Beiträge von Smulg

    Backup und dergleichen:


    ich verwende ein NAS der Fa. Synology. Die sind recht preiswert, sehr zuverlässig und haben eine potente Ausstattung. Außerdem gibt es zu den Dingern ein sehr gutes (deutsches) Forum.


    Ich habe ein kleines Skript, dass meine Daten automatisch von meinem PC, meinem Notebook und dem Notebook meiner Frau dorthin sichert. Und ich kann von überall gesichert auf die Daten zugreifen. Herrlich!



    lg
    Smulg

    Hi!


    Solange die Daten auf der Plaate noch da sind und "nur " die Registry im Nirvana ist sollte das nicht so ein Problem werden.
    Ich gehe davon aus dass du jetzt mal die Daten sicherst und das System neu aufsetzen wirst?


    Welches Mail-Programm benutzt du?


    lg
    Andi

    Bild angeschaut und BOA! Sieht echt super aus.

    • Echt schöne Farbe
    • Rahmen schaut super aus
    • Spitzen Seitendeckel
    • Beneidenswertes Heckteil
    • (geputzt ist es auch)


    Das will ich auch ;(


    Mein Heckteil sollte dringend ausgetaucht werden, oder es wird mir einfach mal während der Fahrt abhanden kommen. Aber bei mir wirds wohl ein Originalteil aus der Bucht werden.


    Prinzipiell zu Farbe eine Frage: Ich möchte meine Ente mal neu lackieren. Kann man das selber machen? Ich bin handwerklich geschickt, habe aber keine besondere Ausrüstung oder dergleichen...


    Nochmal: Tolles Bike. Gratuliere.


    lg
    Smulg

    Ich bin die LaserTech einige Zeit gefahren und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind anscheinend härter, weil der Verschleiß nicht so groß ist wie bei den BT45 (die ich jetzt aufgezogen habe)
    Mit meinem Fahrstil habe ich es noch nicht geschafft die Reifen, weder die M LaserTech noch die BT45, an ihre Grenzen zu bringen. Rein subjektiv habe ich aber mit den BT45 ein besseres Gefühl.

    Bei mir war das ähnlich. Der Zylinder war einfach immer schmutzig, auch wenn ich es nie "rauslaufen" sah.


    Neue Zylinderkopfdichtungen und fertig wars. Ging alles ganz glatt und seit dem ist alles blitze-sauber.

    Das heißt ich muss schauen dass ich ein Ladegerät herbekomme. :) Bis jetzt habe ich sowas noch nie gebraucht. Werds mir einfach von nem Bekannten ausborgen.


    * Potti*: Stimmt, und an der Angebotsvielfalt sieht man, dass die Leute selber entscheiden was es sein soll.


    Ich bin schon lange vom Centzählen abgekommen. Qualität kostet. Das ist nun mal so. Was aber nicht gleich heißt, dass alles was teuer ist auch qualitativ höherwertiger ist.

    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich werde ihn zum Recyclinghof bei mir ums Eck bringen und die sollen mir einfach einen Stempel und eine Unterschrift drauf klatschen. Das muss reichen. Wenn nicht gibts Zoff :)

    Super, danke!


    Ich habe da noch ein/zwei Fragen: *hüstel*


    1)
    Ich dachte immer das wartungsfreie Batterien nicht nachgefüllt werden dürfen/sollen?

    Zitat

    41471 Batterie wartungsfrei YUASA 12V


    Zitat

    Trocken vorgeladen, ggf. Batteriesäure auffüllen


    2)
    Auf jeder Batterie steht doch das Produktionsdatum. Das heißt ich kann kontrollieren ob ich eh eine neue Batterie bekommen habe oder nicht, richtig?
    Und soweit ich weiß sind Batterien bis zu einem Jahr alt immer noch "neu", richtig?

    Hallo Alle!


    Da meine Batterie am sterben ist und eigentlich nur noch komatös ein paar Mucken macht muss eine neue her. Mal das Forum durchforstet, da wird schnell klar, eine Yuasa muss her. ;) Das war ziemlich eindeutig.


    Also mal schnell in der Bucht mal Yuasa gesucht und.... BOA 8o
    Frage an die Halbgötter hier: Welche darfs den sein? :rolleyes:


    Diese hier vielleicht?
    http://cgi.ebay.at/Yuasa-Motor…teile?hash=item5acf612bfb


    Oder soll ich lieber bei einem der großen 3en kaufen?

    "Nachwuchs" steht eh dabei.


    Aber ich bin beeindruckt.... 8o
    Ja, das nächste ich auch unterwegs. :D


    Also der Chef weiß hier wirklich alles :]

    Hallo Alle!


    Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder hier im Forum. Studienabschluss, Nachwuchs, Jobsuche/Jobfund, Heiraten und Umziehen hat halt doch recht viel Zeit in Anspruch genommen.
    Jetzt ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt und da muss ich natürlich wieder in mein Lieblingsforum schauen. ;) Hab euch schon vermisst.


    Hier in Wien war es letzt Woche schon so richtig schön aber halt leider immer noch eher frisch. Aber jetzt habe ich meine Ente aus der dunklen Garage geschoben damit ich sofort losstarten kann wenn das Wetter paßt.


    Ein paar Kleinigkeiten muss ich halt noch machen, weil derziet spielt sie "sterbender Schwan". Nachdem sie mir im Winter (ca. -12°) mal verreckt ist und auch jetzt trotz Überredungskünsten meinerseits nicht mehr anspringen will, werde ich ihr mal eine neue Batterie gönnen. Ich habe mich hier auch schon durch die SuFu gewurschtelt und werde mir wohl eine Yuasu anschaffen. Mal schauen wo es die günstig gibt.


    lg
    Smulg

    Ja, soetwas in diese Richtung habe ich auch gehört, aber nix Genaues weiß ich nicht ;)


    Ich habe das so verstanden, dass dich ein Polizist strafen kann, wenn du dich offensichtlich falsch verhalten hast und/oder es ganz klar ist, dass du zu schnell unterwegs bist. Wenn man also mit 70 Sachen durch eine 30er-Zone düst und von einem Polizisten erwischt wird, braucht der keine Radarpistole um dir ein Ticket wegen überhöter Geschwindigkeit zu geben.


    Auf der anderen Seite kenne ich so manche Geschichte, wo ein Polizist mal ein Auge zugedrückt hat oder extra in eine andere Richtung geschaut hat.
    So bin ich zum Beispiel mal in Wien am Ring (für alle die ihn nicht kennen: 4-spurige Einbahnstraße wo rechts und links ein selbstänger Gleiskörper für die Straßenbahn ist) auf (neben) den Schienen der Straßenbahn an den stehenden Autos verbeigefahren. Es war Stau. Und als ich zu nächsten Kreizung komm weiß ich auch warum, der ganze Verkehr wurde von Polizisten geregelt (wegen irgendeiner Demonstration oder so) Als der Polizist sieht, wie ich über die Sperrfläche und die doppelte Sperrlinie auf die Kreuzung zufahre, hat er mich extra durchgewunken, obwohl die Autos stehen bleiben mussten. Das fand ich auch nett. ;)



    Lange Schreiberei, kurzer Sinn: Man kann es bei uns gut erwischen und zu einem sehr netten Polizisten kommen, oder man hat halt Pech und der Kollege ist nicht so freundlich. Aber das ist sicher überall so....

    Bin ich froh, dass ich in Österreich unterwegs bin. Da sind die Kontrollen nur sehr sehr sehr sehr selten so genau ;)


    Ich wurde bis jetzt 2 mal mit meiner Ente aufgehalten. Das erste Mal war ein Planquadrat (Allgemeine Verkehrs- und Fahrzeugkontrolle). Da habe ich dem sehr freundlichen Polizisten meinen Führerschein und den zulassungsschein gezeigt. Der hat sich das angeschaut, einen Blick auf mein Nummernschild und mein Gesicht geworfen und hat mir einen schönen Tag gewünscht. Alles in Allem eine nette Begegnung.


    Bei meinem zweiten Treffen hatte der eine Polizist von den beiden so einen komischen Haarföhn in der Hand der irgendwie die Geschwindigkeit messen kann (Hexenwerk, Teufelszeug, Pfui). Naja und da stand eine Zahl die größer war als sie sollte. Ich habe nämlich einen PKW überholt und dann beim bergabfahren das Auto von den beiden freundlichen Polizisten zu spät gesehen. Der hat aber nur gemeint: "Wie Sie über die Kuppe gekommen sind haben Sie 140 km/h drauf gehabt. Da kann man aber sagen, dass Sie noch außerhalb der Reichweite waren. Aber zu schnell waren Sie trotzdem also..... sagen wir einfach, dass Sie uns zu spät gesehen haben!" Ich: "Ja stimmt. Ich war zu schnell und ich habe euch leider zu spät gesehen!" Der hat mir dann die Mindeststrafe fürs zu schnell fahren verrechnet was ich auch sofort gezahlt habe. Also echt super freundlich. Und irgendwelchen anderen SchnickSchnack wie für mein Windschild, meine Blinker, meinen (original) kurzen Auspuff, meine Stahlflex-leitungen, meine Reifen,... wollte er gar nicht erst sehen.



    Also ich wurde 2mal aufgehalten und hatte beide Male freundliche Gegenübers. Also ich habe keinerlei Bedenken bezüglich der nächsten Kontrolle. Alle Sachen (ABE,...) stecken in meiner Brusttasche meiner Jacke, dort kommen die auch nie raus, und ohne der Jacke fahre ich nicht.

    Timing Timing Timing! :P


    Wenn dieses wilde Wildschwein (oder was auch immer das ist) unten am Boden aufkommt, dann öffne ich das Fenster. Die Steine unterhalb vom Fenster erschlagen das wilde Wildschwein (und nicht mein Maxerl) und fertig!