke schaue ich aber auch schon seit Jahren, diese sind aber nicht ganz so billig und es wäre zu Schade, wenn es dann am Ende doch zu Problemen mit dem Abstand zum Tank kommt. Wenn hier einer geeignete Stummel kennt, bitte posten...interessiert mich auch!

    Servus,


    ich frage mich, ob so eine Plane generell das ganze Jahr Sinn macht, wenn das Mopped draussen steht oder ist das nur im Winter sinnvoll, wenn das Mopped eher wenig bewegt wird.


    Naja, wenn man oft faehrt kommt man auch mal in den Regen, also ein Regenschutz ist die Plane dann nicht wirklich - der regnet schadet im Prinzip ja auch nicht. Um das Mopped im Winter vor Schnee/Salz und sonstigem schlechten Wetter zu schuetzen, leuchtet mir ein, aber waehrend der Saison?


    Gruss Miku

    Hallo,


    das ist mit das beste Projekt, was ich bisher an der NTV gesehen habe. Daumen hoch, Kale.

    Zitat

    Am Tank wurde auch einiges geändert Die batterie ist im tank
    untergebracht in dem ein kasten in den tank eingeschweisst wurde ,
    ebenfalls wurde der benzinhahn in der nähe der haltelasche neu
    angesiedelt.

    ...wie geil ist das denn..!!!!!

    T30 vs. BT45


    Ist das wirklich der beste oder einfach nur der teuerste fuer die NTV. Ich frage mich, ob man den BT45 noch bekommt oder ob der nur noch abverkauft wird. War mit dem BT45 bisher immer zufrieden und freue mich dann auch mal den T30 aufzuziehen, auch wenn ich noch einen Moment Zeit habe - aber die 50Euro Mehrpreis stinken mir schon sehr.


    Gruss Miku

    Hallo Leute,
    bin nun wieder aus dem Urlaub zurueck, wollte eine kleine Runde mit der NTV drehen (sie stand 4Wochen draussen) und wollte dann nicht anspringen. Vermutung: leere Schwimmerkammern und eine nicht mehr ganz so saftige Batterie. Habe mir jetzt eine neue Yuasa gegoennt und nach Befuellen/Aufladen der Batterie, habe ich auch meine NTV wieder anbekommen. Ich musste aber in der Tat 30-40sekunden orgeln, bis sie dann letztendlich ansprang - das kann doch nicht sein...oder?


    Ich frage mich jetzt ob das nicht unueblich ist, das nach einer Standzeit von ca. 3-4Wochen die NTV aufgrund des Vergasers(Schwimmerkammern) die NTV solnage braucht und man sich wirklich auf eine gute Batterie verlassen muss. Kann ich etwas dagegen tun, liegt vielleicht doch ein anderes Problem vor? Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?


    Gruss Miku

    ...und wenn ich jetzt kein ebay mag. Gibt es denn sonst nicht noch einen anderer Shop der zu empfehlen waere? Gut ich kann ja mal Google, hab' aber irgendwie keinen Bock bei irgendeiner .com adr ChinaWare zu bestellen. Im Notfall geh' ich einfach zu Prolo, die haben sie auch im Sortiment - ist zwar deutlich teuerer.